Hallo Heike,
du schreibst, dass bei dir seit einem Jahr Verdacht auf Pankreas Divisum besteht. Hattest du schon CT/MRT/Endosono ?
Ich dachte, dass ein Pankreas Divisum damit zweifelsfrei festzustellen ist.
VG Ulli
Rückenschmerzen bzw schulter
-
Heike62
Re: Rückenschmerzen bzw schulter
Hallo Uli, ich hatte eine Endosonografie. Hier wurde ein Divisum festgestellt. Zur Sicherheit sollte ich noch ins MRCP. Der Radiologe sagte, es wäre kein Divisum.
In der Uni zu einem AdP Treffen, sagte mir ein Doktor, dass das MRCP das Entscheidende ist. Nun bin ich verwirrt und versuche eine Zweitmeinung zu erhalten.
Zwei Kliniken haben mich abgewiesen mit der Begründung : "was haben Sie davon , wenn Sie es wissen."
Aber eine 3. Klinik wird mich beraten. Dazu muss ich nochmal ins MRCP. Der Termin ist am 28.7. .Danach bekomme ich einen Termin beim Prof. Es zieht sich alles hin.
Hast du auch Divisum?
VG Heike
In der Uni zu einem AdP Treffen, sagte mir ein Doktor, dass das MRCP das Entscheidende ist. Nun bin ich verwirrt und versuche eine Zweitmeinung zu erhalten.
Zwei Kliniken haben mich abgewiesen mit der Begründung : "was haben Sie davon , wenn Sie es wissen."
Aber eine 3. Klinik wird mich beraten. Dazu muss ich nochmal ins MRCP. Der Termin ist am 28.7. .Danach bekomme ich einen Termin beim Prof. Es zieht sich alles hin.
Hast du auch Divisum?
VG Heike
Zuletzt geändert von Heike62 am 5. Mai 2026, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Heike62
Re: Rückenschmerzen bzw schulter
Heike62 hat geschrieben: ↑5. Mai 2026, 17:54 Hallo Uli, ich hatte eine Endosonografie. Hier wurde ein Divisum festgestellt. Zur Sicherheit sollte ich noch ins MRCP. Der Radiologe sagte, es wäre kein Divisum.
Hast du auch Divisum ?