Moin moin!
Heute war der Tag meiner Endosonographie. Ergebnis: Alles ist so wie es sein soll! Die Bauchspeicheldrüse, die Lymphknoten und all die anderen Gefäße und Organe die sich dort im Umfeld befinden, sehen (Zitat Chefarzt) "sehr schön" aus
Es gibt keinen Anhalt für einen Tumor, Pankreatitis oder ähnliches. Ich hatte ja bereits in einem vorläufigen Zeitraum von drei Monaten zwei Sonographien (Oktober), ein MRT vom Abdomen / Pankreas (November) und heute (Dezember) die Endosonographie. Auch aufgrund dessen dass mein Elastase Wert nach 7 Proben immer über dem Normalwert war, meine Blutbilder auch immer unauffällig waren und die Einnahme von Enzymen unterm Strich auch nichts gebracht hat, kann ich und werde ich das Thema Bauchspeicheldrüse endgültig abschließen

Wäre dort was, hätte man es schon lange - besonders heute - gesehen.
Natürlich weiß der Chefarzt um mein Beschwerdebild in Sachen Stuhlgang etc. bescheid - für ihn klingt dass nach einer Sprue.
Ich habe nächsten Donnerstag (29.12) noch eine Magenspiegelung mit Biopsie aus dem Dünndarm. Kann euch natürlich gerne, was das angeht, auf dem Laufenden halten.
Aber nun werde ich in aller Seelenruhe das Weihnachtsfest mit meiner Familie feiern!
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Fest

Frohe Weihnachten!