HILFE ANGST VOR BDSK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Xfactorvk

Re: HILFE ANGST VOR BDSK

Beitrag von Xfactorvk »

Die schmerzen hab ich ja unabhängig vom . Essen. Der Durchfall kam eben, 2 Dinkel Brote mit lachs 2 Scheiben. 100.000 Einheiten dazu. Da is doch keine fructose oder Lactose drin glaub ich :(((
Kerstin2015

Beitrag von Kerstin2015 »

Zöllakie wäre vielleicht auch möglich... werden gefühlt immer mehr Zöliakie-opfer im Bekannten und Freundeskreis .
Symptome können zeitversetzt zum Essen auftreten Std gar Tag später...macht eine niedrige Elastase.
Dinkel und son Weizenwrap haben Gluten intus.
Ein Ernährungstagebuch ist immer sinnvoll ,
Grüße Kerstin
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Ich mache das Tagebuch nun. Allerdings über 5 Monate am Stück Beschwerden durch zolliakie? Das wäre Wahnsinn. Zumal meine rückenschmerzen punktuell gegenüber der magen Region liegen und dort am Rücken brennen, sobald ich stehe und laufe. Wie gesagt sind nur weg mit Heizkissen oder im Liegen.

Zolliakie sollte ja eher im unteren Rücken sein?

Und wieso wird der Stuhl weicher mit pankreatan!? Sollte der nicht fest werden dann normalerweise?

Lg
Kerstin2015

Wie gesagt...Tumor Rückenschmerzen werden !!! im Liegen schlimmer !!! (und strahlen Gürtelförmig aus!) Hörst Du ?
Zöllakie entwickelt sich und bleibt und ja ,macht auch heftige Beschwerden..aber für die Wahrscheinlichsten Ursachen bist du wohl noch nicht reif ;) da du das noch nicht mal ergoogelst.
Wenn Enzyme Nebenwirkungen machen ,dann eher Durchfall als weichen Stuhl
oder sie helfen nicht,weil es nix an der Bauchspeicheldrüse zu unterstützen gibt,weil das Problem wo anders liegt
Oder sie werden zu gering dosiert,aber dazu müsste vor der ersten Einnahme erstmal überhaupt wochenlanger Durchfall vorhanden gewesen sein
Alles Gute Kerstin
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Genau hier liegen die schlimmen rückenschmerzen :/

https://www.reddit.com/r/backpain/s/MhkBLbYNBY

Dann zusätzlich die magenprobleme / darmgeräusche / verdauungsprobleme, Übelkeit ab und zu ( war anfangs konstant jetzt etwas weniger) und der Druck aufem oberbauch, ich mach mir solche Sorgen ://///

Ich habe zöliakie gegoogelt. Dort wird von schmerzen im unteren Rücken gesprochen bzw magendruck oder oberbauchschmerzen werden nicht erwähnt. Habe gefühlt die letzten 6 Stunden mich inndas Thema eingelesen.

Manchmal konnte ich 7 tage Brot essen ohne Verschlimmerung, sowie Nudelsuppe, und dann zack manchmal nicht, da müsste ich doch immer Probleme haben oder nicht? Sry suche nur Antworten, es zehrt an den Nerven die Dauer schmerzen
Kerstin2015

Nö, bei einer Zöllakie geht es oft unterschiedlich zu..auch mit den Beschwerden ,manchmal auch in Wellen/Schüben...gerade am Anfang.
Aber Zöllakie kann man ja testen lassen.
Leichte Entzündungswerte können da ja für sprechen, aber wir sind hier ja alles keine Ärzte.Ich denke ,das 95 Prozent der User hier mit unklaren oder klaren Problemen rund um Magen und Darm und auch bds zustimmen ,das man mit einer guter Ernährung, Sport und vielleicht psychologischer Unterstützung/Entspannungstechniken viel Verbesserung erzielen kann .
Aber die Geduld und das Durchhaltevermögen muss man selbst aufbringen .
Die Erfolge von Fast food,Fertigfraß,Alkohol Tabak und Co brauchten ja auch Jahre ,um zu wirken.
Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Weg ...zu allererst raus aus der Angst ...das macht alles nur schlimmer .
So und jetzt wird erstmal das schöne Wetter genossen
Liebe Grüße Kerstin
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Heute Morgen hatte ich geformten stuhl, gestern gar keinen. Soeben glutenfreie Nudeln gegessen ohne sauce nur ein wenig hackfleisch fettreduziert, 50.000 Einheiten dazu, und zack unterbauch Krämpfe und durchfall. Was ist nur los mit mir :/
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Heute Morgen hatte ich geformten stuhl, gestern gar keinen. Soeben glutenfreie Nudeln gegessen ohne sauce nur ein wenig hackfleisch fettreduziert, 50.000 Einheiten dazu, und zack unterbauch Krämpfe und durchfall. Was ist nur los mit mir :/
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Für mich hören sich Unterbauchbeschwerden nicht nach der Bauchspeicheldrüse an. Ggfs Sollte mal ,falls noch nicht geschehen, eine Darmspiegelung und eine Darmfloranalyse gemacht werden. Auch die Elastase sollte nochmal überprüft werden. Ich hatte auch vor 10 Jahren diese psychische Belastung, welche zu unzähligen Sympthomen geführt hat.
Eine Darmfloraanalyse kann man online bestellen u dann die Probe einschicken. .
VG
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Diese unterbauch schmerzen kamen die letzten atge erst. So paar Tage nachdem ich mit pankreatan angefangen habe. Lenden schmerzen, rückenschmerzen punktuell auf magen Höhe, und piksen den ganzen tag um den Bauch habe ich ja seit monaten.

Die Angst vor dem schalentier macht mich irre.
Antworten