Angst
-
JKleeberg
Re: Angst
Hallo Sirkka, es tut mir Leid, aber ich bin skeptisch. Ich habe in den vielen Jahren im AdP gerade dazu zu viel erlebt. Bitte nicht nachlassen und die Drüse untersuchen lassen. Es gibt nicht gerade wenige unserer Mitglieder, die auf Rücken therapiert wurden. Tatsächlich war es dann doch die Drüse und es ist unnötig Zeit verstrichen. Bitte wirklich für absolute Gewißheit sorgen.
Alles Gute wünscht J. Kleeberg
Alles Gute wünscht J. Kleeberg
-
Sirkka
Hallo,
Aber ist ein mrt, ultraschall, röntgen abdomen und Blutuntersuchung nicht genug? Was soll ich noch machen? Ich bin nun schon seit 4 Wochen krankgeschrieben, hab schon ganz schlechtes gewissen
Die Spritzen heute haben mir leider nichts gebracht. Bin schon ganz verzweifelt :-/
Habe im Oberbauch manchmal ein ganz seltsames Gefühl. .. als ob irgendwas drückt und nach oben aufsteigen will oder wie ganz starke Nervosität im bauch die mir den Atem nimmt und ich Panik bekomme. (Ich hoffe ich hab es gut erklärt, es ist schwer zu beschreiben und angeguckt wird man dann als wäre ich verrückt)
kann es sein dass es durch luft im bauch ist, die
gegen das zwerchfell drückt? Ich habe das schon vor der Narbenbruch op ab und an gehabt, aber seitdem sehr extrem :-/
bin sehr verzweifelt grad
Gruß Sirkka
Aber ist ein mrt, ultraschall, röntgen abdomen und Blutuntersuchung nicht genug? Was soll ich noch machen? Ich bin nun schon seit 4 Wochen krankgeschrieben, hab schon ganz schlechtes gewissen
Die Spritzen heute haben mir leider nichts gebracht. Bin schon ganz verzweifelt :-/
Habe im Oberbauch manchmal ein ganz seltsames Gefühl. .. als ob irgendwas drückt und nach oben aufsteigen will oder wie ganz starke Nervosität im bauch die mir den Atem nimmt und ich Panik bekomme. (Ich hoffe ich hab es gut erklärt, es ist schwer zu beschreiben und angeguckt wird man dann als wäre ich verrückt)
kann es sein dass es durch luft im bauch ist, die
gegen das zwerchfell drückt? Ich habe das schon vor der Narbenbruch op ab und an gehabt, aber seitdem sehr extrem :-/
bin sehr verzweifelt grad
Gruß Sirkka
-
annetriedel
sehr geehrter herr Kleeberg, hallo sirkka,
ich finde sirkkas frage sehr wichtig: ist mrt nicht genug? und sie, herr Kleeberg, schreiben von "bitte nicht nachlassen und die Drüse untersuchen lassen". warum schreiben sie das, wenn bereits ein mrt und weiteres gemacht wurde? und "absolute Gewissheit" -"absolute Gewissheit" ist nur durch aufschneiden (Pardon) erhältlich, und das auch nur temporär (sorry für den eventuellen Zynismus). was empfehlen sie also? vielleicht könnte man noch eine endosonographie empfehlen, aber die Drüse wurde ja bereits durch mrt untersucht. ja, da kann man auch etwas übersehen. aber ich finde es schwierig von "absoluter Gewissheit" zu sprechen, die gibt es nicht, niemals. -
und welchen Arzt, herr Kleeberg, empfehlen sie, der mal schnell noch eine endosono macht? ich habe dafür immer kämpfen müssen. und bin auch schon abgewiegelt wurden. was empfehlen sie in solchen fällen?
es grüßt, anne
ich finde sirkkas frage sehr wichtig: ist mrt nicht genug? und sie, herr Kleeberg, schreiben von "bitte nicht nachlassen und die Drüse untersuchen lassen". warum schreiben sie das, wenn bereits ein mrt und weiteres gemacht wurde? und "absolute Gewissheit" -"absolute Gewissheit" ist nur durch aufschneiden (Pardon) erhältlich, und das auch nur temporär (sorry für den eventuellen Zynismus). was empfehlen sie also? vielleicht könnte man noch eine endosonographie empfehlen, aber die Drüse wurde ja bereits durch mrt untersucht. ja, da kann man auch etwas übersehen. aber ich finde es schwierig von "absoluter Gewissheit" zu sprechen, die gibt es nicht, niemals. -
und welchen Arzt, herr Kleeberg, empfehlen sie, der mal schnell noch eine endosono macht? ich habe dafür immer kämpfen müssen. und bin auch schon abgewiegelt wurden. was empfehlen sie in solchen fällen?
es grüßt, anne
-
Sirkka
Hallo Anne,
Vielen dank für die Antwort.
Ich habe noch vergessen, dass nächste Woche, ein Tag vor Heiligabend, auch noch eine darmspiegelung gemacht wird. Ich weiß gerade nicht weiter und frage mich langsam ob ich verrückt bin
Freue mich über jede weitere Antwort von euch.
LG Sirkka
Ich habe noch vergessen, dass nächste Woche, ein Tag vor Heiligabend, auch noch eine darmspiegelung gemacht wird. Ich weiß gerade nicht weiter und frage mich langsam ob ich verrückt bin
LG Sirkka
-
SaSem
Liebe Sirkka,Sirkka hat geschrieben:Hallo Anne,
Ich habe noch vergessen, dass nächste Woche, ein Tag vor Heiligabend, auch noch eine darmspiegelung gemacht wird. Ich weiß gerade nicht weiter und frage mich langsam ob ich verrückt bin![]()
LG Sirkka
lass Dir hier keine Angst machen!!!!!! Das ist das Wichtigste, komm erst einmal wieder zur Ruhe. Es muss nicht immer die BSD sein. Meine Ärzte warnen mich immer, nicht alles auf die BSD zu schieben so übersieht man z.b. eine Magenschleimhautentzündung (die auch Rückenschmerzen machen kann), Lebensmittelunverträglichkeiten (meine Laktoseintoleranz schmerzt enorm) oder die Galle usw. Wir neigen hier immer wieder dazu vom Schlimmsten aus zugehen, obwohl hier bestimmt jeder alles möglich tut. Ganz wichtig ist aber, auch die Psyche wieder in Ordnung zu bringen!!!! Also eine Runde OHMMMMM. Lg Sabine
-
JKleeberg
Guten Abend zusammen, natürlich sollte ich nicht sagen "absolute Gewißheit". Die gibt es nun wirklich nicht. Es war ein Lapsus. Aber auch Gewißheit reicht aus, um richtige Entscheidungen treffen zu können. Leider habe ich nicht gelesen, wo Sirkka z. Zt. in Behandlung ist. Heidelberg war vo 9 Jahren. Sirkka, ich würde gern mit Ihnen sprechen, Sie können mich bitte anrufen. Die Nummer ist hier auf der Homepage unter Vorstand, die beste Zeit ist zwischen 16 und 18 Uhr. Ich möchte Sie mit einem Internisten, der ein wirklicher Bauchspeicheldrüsenexperte ist, in Kontakt bringen, das wäre im Augenblick die Hilfe, die ich anbieten kann.
MfG und alles Gute J. Kleeberg
-
SaSem
JKleeberg hat geschrieben:Guten Abend zusammen, natürlich sollte ich nicht sagen "absolute Gewißheit". Die gibt es nun wirklich nicht. Es war ein Lapsus. Aber auch Gewißheit reicht aus, um richtige Entscheidungen treffen zu können. Leider habe ich nicht gelesen, wo Sirkka z. Zt. in Behandlung ist. Heidelberg war vo 9 Jahren. Sirkka, ich würde gern mit Ihnen sprechen, Sie können mich bitte anrufen. Die Nummer ist hier auf der Homepage unter Vorstand, die beste Zeit ist zwischen 16 und 18 Uhr. Ich möchte Sie mit einem Internisten, der ein wirklicher Bauchspeicheldrüsenexperte ist, in Kontakt bringen, das wäre im Augenblick die Hilfe, die ich anbieten kann.
Hallo JKleeberg,
das versteh ich nicht= "Aber auch Gewissheit reicht aus, um richtige Entscheidungen treffen zu können." Geben einen nur bestimmte Ärzte oder Untersuchungen richtige Ergebnisse? Sollte man hier nicht auch bedenken, dass der Schreibende wirklich mit Ängsten und anderen Dingen kämpft? Ich lese hier so oft "geh bloß schnell noch zu einem Arzt und such noch einen besseren Arzt und mach bloß schnell diese und jene Untersuchung, sonst übersieht man vielleicht alles Mögliche. WIE VIEL ÄRZTE UND UNTERSUCHUNGEN haben wir hier schon hinter uns? Ich denke genügend. Hier ist fast KEINER Arzt, aber seit vielen Jahren Spezialist seiner Krankheit. Wir sollten uns unterstützen mit unsere Krankheit zurecht zu kommen, nicht ärztlichen Beistand zu geben oder Diagnosen zu stellen.
LG Sabine
-
Sirkka
Hallo Sabine, hallo jKleeberg,
War heute morgen nochmal beim Hausarzt und habe mir ein leichtes Mittel gegen Depressionen aufschreiben lassen
ich bin zur Zeit so voller Angst und kann nicht irgendwie mal abschalten
Jetzt mach ich mir wieder Gedanken... Können "normale Ärzte" nicht im MRT erkennen das alles gut ist? Ich war so glücklich als ich das Ergebnis hatte und nun bin ich wieder voller Angst und verunsichert
Herr Kleeberg, ja genau ich war vor 9 Jahren in Heidelberg aber das ist ja auch immer eine große Reise für mich. Ich wohne in Norddeutschland und es sind ca 8-9 Stunden Fahrt
Ich möchte nicht so gerne telefonieren aber vielleicht können Sie mir ja auch so einen Tip geben
Gruß Sirkka
War heute morgen nochmal beim Hausarzt und habe mir ein leichtes Mittel gegen Depressionen aufschreiben lassen
Jetzt mach ich mir wieder Gedanken... Können "normale Ärzte" nicht im MRT erkennen das alles gut ist? Ich war so glücklich als ich das Ergebnis hatte und nun bin ich wieder voller Angst und verunsichert
Herr Kleeberg, ja genau ich war vor 9 Jahren in Heidelberg aber das ist ja auch immer eine große Reise für mich. Ich wohne in Norddeutschland und es sind ca 8-9 Stunden Fahrt
Ich möchte nicht so gerne telefonieren aber vielleicht können Sie mir ja auch so einen Tip geben
Gruß Sirkka
-
SaSem
Hallo Sirkka,Sirkka hat geschrieben:Hallo Sabine, hallo jKleeberg,
War heute morgen nochmal beim Hausarzt und habe mir ein leichtes Mittel gegen Depressionen aufschreiben lassenich bin zur Zeit so voller Angst und kann nicht irgendwie mal abschalten
![]()
Jetzt mach ich mir wieder Gedanken... Können "normale Ärzte" nicht im MRT erkennen das alles gut ist? Ich war so glücklich als ich das Ergebnis hatte und nun bin ich wieder voller Angst und verunsichert![]()
Herr Kleeberg, ja genau ich war vor 9 Jahren in Heidelberg aber das ist ja auch immer eine große Reise für mich. Ich wohne in Norddeutschland und es sind ca 8-9 Stunden Fahrt![]()
Ich möchte nicht so gerne telefonieren aber vielleicht können Sie mir ja auch so einen Tip geben![]()
Gruß Sirkka
das kann ich voll nachvollziehen, die Psyche macht ein echt fertig. Diese Angst kannte ich nur zu gut. Ich glaube auf jeden Fall das normale Ärzte das können. Ich wünsche Dir für heute Abend ein große Portion Sicherheit und Ruhe. LG Sabine
-
Sirkka
Guten Morgen
,
Danke Sabine für deine aufmunternden Worte
Heute Nachmittag habe ich noch einen Termin zum Spritzen an der Wirbelsäule aber ich glaube ich sage den ab. Da es keinerlei Besserung gebracht hat und ich den letzten Tag als ich die Spritzen bekommen habe sehr mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen hatte
Ich hoffe nun auf das die antidepressiva mir helfen und es wirklich alles vom Kopf kommt... Bin nämlich schon ein ziemlicher Kopfmensch
LG Sirkka
Danke Sabine für deine aufmunternden Worte
Heute Nachmittag habe ich noch einen Termin zum Spritzen an der Wirbelsäule aber ich glaube ich sage den ab. Da es keinerlei Besserung gebracht hat und ich den letzten Tag als ich die Spritzen bekommen habe sehr mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen hatte
Ich hoffe nun auf das die antidepressiva mir helfen und es wirklich alles vom Kopf kommt... Bin nämlich schon ein ziemlicher Kopfmensch
LG Sirkka