Hallo Sprotte,
Das klingt sensationell. Ich spreche es auf alle Fälle nochmals an. Im Moment 1 x 500 bei 69 kg.
Und auf dem Beipackzettel meinten sie 1 x 500 und 1 x 250 bei dem Gewicht..
Jedoch, oft sagen die Ärzte auch gerne, er hat ja keine Entzündungen bzw. der Abfluss ist ja immer top....warum also das Medi? (wir hatten es damals erst über die Gastro-Hausärztin bekommen).
LG
Zwei Keime im Blut und immer wieder Schübe Schüttelfrost und Fieber
-
Katjaklein
-
Katjaklein
Re: Zwei Keime im Blut und immer wieder Schübe Schüttelfrost und Fieber
Update:
Mein Papi ist ja immer noch in der Klinik und bekommt seit 6 Tagen 3 x täglich Antibio. Gestern Abend 39 Grad Fieber OHNE Schüttelfrost. Ich begreife es nicht. Dass sie nix finden, wo das Fieber her kommt... weil alle Untersuchungen negativ waren.
Das einzig gute an der Sache ist, er hat das Fieber jetzt im Krankenhaus bekommen und nicht, wenn er wieder daheim ist. Man muss es sich ja schön reden.
LG an Euch
Katja
Mein Papi ist ja immer noch in der Klinik und bekommt seit 6 Tagen 3 x täglich Antibio. Gestern Abend 39 Grad Fieber OHNE Schüttelfrost. Ich begreife es nicht. Dass sie nix finden, wo das Fieber her kommt... weil alle Untersuchungen negativ waren.
Das einzig gute an der Sache ist, er hat das Fieber jetzt im Krankenhaus bekommen und nicht, wenn er wieder daheim ist. Man muss es sich ja schön reden.
LG an Euch
Katja
-
Katjaklein
Also... nachdem Vati mit einigen Tagen Unterbrechung nun 4 Wochen im Krankenhaus war, durfte er mit guten Werten und guten Mutes nach Hause:
Es war oder ist eine Aszendierende Cholangitis mit Bakteriämie bei Nachweis von Enterococcus faecium. Er hat jetzt wieder eine Dauertherapie mit einem Antibiotika.
Nun noch meine Fragen, sie schreiben, dass immer in der Abdomensonografie in der Leber mittelgradige Aerobilie gesehen wurde - also Luft. Die wohl durch den fehlenden Stöpsel durch Whipple Op dann halt in die Leber kommt.
Könnte es sein, dass, wenn weniger Luft vorhanden ist, auch weniger die Gefahr einer erneuten Cholangitis ist? Also kommen die Keime mit der Luft in die Leber? Versteht ihr, was ich meine?
Lieben Dank und Grüße
Katja
Es war oder ist eine Aszendierende Cholangitis mit Bakteriämie bei Nachweis von Enterococcus faecium. Er hat jetzt wieder eine Dauertherapie mit einem Antibiotika.
Nun noch meine Fragen, sie schreiben, dass immer in der Abdomensonografie in der Leber mittelgradige Aerobilie gesehen wurde - also Luft. Die wohl durch den fehlenden Stöpsel durch Whipple Op dann halt in die Leber kommt.
Könnte es sein, dass, wenn weniger Luft vorhanden ist, auch weniger die Gefahr einer erneuten Cholangitis ist? Also kommen die Keime mit der Luft in die Leber? Versteht ihr, was ich meine?
Lieben Dank und Grüße
Katja
-
Heike62
Hallo Katja, ich hab keine Ahnung davon. Bestimmt antworten noch andere.
Aber du kannst deinen Text mal in die Ki ( ich mache es mir GEMINI ) eingeben. Vielleicht hilft es dir ein Stück weiter.
VG Heike
Aber du kannst deinen Text mal in die Ki ( ich mache es mir GEMINI ) eingeben. Vielleicht hilft es dir ein Stück weiter.
VG Heike
-
Katjaklein
Stimmt Heike. Das mache ich auf alle Fälle auch😇
Gabz lieben Dank
Gabz lieben Dank
-
Wuermsee
Katjaklein hat geschrieben: ↑7. August 2026, 17:21Wuermsee hat geschrieben: ↑6. August 2026, 18:38 Das ist sehr interessant. Ich hab meine OP 2020 gehabt und immer wieder Fieber gehabt. Ich dachte dann das ist normal und logische Erklärungen aus dem Umfeld Kinder oder Krankheit in der Nachbarschaft gab es immer.
Durch einen Zufallsbefund kam jetzt vor vier Wochen genau der gleiche Bakterien und Streptokokkenbefall bei mir heraus.
Mein Fieber hat sich auch im letzten halben Jahr in der Häufigkeit immer weiter gesteigert.
Was wurde jetzt gemacht. Aszittes punktieren ob es daher kommt ging nicht. Mein Port wurde sicherheitshalber ausgebaut.
Die Hypothese ist folgende: Die Schlinge die zur Bauchspeicheldrüse und Leber führt. Ist ja falsch herum. D.h. die natürliche Peristaltik kann Bakterien in die Leber bewegen.
Ultraschall und Leber MRT war bei mir unauffällig. Gallengänge waren frei und nicht entzündet.
Jedoch waren meine Leberwerte sehr hoch, was diese These unterstützt. Die Bakterien aus dem Darm, landen in der Leber und führen zu Fieber und Schüttelfrost.
Ganz lieben Dank für Deine Info.. Du schreibst, Dein Port wurde entfernt.. der Port, wo man Flüssigkeit oder Ernährung zuführen kann? Weil das hat mein Vati nicht.
Aber... das mit der Schlinge, die zur Bauchspeicheldrüse und zur Leber führt, ist falschherum. jaaa.... und? Dann hätten das doch aber immer alle gewhippelten immer wieder genau das Problem? Wie Du sagst, MRT unauffällig und Gallengänge frei und nicht entzündet.. genauso wie bei uns.. jedoch Leberwerte oberscheiße.. und dann diese Keime.. Und was hat Dir dann geholfen?
Im Endeffekt habe ich halt diese Befürchtung, dass sich das jetzt allers weiter und in kürzeren Abständen hochschaukelt, bis dann mein Papi verstirbt.. bzw. müsste das doch dann aber alle gewhippelten so betreffen.. oder?
Bin wieder mit Fieber im Krankenhaus. mRCP und Abdomen Ultraschall zeigt kein Indiz für Gallenwegentzündung.
Siehe gehen jetzt davon aus irgendwie sitzt ein Infektionsherd welcher mit Antibiotika nur kurzfristig gehemmt wird. Finde den Fehler erfolgt nun nächste Woche mit einem PET CT mit schwach radioaktiv markierter Zucker (meist 18F-FDG)
-
Katjaklein
ich drück Dir für nächste Woche ganz ganz sehr die Daumen. Berichte unbedingt. Es ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen oder?
PET CT mit schwach radioaktivem Zucker? Hab ich noch nie nie nie gehört!!!!!!! Krass... evtl. bringt das einfach wirklich Licht ins Dunkel gel?
Ganz sehr Daumen drücken.
LG Katja
PET CT mit schwach radioaktivem Zucker? Hab ich noch nie nie nie gehört!!!!!!! Krass... evtl. bringt das einfach wirklich Licht ins Dunkel gel?
Ganz sehr Daumen drücken.
LG Katja
-
Wuermsee
Ich wusste das auch nicht. Aber ich bin auch in einem großen universitären Krankenhaus, hier sind die Bettnachbarn auch von weiter her bzw. Werden dorthin verlegt …