danke für Deine Antwort. Sie ist sehr hilfreich. Wir konnten uns bisher nur mit 'Nichtbetroffenen' austauschen.
Es tut mir leid, dass Du eine Lungenmetastase hattest. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird. Meine guten Gedanken sind bei Dir.

Ja, mein Mann bekommt eine Chemo mit Gemcitabine. Die erste war am Dienstag. Gestern und heute, so um die Mittagszeit, wurde ihm übel. Er hat 20 Tropfen Paspertin genommen und schläft jetzt (hoffentlich). Hoffentlich deshalb, es ging ihm heute morgen nicht gut. Er hatte die stärksten Kolikschmerzen und wir sind uns jetzt sicher, die Schmerzen kommen von den Novalgintropfen. Mein Mann hat das ausgetestet. Er wird Novalgin weglassen und für ein bis zwei Tage nur Valoron gegen die Schmerzen nehmen. Das hat er so mit dem Onkologen abgesprochen. Mal sehen, ob er so zurecht kommt. Einige Ärzte, darunter auch Professor Uhl, sind der Meinung die Schmerzen werden, durch die Chemo, nachlassen. Ich hoffe es so sehr für ihn!!!! Er ist ja erst am Anfang mit der Behandlung.
Wie hoch ist denn Dein Tumormaker 19/9 ? Bei meinem Mann war er bei 2691 !!
Mein Mann hatte über Monate Rückenschmerzen. Mal im Lendenwirbelbereit (dort wurde er zwei mal mit Bandscheibenvorfall operiert) mal hatte er Schulterschmerzen und mal haben die Seiten weh getan. Eigentlich konnte man nur davon ausgehen, es sind die Bandscheiben die
schmerzen. Zumal er nie ganz ohne Beschwerden war, sei der Bandscheiben-OP 1999. Die Blutwerte waren und sind topp.
Nochmals, danke für Deine Antwort und alles erdenklich Gute wünscht,
Ulla