Vielleicht hat der ein oder andere im "Vorstellungsboard" meine Geschichte gelesen.
Ich hab jedoch noch eine Frage, bei der sich die " Gelehrten" streiten und da möchte ich mich nach Erfahrungen von Betroffenen erkundigen.
Und zwar geht es um die Einnahme vom Kreon.
Sogar in den kompetenten Einrichtungen / Kliniken wie HD kam man dort nicht auf einen Nenner.
Die einen meinten, ich sollte es nehmen, weil ich viele Speisen auch nicht vertrage, die anderen meinten, ich brauche kein Kreon, weil bei mir keine Funktionsbeeinträchtigung der BSD vorliege (trotz OP Linksresektion 05) Pankreaselastase war bislang auch immer o.K. - von daher keine Veranlassungs seitenes der Ärzte mir Kreon zu verordnen.
Außerdem spächen meine Symptome dagegen, ich hatte noch nie fettige Durchfälle etc. ganz im Gegenteil, sehr hartnäckige und chronische Verstopfungen.
Aber wenn ich etwas esse, liegt es mir oft wie ein Stein bzw. Ballast in Magen/Darmbereich und ich habe sehr viel mit Bauchschmerzen und Luft im Bauch zutun.
Aus diesem Grund meinten einige in der Heidelberger Klinik ich bräuche das Kreon evtl doch - aber in der Visite wurde es von einen anderen Arzt wieder gestrichen.
Mich macht dieses Hin und Her total durcheinander.
Nun hab ich in der Packungsbeilage gelesen, das eine NW von Kreon auch Verstopfung sein könnte.
Wie sind Euere Erfahrungen, wendet Ihr es "nur" bei Durchfall an?
Ich hab es nun mal einige Wochen eingenommen und mache nun wieder einen Auslaßversuch. Ich kann aber leider nicht feststellen, ob es mir nun hilft oder nicht, da ich ständig irgendwelche Bauchbeschwerden habe ob mit oder ohne Kreon

Vielleicht kann der eine oder andere mir dazu evtl etwas sagen, das wäre sehr lieb und hilfreich für mich!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Indira