Ihr Lieben,
@konni dein Arzt muß bestimmt noch etwas dazulernen, es ist gut, das du zum Internisten gehen kannst, hoff. Hat er was auf dem Kasten

.
Bei mir ist der Druck im Bauch das Hauptproblem begleitet von Übelkeit, Schwäche aber auch Durchfall.
Wie es weitergehen soll?, ne gute Frage, ich weis es nicht, lebe jetzt intensiver und versuche mich an den Dingen zu erfreuen, die mir zur Verfügung stehen. Ich falte jeden Tag meine Hände und bin Gott dankbar, z.b.das ich laufen kann, alleine essen kann und keine Angst haben brauche, das heißt nicht, das ich keine Probleme habe aber ich kann ein Stück loslassen und die Angst dominiert nicht mehr mein Leben. Durch die Krankheit sind meine Pläne fürs Leben nicht mehr die gleichen, ich mußte lernen Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. So lange wie man fit ist, liegt einem die Welt zu Füßen. Im Verlauf der Krankheit habe ich gelernt, wem ich wirklich vertrauen kann, was zählt im Leben, und das ist nicht das Geld oder der Besitz.
Eine Operation hat man mir vorgeschlagen, die Drüse aufspalten

eine Dünndarmschlinge darüber ziehen und annähen, Die Gefahr ist die Naht, die dicht sein muss und das ist etwas anspruchsvoll, falls nicht geht der Mist los.
Erfolgsaussicht der Op zur Verbesserung der Beschwerden 60%

ist mir momentan zu gering, wenn man das Risiko dieser schweren Bauch Op bedenkt, Verwacksungen usw.
Eine zweite Meinung meinte erst mal nix machen solange es noch so auszuhalten geht.
Deshalb lasse ich es erst mal noch, die medizinische Entwicklung geht weiter, einen beginnenden Diabetes konnte ich durch Ernährungsumstellung und mehr Bewegung verhindern, außer das ich eher mal unterzuckere.
Manchmal ist der Leidensdruck groß, dann denke ich es wäre besser was machen zu lassen, bin aber verunsichert 10 Chirurgen 10 Meinungen.
Wenn man Krebs hat stellt sich diese Frage natürlich nicht.
Es ist gut, das es vorwärts geht bei dir, wünsche Dir das man dir helfen kann, dich vernünftig untersucht mit dem Wissen und der Technik die heute zur Verfügung steht.
Lg Andi