Hallo Meine Lieben, ich bin neu hier!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
reddevil

Re: Hallo Meine Lieben, ich bin neu hier!

Beitrag von reddevil »

:hallo: Muggle!

Vielleicht, haben Du und Freddy recht! Zu wenig Pangerol! Hatte mich auch gewundert das hier einige von Euch viel mehr nehmen....
Ich nehme einfach auch mal mehr und schaue was passiert! Danke für den Tipp!

Am Fett liegt`s bei mir nicht. Esse nur ganz ganz wenig! Na klar, versteckte Fette lauern überall..... weiß ich ja!

Interessant ist das ja mit den Vollkorn Produkten..... Die esse ich ja eigentlich ziemlich viel! Werde mich da mal ein wenig umstellen.
Normales Brot mit Sauerteig oder Hefebrot? - Zwieback, ist doch sicherlich auch gut, oder?

Rohkost, esse ich ja nicht so gerne im Winter.... Ist also z. Zt. kein Problem....

Z. Zt. geht`s mir richtig "kodderig" also, bin auch sehr besorgt! Die Schmerzen kreisen in den letzten Tagen im gesamtem Verdauungstrakt! :denk: Fühle mich schlapp und ausgepowert, obwohl ich keinen Sport mache.... Wenn ich es schaffe, gehe ich mit meinem Mann spazieren. Danach, bin ich voll erledigt, obwohl es nur ein Stündchen war! Sonst bin ich eher ein sportlicher Typ.

Danke Dir auch für Deine Infos!

Liebe Grüße! Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
hexe1975

Beitrag von hexe1975 »

:hallo: rita,

das mit dem vollkorn ist richtig, da musst du dich in acht nehmen, das habe ich auf reha
auch erst gelernt.
am besten ist geschrotetes vollkorn, normales brot oder auch kümmelbrot

lg
ramona
reddevil

Beitrag von reddevil »

An Dich Lieber Freddy nochmal....

Was da genauer untersucht wird: http://www.mikrooek.de/fuer-aerzte-und- ... /kyberplus
Alles mögliche also auch Helikobakter.... Werde am 16. genaueres hören!

Einen schönen Abend! Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
reddevil

Beitrag von reddevil »

:hallo: Ramona!

Danke auch für Deine Tipps! Morgen kaufe ich mir dann ein anderes Brot! :)

Allen einen schönen Abend!!!!! :)

LG! Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
hexe1975

Beitrag von hexe1975 »

gerne geschehen rita :)

dir auch schönen abend

viele grüße
ramona
reddevil

Beitrag von reddevil »

:hallo: Ramona,

habe heute versucht Kümmelbrot, beim Einkaufen, zu finden...... Leider nicht gefunden! :denk:
Aber ein Steinofenbrot, hab`ich dann mitgenommen.

Demnächst, werde ich wohl mal Eins backen: http://www.chefkoch.de/rezepte/19132108 ... lbrot.html :zw:

LG Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
hexe1975

Beitrag von hexe1975 »

gibt es das bei euch nicht beim bäcker ???

na das werd ich auch mal versuchen eins zu backen :)

lg
ramona
reddevil

Beitrag von reddevil »

leider nicht :(

Gibt`s wohl mehr in Deiner Region? - Von wo bist Du? :denk: - Ich guck mal auf Dein Profil ....

Geht`s Dir einigermaßen gut heute? - Ich habe heute nicht so viel Beschwerden! Es wird wohl wieder langsam besser....
Traue mich aber nicht das "laut" zu sagen.....

Ich habe für mich herausgefunden: Frisch gepresster O-Saft bekommt mir, wenn ich diesen, nach dem Frühstück, in kleinen Schlückchen trinke!

Meine Getränke Frage, hat mir bisher keiner beantwortet: Kaffee soll ja zu sehr reizen.... Ist doch so, ne?
Was ist mit Caro Kaffee oder Lindes Kaffee oder anderem Körner Kaffee?

Z. ZT. trinke ich am Morgen eine Tasse Roiboostee und dann einen Tee, der zu gleichen Anteilen gemischt ist, aus:
Lindenblüten
Brennesseln
Löwenzahn
Stiefmütterchen
Fenchel
Faulbaumrinde

Diese Mischung habe ich auch von meinem Dr. empfohlen bekommen :D Er tut mir sehr gut! Ich mache die Mischung immer selber Zuhause! Manchmal lasse ich auch die Faulbaumrinde weg! Faulbaumrinde, ist gut für die Verdauung, aber zu viel davon sei nicht so gut, meint die Apothekerin! Mein Dr. sagt, das müssen sie sagen, weil es ja eine Droge ist und "Otto Normal Verbraucher" darauf hingewiesen werden muss!

Vielleicht, hilft dieser Tee ja auch Dir! Er soll entgiften, entschlacken und gut für die Gesundheit sein! :klatsch:

Einen schönen Freitag Abend & auch schon mal Schönes Wochenende!

LG. ♥ Rita ♥
"Der Weg ist das Ziel!"
hexe1975

Beitrag von hexe1975 »

also bei uns gibt es kümmelbrot beim bäcker.
ich komm aus mittelfranken aus der nähe von nürnberg.

heute geht es mir gut, gestern nicht so. wetterwechsel merke ich auch gewaltig
hab noch einige einschränkungen

ich muss noch mit dem essen aufpassen, salzarm und fettarm = also schonkost :shock:
da meine blutwerte noch nicht so richtig passen. (am montag muss ich wieder zur blutabnahme)

also kaffee darf ich trinken aber die hälfte der tasse mit kaffee die andere hälfte mit milch
am besten ist schonkaffee also koffeinfrei.

mit der verdauung hab ich gott lob und sei dank keine beschwerden mehr :klatsch: aber wo
ich diese doofe pseudozyste hatte da hatte ich gewaltige probleme :-/

danke dir auch einen schönen abend
und auch im vorab schönes wochenende

lg ramona
reddevil

Beitrag von reddevil »

ich habe nächsten Donnerstag meine Blutabnahme und eine Sono A. Mal sehen, was da so rauskommt..... Bei der Sono sieht man ja vielleicht was und ich erfahre schon mal etwas mehr :denk:

Die Zeit der Ungewissheit, was da so in meinem Bauch los ist, ist schwer! Weil bei einer länger dauernden Zeit, von ca. vier Wochen, mit unterschiedlichsten Schmerzen im Oberbauchraum und Verdauungstrakt muss ja irgendwo was nicht stimmen....

Sonst hatte ich nur zwischendurch mal so einen Tag mit gewaltigen Blähbauch Schmerzen, die ich mit Ruhe & Wärme, gut und schnell in den Griff bekam. - Natürlich auch mit der Tabl. Einnahme....

Aber irgendwie ist diesmal alles Anders! Mensch, ist das blöd so lange warten zu müssen und hoffentlich nicht gefährlich für mich..... Das macht mir schon Sorge!

Da hoffe ich doch, das meine Schutzengel auf mich aufpassen!

Wie hat man Deine Zyste entdeckt? Wie waren Deine Beschwerden vorher? Erzähl mal! Interessiert mich sehr!

LG ♥ Rita ♥
"Der Weg ist das Ziel!"
Antworten