HILFE ANGST VOR BDSK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Kerstin2015

Re: HILFE ANGST VOR BDSK

Beitrag von Kerstin2015 »

Hi,
Leider bist Du schon mittendrin in deiner Anstspirale,wie viele hier und viele die sich da mittlerweile rausgearbeitet haben.
Deinen Ärzten glaubst Du nicht mit dem was sie sagen, würde dich da ein mrt rausholen aus der Angst?
Bei dem Stress was du mit deiner Frau hattest und immer noch hast,deinem Übergewicht ,Reflux,Überbelastung der Wirbelsäule und jahrelangem sch...Fraß..etc.
Zu deinen Symptomen fällt mir auf...
Tumorschmerzen werden nicht besser,wenn man liegt...Sie wurden bei mir im Liegen schlimmer bezw. traten erst abends im Bett auf.
Verdauungsprobleme/Beschwerden traten damals immer in Verbindung mit dem Essen auf...ich hatte dann Fettstuhl, sieht aus wie ne gr Portion aufgeschlagener Sahne in hellbraun grau mit ölfilm drumrum
Ich nahm ab, ohne das Essen umzustellen.
Mein Tumor wurde dann per Ultraschall festgestellt.
Also. ...ich ,kein Arzt ;) seh da nix typisches bei Dir auch nicht mit gutem Willen ...
Meine Tips gleichen den der anderen
Vernünftiges Essen ohne Ausreißer
Alkohol und Nikotin ist ja wohl klar
Weiter mit Heilerde (und eingelegten Leinsamen.. auch schön ;) )
Wie ist es eigentlich mit Sport ? Gibt auch schöne Kurse von den Krankenkassen bezahlt..
Ich geh zum Rehasport,wenn ich aussetze ,meckert sofort der Rücken ,da sind es die Bandscheiben .
Was du brauchst ist definitiv ein rauskommen aus dieser Angstspirale mit dem Tunnelblick.
Sport und ne psychologische Unterstützung ?
So nun hast Du eigentlich genug Meinungen gehört seitens der Ärzte und hier von Betroffenen ,nicht Betroffenen und von denen
Wo es letztendlich in eine andere Richtung geht/ ging.
Sicher hast Du Beschwerden an denen du ausdauernd arbeiten solltest.
ganz vorne steht diese sch ...Angst,alleine schon für deine Tochter, ,..musst du was tun.
Mein Sohn ist damals ganz gut "entlastet "worden ,das ich mich ( und meinen Mann ließ das ganze mit mir auch nicht kalt ) woanders auskotzen konnte. ...denke ich.
Alles Gute Kerstin
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Hallo, vielen Dank für eure Antworten,

Ja ein Mrt würde mir ruhe geben, ich muss sparen habe in den Praxen angerufen kosten sind im Schnitt 1000 euro. Für unsere Familie sehr viel Geld.

Zusätzlich ja hatte 2024 2x Antibiotika Kur im july und Oktober hochdosiert wegen einer Entzündung nach vasektomie. Aber das würde sich ja sicher nicht 1 jahr später äußern.

Orthopädisch debke ich nicht. Dann hätte ich nicht 2x so starke Schmerzen nach essen gehabt.

Mir macht das alles Angst, auch wenn ich halbwegs normal esse 2 bananen 2 Brote mit pute, 1 Hähnchenbrust, 4 mini Geflügel Frikadellen + Suppe mit zusätzlich trockenen nudeln verliere ich immer 300-400g. Ich hoffe es liegt daran weil ich Übergewicht habe und mein Körper vorher 4000-6000kcal gewohnt war :!

Zudem ist mein Kopf natürlich immer voll mit dem Gedanken das ich schwer krank bin.

Das irgendwas nicht stimmt.

Dann auch noch 1x die niedrige elastase, da wars dann komplett rum vei mir.

Ich hatte noch nie solch lang anhaltende Schmerzen, klar mal. 1 woche Kopfweh, ne woche rücken, hat jeder mal. Aber 5 Monate täglich Übelkeit, Oberbauchschmerzen, und nun dazu 3 monate rückenschmerzen das zehrt an mir.

Hatte vorher auch nie rückenschmerzen, die sind deshlab denke ich damit verbunden.

Klar Sport fang ich nun an seit 1 woche aktiver zu werden, ich hab homeoffice, arbeite 9 stunden als mediendrsigner zuhause vorm PC.

Aber ja das mache ich bereits 13 Jahre.

Ich bin heute nacht wieder 2x wach geworden due rechte Seitenregion bus zur lende mit schmerzen, hab mich umgelegt dann jeweils dann ging es. Der Rücken fing direkt an als ich aufgestanden bin heute morgen. Sobald ich da aber liege ist wenigstens der Rücken ruhig, aber spülen, bücken etc macht es deutlich schlimmer. Deshlab die Angst.

LG
Zuletzt geändert von Xfactorvk am 15. August 2025, 08:27, insgesamt 3-mal geändert.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Dieser gewichtsverlust macht Angst :( die letzten 4 Tage wiege ich mich 2x am Tag, und obwohl ich jetzt wieder halbwegs versuche,, normal '' zu essen tut wich nix, eher verliere ich 200-500g:( arzt hab ich angerufen der will mir erzählen es kommt von angst und stress :////
TomKay

Beitrag von TomKay »

Der Gewichtsverlust ist völlig normal, wenn du unter deinem Grundumsatz von X Kalorien bleibst. Du hast dir wahrscheinlich früher 4000-5000 Kalorien am Tag reingeschoben. Wenn du jetzt halt nur noch 2000 Kalorien bekommst, verbraucht dein Körper erstmal seine Reserven, um den Grundumsatz zu ereichen.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Früher 4000-5000 jetzt 2500-2900 lg kann das so sein? Denn ich hab Angst :/
Zuletzt geändert von Xfactorvk am 16. August 2025, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
TomKay

Beitrag von TomKay »

Was ist denn dein Grundumsatz?

Für Männer:
66,47 + (13,75 x Körpergewicht in kg) + (5 x Körpergröße in cm) - (6,775 x Alter in Jahren)

Oder grob: Körpergewicht * 24
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Ohjee ich bin ja 127kg schwer und 186cm groß. 34 jahre :)
TomKay

Beitrag von TomKay »

Wenn man die 127kg mit 24 multipliziert kommt man auf knapp 3000 Kalorien. Das ist nur das, was du verbrauchen würdest, wenn du nur rumliegst und sonst nichts machst. Da du aber auch rumläuft, Treppen gehst, atmest... verbrauchst du entsprechend mehr. Vielleicht 3500 bis 4000. Folglich verlierst du bei Aufnahme von Kalorien unterhalb dieses Bereichs eben Gewicht. Mathematik kann so einfach sein und nicht ausgelöst von etwas Bösem.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Danke tom, kann es sein das man von pankreatan Durchfall bekommt? Nehme es auf deinen Anraten hin nun hochdosiert seit 2 tagen 75.000-100.000 Einheiten und zwischendurch bei joghurt Bananen 25000-50.000 Einheiten und nun hab ich durchfall, ich bekam kurz nach dem essen Unterleibskrampfe und hatte dann 1x durchfall...
Gela

Beitrag von Gela »

Es könnte aber auch eine Fruktose- oder Lactoseintolleranz sein. Du könntest ja mal ein Ernährungstagebuch führen um einem eventuellen Zusammenhang zwischen Nahrungsmitteln und Beschwerden auf die Spur zu kommen.
Antworten