was tun?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
UschiPf

Re: was tun?

Beitrag von UschiPf »

Danke, liebe Petra! ☺️
Ich hoffe, dass es bei dir auch so bleibt! 🥰
Alles Liebe und Gute weiterhin! Bis bald!
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Liebe Petra, liebe Kerstin, Jana, Andi, Lunetta und die, die ich jetzt vergessen habe!
Da der Weihnachtsstress jetzt von Tag zu Tag größer wird- ich habe heute den ganzen Tag geputzt, morgen ist Einkauf und Vorkochen dran - wünsche euch allen heute schon ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
Ich hoffe, dass wir uns alle im nächsten Jahr wieder schreiben!
Hoffentlich geht es euch allen gut?!
Liebe Grüße, Uschi 🥰🥰🥰🥰
-1965-

Beitrag von -1965- »

Liebe Uschi,. vielen Dank für die lieben Grüße!!!
Die gebe ich gerne zurück! 😘
Ich freue mich, dass Du so fit bist!
Mir ging es die vergangenen Tage auch gut, leider heute gar nicht. Bauchweh und Durchfall....
Ich hoffe, es ist bald wieder besser.
Liebe Grüße auch an alle hier im Forum:
Gesegnetes Weihnachtsfest!!!!
Ganz liebe Grüße, Petra
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Oje, das klingt nicht gut….
Vielleicht hast du auch so einen Infekt, wie ich ihn letzte Woche am Wochenende hatte?
Mir ging’s genauso, da war ich sogar im KH auf Kontrolle- ich habe dir eh berichtet.
2 Tage später hat mir meine Nachbarin erzählt, dass sie das ganze Wochenende Durchfall und Bauchschmerzen hatte. Wir haben am Freitag davor noch einen Kaffee getrunken, da hat sie mich angesteckt….
Ich wünsche dir baldige Besserung, dass du am Mittwoch wieder fit bist! Alles Gute! ☺️
Andi

Beitrag von Andi »

Liebe Uschi, liebe Petra, liebe.....
wir laufen jetzt ganz flott, dem Heiligen Abend entgegen.
Danke, für die lieben Wünsche, ich wünsche Euch auch ein Frohes Fest, schön , das ihr zu Weihnachten zu Hause sein könnt bei euren Familien.
Es ist ein Geschenk 🎁, eigentlich das schönste Geschenk.
Wollen wir es mit dem Essen nicht übertreiben, damit es weiter aufwärts gehen kann.
Schön, das ihr beiden so tapfer und geduldig eure Krankheit tragen könnt.

Ich wünsche allen eine gesegnete Weihnacht, schön, das es Euch gibt🥰🌲.

Liebe Grüße Andi
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Lieber Andi, danke für deine lieben Wünsche. Du hast recht, dieses Fest mit der Familie feiern zu können ist das schönste Geschenk!
Alles Liebe und Gute! Uschi 🥰
-1965-

Beitrag von -1965- »

Ihr Lieben,
Ja, eins der größten Geschenke - gesund sein.
Das wünsche ich Euch allen sehr!
Seid behütet!
Petra 🎄🌠
PS: Hallo Uschi,
Ja, hier ist auch Magen-Darm-Infekt im Umlauf!
Hoffe auch, dass es damit zusammen hängt.
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Liebe Petra!
Ich habe schon lange nichts mehr gehört von dir, ich hoffe, es geht dir wieder gut und deine Bauchschmerzen sind wieder weg?!
Hast du Weihnachten gut verbracht?
Über Weihnachten ging es mir sehr gut, wir waren ein paar Tage in einem Wellnesshotel, da habe ich alles gegessen und mir ging es sehr gut.
Doch vor 3 Tagen kam dann wieder das Seitenstechen in den Rippen... so stark, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin.
Es wurde wieder Blut abgenommen, dann wurde die Lunge geröntgt und so weiter. Diesmal kam bei mir heraus, dass das Stechen auf der Seite eine Nervenentzündung ist.
Blutbefund war Bauchpeicheldrüsenmäßig okay, aber ein Leberwert (GPT), wo Grenzwert 35 sein soll, ist jetzt schon auf 37, also über der Norm. Die beiden anderen Werte passen allerdings.
Vor der OP hatte ich GPT Wert 14 oder 15. Die Ärzte sagen, ich soll mich beruhigen, aber er ist seit der OP doch immer weiter gestiegen. Das macht mich jetzt fertig, da er vor 3 Wochen auf 30 war. Ich habe mir heute Mariendistel- Kapseln geholt und hoffe, dass diese den Wert wieder ein bisschen senken.
Wo bin ich denn mit den Werten in 4 Wochen? Kein Arzt sagt mir, warum der Wert steigt. Ich glaube, dass er von den Pantoloc- Kapseln steigt, die ich aber noch bis Ende März nehmen muss.
Gibt es hier einen Leser, dem es auch so ergangen ist mit den Leberwerten?

Ich hoffe, bald mal wieder von dir zu hören, liebe Petra!
Liebe Grüße, Uschi
-1965-

Beitrag von -1965- »

Hallo Uschi
Wie schön, dass es Dir grundsätzlich so gut geht.!😍Alles essen- wow!!!!
Das geht bei mir gar nicht. Ich muss sehr aufpassen und habe meist Durchfall.
Mit Leberwerten kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Mariendistel ist ganz gewiss nicht verkehrt.
Halte mich auf dem Laufenden, ja?
Ab Montag arbeite ich wieder!
Eingliederung mit erstmal zwei Stunden pro Tag.
Am 19. Februar habe ich meinen ersten Termin bei einem Gastroenterologen. Hoffentlich ist er gut, menschlich und nimmt sich Zeit.
Hast Du einen Gastroenterologen?
Ich denke, dass ist wichtig, weil die Hausärzte nicht so ein Spezialwissen haben ...
Habe hin und wieder auch Seitenstechen, rechts. Meist nur kurz und nicht so schlimm. Habe mich auch schon gefragt, was das sein kann....
Insgesamt geht es mir soweit ganz gut. Bin sehr froh darüber und hoffe, dass die Beschwerden, die hin und wieder da sind, normal und vorübergehend sind.
So auch bei Dir!
Ganz liebe Grüße, Petra
Ich wünsche Dir und allen "Forumskollegen"
ein wunderschönes Jahr 2026. Gesundheit und Kraft , Frieden und
Glück !
UschiPf

Beitrag von UschiPf »

Liebe Petra,
es freut mich, dass du wieder arbeiten gehen kannst! 🥰
Einen Gastroenterologen haben wir in der Stadt gar nicht, ich gehe am 11. März zum Internisten in unserer Stadt und am Freitag bin ich bei der Hausärztin, die, wie du sagst, wahrscheinlich gar nicht weiß, was sie tun soll.
Das Seltsame ist, dass ich ja vor 3 Wochen schon eine CT hatte und da alles in Ordnung war. Ich habe allerdings ein paar Zysten auf der Leber, eine davon ist von 3,5 cm auf 3,8cm gewachsen. Aber da sagen eigentlich auch alle Ärzte, dass das egal ist.
So von der Verdauung her ist es bei mir wie bei dir. Es gibt Tage, da geht es mir gut und ich kann alles essen und dann gibt es Tage, da habe ich schon nach dem Frühstücken Druck und Ziehen.
Am 20.1. bin ich aber in der Pankreasambulanz. Da frage ich auch nach, wegen Verdauung und Leber- nur hören die einen ja nicht einmal genau zu, weil der Nächste schon in der Kabine wartet.
Halten wir uns weiter am Laufenden, ich freue mich immer, von dir zu lesen! ☺️
Alles Gute für nächste Woche! LG Uschi
Antworten