Suche persönlichen Austausch

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Kryptische Patientin

Suche persönlichen Austausch

Beitrag von Kryptische Patientin »

Halo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr aus dem Nichts wiederkehrende Bauchspeicheldrüsenentzündungen bekommen habe und bei mir mittlerweile ein dafür verantwortliches Gen nachgewiesen wurde, belastet mich das ganze doch sehr. Vor allem, da man absolut nichts dagegen tun kann.

Deshalb würde ich mich sehr über den Austausch mit Menschen freuen, die Ähnliches erlebt haben oder erleben. Die Selbsthilfegruppe hatte ich letztes Jahr angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten.

Wenn jemand seine Erfahrungen teilen mag oder einfach ein offenes Ohr hat, freue ich mich sehr über Antworten, am liebsten als private Nachricht.

Ich wünsche allen hier im Forum das Beste und Bestmögliche in der schwierigen Situation, in der wir uns befinden.
Viele liebe Grüße,

K.P.
DOKASCH

Re: Suche persönlichen Austausch

Beitrag von DOKASCH »

Liebe K.P.,
warum am liebsten privat ? Hier sind bestimmt einige die auch schon länger an sowas knappern und keine Diagnose bekommen. Auch bei mir weiß man im Endeffekt auch nicht genau was meine Entzündungen ausgelöst ha, trotz der Diagnose Pankreas Divisum.
Mich würde interesieren wie alt du bist und wie man "so schnell auf einen Gendefekt" gekommen ist. Hast du noch andere Erkrankungen.
Danke
Dorothea
Kryptische Patientin

Re: Suche persönlichen Austausch

Beitrag von Kryptische Patientin »

Liebe Dorothea,

mir ist der Austausch über private Nachrichten aktuell einfach lieber. Ich tue mir leichter, offener zu schreiben wenn nicht direkt alles öffentlich im Forum steht. Das mit dem Gendefekt habe ich erwähnt, um evtl. jemanden zu finden, bei dem / der es auch genetisch ist, was aber nicht zwingend sein muss. Viel wichtiger ist mir, Kontakte für den direkten persönlichen Austausch zu finden statt eine größere öffentliche Runde.

Ich hoffe, das macht meine Entscheidung verständlicher.

Liebe Grüße,
K.P.
Antworten