Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
hey wie geht es dir? Ehrlich gesagt hat es mich auch gewundert, dass Mia und ich so schnell einen Termin bekommen haben. Gibt wohl momentan wenig Kranke in Oldenburg
Bezüglich der Zuckerwerte, denke ich langsam auch, dass da etwas nicht stimmt.
Aber wie kann dass den sein, dass du zwei Monate warten musst? Ist in Bochum den soviel los?
Hoffe dass du momentan keine Schmerzen hast, den dann ist das warten ja noch schlimmer.
Und Stern, klar halte ich euch auf dem laufenden, das ist versprochen
Für heute melde ich mich mal aus dem Kreis
Hoffe das wir uns die Tage wieder hören. Ich schaue täglich vorbei....
sundancer81 hat geschrieben:Ehrlich gesagt hat es mich auch gewundert, dass Mia und ich so schnell einen Termin bekommen haben. Gibt wohl momentan wenig Kranke in Oldenburg
Nein, aber die anderen gehen ins städtische Klinikum
Mal Spaß beiseite- wenn du das Gefühl hast, alles ist kompetent und prima, dann lass dich gründlich durchchecken.
Wegen Hausarzt: Gerade in Ostfriesland kommt es ja öfter vor, dass man auf einen Arzt der B-Mannschaft trifft und sich noch einmal auf den Weg machen muss. Ich hab 4 Jahre gebraucht, um hier einen vernünftigen Hausarzt zu finden.
Ich wünsche dir, dass sie bald finden, was dir fehlt.
habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Muss ich dir zustimmen, ich liebe ja wirklich mein Ostfriesland, aber Ärzte mäßig ist es ein Grauß Krönnung war gerissene Bänder und der Arzt sagt, nun laufen Sie doch mal vernünftig............ Nach dem KH Besuch konnte ich es mir nicht verkneifen Ihm die Diagnose zu erzählen Und dann den Arzt gewechselt
Ich wünsche allen Forenmitgliedern und Gästen einen schönen Feierabend
ich liege nun seit Donnerstag 28.02.13 im Pius Hospital obwohl ich seit Samstag 23.02.13 starke Waden schmerzen habe und diese am Montag 25.02.13 in einem städtischem Krankenhaus in Bremen als Trombose diagnostiziert wurde. Nun wird im Pius auch noch meine Trombose in meiner linken Wade behandelt.
Am Freitag 01.03.13 wurden Blutuntersuchungen gemacht, Stuhlproben genommen, Endosono mit Punktion meiner BSD. Alle Proben wurden nach Bochum geschickt, da das Labor hier im Hause dies nicht kann (?). Den Abend vor der Punktion und am Freitag Morgen wurden dann die Heperin Spritzen (Blutverdünner) ausgesetzt. Der Gastroentrologe (Dr. Kühne Oberarzt/ Leiter Gastroentrologie hier im KH glaube ich) ist mit einer Nadel die an dem Schlauch angebracht ist welcher sich in meinem Magen bzw. Darm entlangschlängelte durch meinen Darm hindurch in meine BSD und entnahm so eine Gewebeprobe. Seit dem tut es weh. Vorher hatte ich keine Schmerzen. Diese Punktion kann zu inneren Blutungen und Nachblutungen sowie zu einer akuten Pankreatitis führen. Als ich den Facharzt fragte, wann die Schmerzen normaler Weise weggehen sagte er nur, dass er eigentl. keine Aussage treffen will. Es kann in 2 Tagen weg sein oder aber erst in 3 Monaten (die ich mit akuter BSD-Entzündung auf der Intensiv verbringe). Also so hatte man mir das vor der Untersuchung aber nicht gesagt, bzw. verkauft. Dr. Wehye habe ich bislang nicht einmal gesehen. Das Pius Hospital in Oldenburg soll nun eine Uniklinik werden und Dr. Wehye muss sich darum kümmern wurde mir von einem Asistenzarzt gesagt. Ich werde aber nach ihm verlangen, sobald alle meine Ergebnisse vorliegen. Werde bislang nur von Asistenzärzten und einen Facharzt behandelt - Achja 2 mal guckte ein Oberarzt rein aber der sagte immer: " Der Asistenzarzt hat Ihnen ja schon alles mitgeteilt." Ja aber wie oft habe ich gehört: "Das ist eine gute Frage - das kann ich Ihnen nicht sagen". Ich bin natürl. interessiert und stelle Fragen - sind hier nicht alle gewohnt. Naja wie du merkst habe ich gemischte Gefühle. Nützt alles nichts. Ich muss morgen noch eine MRCP machen und am Dienstag werden voraussichtl. meine Ergebnisse aus Bochum da sein. Und dann bin ich hoffentl. schlauer.
Du kommst am 05.03.13 her. Das ist Dienstag oder....na vielleicht sehen wir uns dann noch persönlich. Sag einfach bescheid auf welcher Station du liegst...
ja schade - ich hätte dich auch gerne persönlich kennengelernt. Wir können uns ja auch weiterhin über dieses Forum austauschen. Klar halte ich dich auf den laufenden. Hoffe du mich auch.
Also bei meiner Mrcp kam nichts raus. Heute rufen die Ärzte aus dem Pius Bochum an. Also Pius ist für Weser/Ems die Spezialklinik. Aber die zwei größten Kliniken mit der meisten Erfahrung und den besten und erfahrensten Ärzten sind wohl Bochum und Heidelberg (Heidelberg soll sogar europaweit die beste Klinik sein). Diese Infos habe ich aber leidigl. aus diesem Forum und aus dem Internet. Bin natürl. kein Spezialist und vielleicht gibt es da noch andere. Aber das ist das, was ich so herausgefunden habe. Ja warum meine Proben nicht hier untersucht werden (obwohl ja ein Pankreaskrebszentrum im PIUS ist) hat mich auch gefundert.
Ich berichte sobald ich endlich mein Ergebnis habe....
hey wie geht es dir? Klar, würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben, und selbstverständlich halte ich dich über alles auf dem Laufenden.
Wie lange sollst du eigentlich noch im Pius bleiben? Haben die Jungse und Mädels dir etwas gesagt?
Was machen deine Schmerzen?
Meine Grippe befindet sich auf dem Rückzug, Fieber ist nur noch bei 38,8 Grad. Es geht bergauf.
Also bei der Vorstellung hieß es 3-4 Tage. Ich bin seit Donnerstag, 28.02.2013 im Pius. Heute ist also der 6. Tag und wir sind genauso schlau wie am Tag der Vorstellung . Aber ok es liegt auch daran, dass meine ganzen Proben (Blut, Stuhl, Gewebe der Bauchspeicheldrüße) erst am Freitag entnommen wurden und nach Bochum geschickt wurden. Dort wurden diese frühestens am Montag oder heute untersucht. Die Schmerzen ziehen sich langsam zurück.
Sollte man dir die Punktion der BSD nahelegen - überlege gut. Wenn bildgebendes Material darauf hinweißt, dass etwas verändert ist, ok dann sollte man es tun. Aber die Risiken sind sehr hoch bei einer Punktion. Dies sollte überlegt sein. Alle bildgebenden Untersuchungn hier im Pius waren unauffällig (im gegenteil zu letztes Jahr August im Bremer Krankenhaus - wo wohl alles akut war). Auf anderer Seite, wenn ich nur durch diese Punktion eine Diagnose bekommen könnte, würde ich es wieder machen lassen. Ich denke aber, dass ich den Eingriff vom letzten Freitag gut überstanden habe. Denke nicht (oder besser hoffe nicht), dass nun noch schlimme Folgen durch die Puntkion kommen.
Ich wünsche dir, dass du die Grippe schnell wieder los wirst.
Hallo alle,
danke, dass ihr uns auf den laufenden haltet. Ich selbst will zwar die Zeit ohne Diagnose geniessen, werde aber doch so langsam unruhig. Obwohl ich täglich irgendwelche Dinge im Oberbauch spüre (mal brennt es, super oft drückt es, dann piekst es) finde ich meine Schmerzen total erträglich, nicht wirklich schlimm. Zwischendurch mal schmerzhaft. Für mich schlimmer im Moment ist, dass man sich doch Gedanken macht, wenn ständig etwas drückt, piekt ... Letztens konnte ich meine schuhe nicht zu binden, Druckschmerz beim Bücken. Ich vermute, das liegt an der vergrößerten Leber. Ich frage mich, was habe ich, warum sind 3 Organe (BSD, Leber und Milz) betroffen. weiß das einer?
Vorallem: Was kommt noch auf mich zu, was kann ich machen, dass die Leber sich nicht weiter vergrößert?
Irgendwie glaube ich (Mia) wir haben eine Krankheit, bei der man einem langem Atem braucht und nicht schnell antworten bekommt. Gerade weil die Krankheit nicht so verbreitet ist, und dann doch jeder ein anderes Krankheitsbild hat.
Euch alles Gute.
Irgendwie bin ich dankbar, dass ich die Krankheit erst mit 43 Jahren bekommen habe, ist wirklich nicht fair, dass ihr sie soooo jung bekommen habt.
LG stern
ja ich denke auch, dass ich einen langen Atem brauche. Aber das schlimmste ist die Unwissenheit. Nicht zu wissen was man hat - warum man es hat - und was man tun kann um damit trotzdem alt zu werden. Ich habe mich entschlossen meinen Lebensgefährten nun sofort zu heiraten. Wir wollten warten bis ich gesund bin. Seit 1 Jahr -seit März. 2012 geht es mir schlecht mit auf und ab - da ich ja eine Eileiterschwangerschaft hatte und kurz dannach die BSD-Geschichte. Ich kann nicht warten, dass alles besser wird. Dies ist halt mein Leben. Wir wollen auch eine Familie gründen. Ja wenn ich daran denke, frage ich mich auch warum ich - warum so jung. Aber mit solchen Gedanken geht es mir nicht wirklich gut. Wie Daniel immer sagt: "Aufgeben ist nicht!"
Ok, leute morgen weiß ich mehr und halte Euch auf den laufenden - so wie ihr mich auf den laufenden haltet
Schönen Abend wünscht Euch die Mia aus dem Pius Hospital in Oldenburg
das kenne ich nur zu gut, was du beschreibst. Sobald man sich bückt zieht es im Bauch. Hey und mit 43 bist du doch auch noch sehr Jung Ich kann Mia aber nur zustimmen, es ist schon sehr merkwürdig wenn man von jetzt auf gleich aus dem Alltag genommen wird. Man macht sich viele Gedanken, die meistens sehr düster sind, und hat Panik. Auch mir ging es so. Man merkt das irgendetwas mit dem Körper nicht mehr stimmt und keiner findet die Ursache. Irgendwann dachte ich auch schon das es die Pysche ist, aber wichtig ist, dass man nicht aufgibt. Und am Ball bleibt und irgendwann kam bei mir der Punkt wo man sich selbst am Schopf packt, aufhört sich selbst zu bemitleiden und man vorwärts geht. Ich Liebe jeden neuen Tag, freue mich über Kleinigkeiten, darüber das die Sonne scheint, darüber das die Vögel singen und das es mir soweit gut geht, und das ich dank Tabletten nicht so große Schmerzen habe. Wisst Ihr ich denke das Leben ist zu kurz um alles in Grau und Schwarz zu sehen. Ich werde auch alle meine Pläne in die Tat umsetzen und auch nicht wie erst überlegt warten bis es mir wieder 100% geht.
Immer positiv Denken. Auch heute morgen, aufgestanden, Fieber ist bei unter 38 Grad, denke das ich morgen beim PIUS fragen werden, wann ich jetzt mein Zimmer beziehen kann.