Extreme Übelkeit und Übergeben nach Pank Kopf resektion
-
Beth
Re: Extreme Übelkeit und Übergeben nach Pank Kopf resektion
Hallo Christian ,
hatte letztes Jahr genau das selbe Problem mit dem Magenpförtner wie du . Dieser hat nicht gearbeitet und hat gar nix durchgelassen.
Bei mir ging das ganze nicht gut aus und der Magenpförtner plus ein Teil des Magens musste noch entfernt werden.
Mir sagte man damals das solche Probleme nach einer Op in diesem Bereich auftreten können. Allerdings sollte das Problem nach ca. 4 Wochen weg sein.
Drück dir die Daumen das sich das noch einreguliert!
Liebe Grüsse
hatte letztes Jahr genau das selbe Problem mit dem Magenpförtner wie du . Dieser hat nicht gearbeitet und hat gar nix durchgelassen.
Bei mir ging das ganze nicht gut aus und der Magenpförtner plus ein Teil des Magens musste noch entfernt werden.
Mir sagte man damals das solche Probleme nach einer Op in diesem Bereich auftreten können. Allerdings sollte das Problem nach ca. 4 Wochen weg sein.
Drück dir die Daumen das sich das noch einreguliert!
Liebe Grüsse
-
Christian1985
Hallo ihr lieben,
mal ne kurze info zu meiner Lage
Bin jetzt über 5 Wochen in Heidelberg. Mein margenpförtner fängt langsam wieder an zu arbeiten
Magensonde ist seit Sonntag draußen und seit letzten Mittwoch nichts mehr raus gelaufen.
Versuche die letzten Tage wieder langsam zu essen. Morgens grießbrei mittags Nudeln abends meistens noch nichts.. Essen wirklich nur in kleinen Mengen...
Donnerstag werde ich wahrscheinlich entlassen.
Was wirklich noch schlimm ist sind die ständige permanente Übelkeit...
Kann mir da jemand einen tip geben?? Hoffe das es bald besser wird...
Werde für 2 Wochen zuhause sein und dann in die reha gehen wovon ich mir verspreche körperlich wieder Gitter zu werden....
Liebe grüße
mal ne kurze info zu meiner Lage
Bin jetzt über 5 Wochen in Heidelberg. Mein margenpförtner fängt langsam wieder an zu arbeiten
Magensonde ist seit Sonntag draußen und seit letzten Mittwoch nichts mehr raus gelaufen.
Versuche die letzten Tage wieder langsam zu essen. Morgens grießbrei mittags Nudeln abends meistens noch nichts.. Essen wirklich nur in kleinen Mengen...
Donnerstag werde ich wahrscheinlich entlassen.
Was wirklich noch schlimm ist sind die ständige permanente Übelkeit...
Kann mir da jemand einen tip geben?? Hoffe das es bald besser wird...
Werde für 2 Wochen zuhause sein und dann in die reha gehen wovon ich mir verspreche körperlich wieder Gitter zu werden....
Liebe grüße
-
Weserberglaender
Schön, dass es Dir wieder besser geht.
Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann, ist mit dem Essen in den nächsten Wochen vorsichtig zu sein. Mein Pylorus hat nach der OP super funktioniert, bis ich etwas 'zuviel' gegessen habe. Da hat er dann für zwei Tage gestreikt. Ich habe dann auch zu hause erstmal alles was etwas fester war püriert und lieber öfter, aber dafür weniger gegessen.
5 Wochen KH? Puh, dann hoffe ich das alles glatt läuft und Du morgen zu hause bist.
LG, Bernd
Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann, ist mit dem Essen in den nächsten Wochen vorsichtig zu sein. Mein Pylorus hat nach der OP super funktioniert, bis ich etwas 'zuviel' gegessen habe. Da hat er dann für zwei Tage gestreikt. Ich habe dann auch zu hause erstmal alles was etwas fester war püriert und lieber öfter, aber dafür weniger gegessen.
5 Wochen KH? Puh, dann hoffe ich das alles glatt läuft und Du morgen zu hause bist.
LG, Bernd
-
Thekla
Hallo Christian, schön das es Dir besser geht. Ich möchte dir alles Gute wünschen. Ich habe nach meiner Op angefangen ein Ernährungstagebuch zu schreiben und das hat mir sehr geholfen herauszufinden was ich gut essen kann und was ich besser lassen sollte.Ich habe mir immer aufgeschrieben was ich gegessen habe und wie es mir danach ging .Ich habe Anfangs immer nur ein "neues" Nahrungsmittel dazu genommen damit ich deren Verträglichkeit für mich testen kann. Liebe Grüsse Thekla
-
Christian1985
Vielen lieben dank für die Hinweise.
Im Moment ist es bei jedem Nahrungsmittel
Also einfach permanent. Aber zumindest bleibt es drin
Wird schon
Im Moment ist es bei jedem Nahrungsmittel
Also einfach permanent. Aber zumindest bleibt es drin
Wird schon
-
Kaba18
Hallo Christian, gut dass Du um die OP rumgekommen bist!
Das läuft sich alles wieder ein- braucht viel Zeit!
Gegen Übelkeit kann ich Dir Ingwer-Produkte empfehlen!!!!
LG und lass von Dir hören!
Das läuft sich alles wieder ein- braucht viel Zeit!
Gegen Übelkeit kann ich Dir Ingwer-Produkte empfehlen!!!!
LG und lass von Dir hören!
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
-
Christian1985
Hallo kaba....
Vielen lieben dank für deine Hinweise. Haben mir immer sehr geholfen.
Ja denke auch das das besser wird. Ist halt bißchen blöd weil man ja essen muss aber eigentlich gar nicht möchte.
Mir wurde jetzt gesagt ich solle einfach alles probieren worauf ich Lust habe und alles aus testen..
Vielen lieben dank für deine Hinweise. Haben mir immer sehr geholfen.
Ja denke auch das das besser wird. Ist halt bißchen blöd weil man ja essen muss aber eigentlich gar nicht möchte.
Mir wurde jetzt gesagt ich solle einfach alles probieren worauf ich Lust habe und alles aus testen..
-
Muggle
Das war ein guter Rat. Bei mir war die Sachlage ja etwas anders, aber ist ja auch Ewigkeiten noch fast jedes Essen wieder rausgekommen- man kann nichts tun, als es wieder zu versuchen. Pürieren ist prima, aber wenn du Lust hast auf was Festes, dann iss. In kleinen Mengen, gründlich kauen. Man muss es mal ganz pragmatisch sehen: raus kommt ein Großteil davon sowieso wieder, also kann man besser das essen, was man mag
Ich hab mir allerdings in der Phase einige Lieblingsnahrungsmittel für einige Zeit vergrätzt, die konnte ich dann hinterher nicht mehr sehen, weil ich sie damals eben recht häufig versucht habe und die irgendwann nur noch mit kotzen assoziiert waren. Wichtig ist dass du wirklcih kleine Mengen isst, auch wenn du wirklich Hunger haben solltest, was ja vermutlich nicht vorkommt- immer nur ein bisschen, warten, wieder ein bisschen. Ich hab nix aufgeschrieben, immer wenn ich aufschreiben musste, was ich gegessen hatte, war eigentlich schon gleich Schluss. Mich auch noch außerhalb des reinen Essvorganges mit dem Essen zu beschäftigen, habe ich vermieden. Es gab als es langsam besser wurde Tage, da hatte ich sogar Appetit- auf ein bestimmtes Gericht. Hab mir das gekocht, aber das Kochen war dann schon zu viel, so dass ich nach zwei Bissen davon garnichts mehr essen konnte. Ich bin mit dem Lustprinzip am besten gefahren. Mit Sachen, die man nicht groß vorbereiten muss (musst da mal gucken, was du magst) und die man sich bei jedem kleinsten Gefühl, es könnte jetzt gehen, einfach greifen kann. Oft habe ich dabei ferngeschaut oder irgendwas gemacht, was mich vom Essen ab sich abgelenkt hat, nur so konnte ich es überhaupt gegen die Übelkeit runter kriegen. MCP und co helfen da auch nur sehr begrenzt und sind glaube ich auch jetzt vom Markt, oder? (Ich brauch es ja jetzt nicht mehr, insofern habe ich das ncith verfolgt). Halt durch und versuch es immer immer wieder, ganz hartnäckig, auch wenn es viele Wochen dauert- irgendwann wird es besser. Und ich wünsche dir, dass das ganz bald ist.
-
Christian1985
Hi muggle...
Ja genau so halte ich es auch.
Ich Versuch mal alles zu essen was geht, was nicht geht kommt wieder raus:-)
Habe auch schon ein paar Sachen die ich nicht mehr essen kann. ZB. Eier gehen gar nicht mehr. Ich pribuers weiter
Ja genau so halte ich es auch.
Ich Versuch mal alles zu essen was geht, was nicht geht kommt wieder raus:-)
Habe auch schon ein paar Sachen die ich nicht mehr essen kann. ZB. Eier gehen gar nicht mehr. Ich pribuers weiter
-
Angie
Hallo Christian ,
wie geht es Dir jetzt ??? Und was macht der Magenförtner ??? Ich hoffe das Du nicht operiert werden musst .
Meine Mutter hat das selbe wie Du nur muß sie nicht brechen . Aber sie hat Durchfälle und starke Übelkeit .Es ist grausam . Wir gehn am Monatg in die Gastro und lassen das untersuchen weil so ist es auch kein Zustand .Sie ißt was und so 20 min bis halbe stunde setzt Übelkeit ein und dann geht es ihr so shclecht das sie liegen muß . Sie erholt sie zwar aber bei nächsten Essen das selbe Spiel .
Ich weiß auch nicht wie ich ihr helfen kann .Appetitt hat sie null . Sie zwingt sie zu essen das überhaupt was futtert und nicht ganz verhungert .Hast D auch so abgenommen .Sie wurde am 5.6 operiert und hat bis jetzt fast 10 kg verlohren und kein Stop.
Liebe Grüße
Angie
wie geht es Dir jetzt ??? Und was macht der Magenförtner ??? Ich hoffe das Du nicht operiert werden musst .
Meine Mutter hat das selbe wie Du nur muß sie nicht brechen . Aber sie hat Durchfälle und starke Übelkeit .Es ist grausam . Wir gehn am Monatg in die Gastro und lassen das untersuchen weil so ist es auch kein Zustand .Sie ißt was und so 20 min bis halbe stunde setzt Übelkeit ein und dann geht es ihr so shclecht das sie liegen muß . Sie erholt sie zwar aber bei nächsten Essen das selbe Spiel .
Ich weiß auch nicht wie ich ihr helfen kann .Appetitt hat sie null . Sie zwingt sie zu essen das überhaupt was futtert und nicht ganz verhungert .Hast D auch so abgenommen .Sie wurde am 5.6 operiert und hat bis jetzt fast 10 kg verlohren und kein Stop.
Liebe Grüße
Angie