Lipasewert 190

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bonoseven

Lipasewert 190

Beitrag von Bonoseven »

Guten Tag und liebe Grüße ans Forum ,

ich bin seit kurzem in Rente und lass mich aufgrund einer vor einigen Jahren aufgetretenen Diabetes 2 vierteljährlich Blut abnehmen.

Mein HBL liegt derzeit bei 8,1 und ich spritze 10 Einheiten Insulin einmal täglich. Im Sommer und Herbst ist der Wert besser, da ich gerne Ebike fahre . Pro Woche 200 Km. Da lieg ich bei 7 . Jetzt , ja klar selber schuld, mache ich körperlich fast Nix . Fange aber an , wenigstens spazieren zu gehen 😉.

Bei der letzten Blutuntersuchung lag der Blutlipase Wert bei 200. Mh ich hab gestern aufgehört zu googeln 🤪 . Manchmal wird da schon ab Werten von 60 Alarm geschlagen , dann sind 300 wieder völlig okay. Mein Brustraum , Abdomen wurde vor 6 bzw 2 Jahren mit einer Ultraschalluntersuchung untersucht. Gottseidank, alles okay .

Beschwerden habe ich nicht , Stuhlgang normal und bin schmerzfrei . Mein Hausarzt ist sehr gut . Ich denke sein Handeln , wenn etwas ist , kontaktiert er oder die Praxis mich 😉😉.

Mh trotzdem , was meint ihr dazu denn ?

Sorry , ich hab jetzt viel geschrieben, net Mh ja böse werden so .

Beste Grüße Klaus

Ps : Ich nehme Opiate .
Antworten