Hallo Meine Lieben, ich bin neu hier!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
hexe1975

Re: Hallo Meine Lieben, ich bin neu hier!

Beitrag von hexe1975 »

also meine zyste hat wahrscheinlich 1 jahr oder auch länger oder kürzer in meinem körper gewütet. wurde immer auf magenschleimhautentzündung behandelt
das fing in diesem jahr im juli an
mir wurde in der arbeit nach einem stück nusskuchen total schlecht, kam ins krankenhaus mit verdacht auf eine nussallergie
die sich nicht bestätigte ( aber vertragen tue ich trozdem keine nüsse mehr)
naja dort wurde nicht viel gemacht = war in dieser klinik 2x ohne erfolg
dann kam ich zwischenzeitlich in eine andere klink ( im juli) dort wurde die zyste zwar entdeckt aber sah aus als wenn diese auf der niere sitzt
und das ist nicht gefährlich.
am 30.08. ging es mir wieder total schlecht (hatte extreme schmerzen unter den rippen) in der arbeit da wurde ich wieder ins krankenhaus gefahren
nur habe ich gesagt bitte in die und die klinik (dort war ich im juli schon mal ), war für die sanis kein problem.
dort wurde ich wieder untersucht erst sah es so aus als wenn meine bauchschlagader kaputt geht laut kleinem ultraschallgerät
am großen wurde dann aber festgestellt das es das nicht ist sondern diese pseudozyste (schwer zu erkenn ob die an einer niere oder
am pankreasschwanz sitzt)
nach mehreren untersuchungen und nach zystenpunktion (leider ist diese zyste danach wieder gewachsen auf eine größe von einer grapefruit)
hab ich und mein behandelter arzt ( im kh ) beschlossen diese operativ zu entfernen.
leider musste auch die milz mit entfernt werden die galle und randweise vom magen :shock:
lag insgesamt 26 tage im krankenhaus danach war ich 2 wochen bei meinen eltern nur mal kurz am we bei meinem mann
da er fernfahrer ist. und danach noch 3 wochen auf reha
nach gut 2 monaten war und durfte ich endlich wieder nach hause zu meinen lieben :D

ach meine narbe ist gute 25-30 cm lang ( noch nicht ausgemessen ;) )
bin aber auf diese ergebniss sehr stolz und glücklich auch wenn das am bauch jetzt aussieht wie ein großer
clownsmund
hab auch durch dieser zyste ca 15 kg an gewicht verloren wo ich jetzt mühsam wieder aufarbeite
reddevil

Beitrag von reddevil »

:hallo: Ramona!

Bo, das ist ja eine schlimme Entwicklung gewesen :shock: ! - Du Armes!!!!!

Klappt das denn jetzt wieder mit dem Essen? Wie ist Dein Appetit? Bereitet Dir Dein "Clownsmund" starke Schwierigkeiten?
Warst Du in einer Fachklinik?

Welche Einschränkungen hast Du nun?

Liebe Grüße!!!!! ♥ Rita ♥

Warte immer noch gebannt auf Donnerstag..... Blutabnahme, Sono A

Mein Mann Dieter meint, es könne ja auch was mit meinem Magen sein..... Aber ich habe die Schmerzen an so vielen unterschiedlichen Stellen :? Ich muss einfach abwarten.....
"Der Weg ist das Ziel!"
hexe1975

Beitrag von hexe1975 »

:hallo: rita,

ja war alles kein spaziegang so wie damals mein blinddarm der ist eine kleinigkeit dagegen.
das essen klappt wieder bestens, nur muss ich noch salzarm mich ernähren, aber das klappt ganz gut.
appetit hab ich auch..
nur die üblichen heilungsprobleme ( da zippt es hier und da und dort)
und dann denk ich mir oh man was ist jetzt wieder los, mein bauch ist auch noch
pelzig (taub) grausam wenn ich dort ran geh zum waschen
ist eine teilprivatisierte klinik aber die ärzte dort sind ganz cool drauf und lustig
auch die schwestern und pfleger = gut es gibt überall eine schwestern wo du dir denkst
was für ne zicke ;)

ich drück dir die daumen für donnerstag
ich hab am freitag termin beim hausarzt wegen befund der heutigen blutabnahme

kann mir nicht vorstellen das deine beschwerden am magen liegen, aber genau können das nur ärzte sagen

ich hatte magenspieglung und auch magen ultraschall von innen

liebe grüße
ramona
reddevil

Beitrag von reddevil »

:hallo: Ramona und All Ihr Lieben Hier!!!!!

Vielleicht interessant, auch für Euch Alle:

War heute morgen beim Internisten und hatte eine Sono A ( Ultraschall Bauch ) und eine Blutabnahme wegen meiner Bauchspeicheldrüse und meinen Beschwerden....
Mein Befund bei der Sonografie, war schon mal befriedigend!
Meine Bauchspeicheldrüse hat ein wenig nekrotisches ( vernarbtes ) Gewebe von den Entzündungen her.... Aber nicht so schlimm, wie angenommen!
Mein Dr. erklärte mir auch, warum ich z. Zt. mehr Schwierigkeiten als sonst habe: Gärungsprozesse in meinem Verdauungstrakt, sind Schuld. Meine Drüse bildet ja zu wenig Elastase und deshalb kommt es zu dem sogenannten Fettstuhl..... ( was ich ja auch schon wusste... )
Ich muss unbedingt ganz lange kauen beim Essen um den Speichel ( die Vorverdauung im Mund ) zu nutzen, damit die Drüse entlastet wird.
Auch strenges Verbot für Räucherwaren ( Wurst etc. ) Weniger Fett! Kein Kaffee, kein Caro Kaffee, Lindes Kaffee, keine reizenden Nahrungsmittel und nichts was meinen Verdauungstrakt bläht.... Dann soll ich kurz vor dem Essen einen kleinen Salat entweder aus Papaya, Maracuja oder Ananas zu mir nehmen (muss ich noch nachgucken unter Google, warum. Ist wohl ein Enzym Bilder, oder so... )
Stuhl- und Blut Ergebnisse sind noch nicht da, ist ja klar..... Also, muss ich noch weiter abwarten......
Aber hörte sich doch erst mal positiv an, nee? Aber Bauchweh hab ich immer noch! Aber Gott sei dank nicht ständig!

Wünsche Dir Liebe Ramona und allen einen schönen Abend!!!!!

Liebe Grüße!!!!! Rita

Papayas und Ananas bilden bestimmte Enzyme, die die Verdauung fördern. Papayas bilden Papain.

Papain ist ein Eiweiß spaltendes Enzym, das in seiner Wirkung dem Pepsin der Hauptzellen des Magenfundus entspricht. Im Gegensatz zum Pepsin wirkt es im sauren und alkalischen Bereich. Man nutzt es in Fertigpräparaten erfolgreich bei Verdauungsbeschwerden, die vor allem auf eine Minderung der Eiweißverdauung zurückzuführen sind, die z. B. auf einem Pepsinmangel beruhen. Da auch die Bauchspeicheldrüse eiweißverdauende Enzyme bildet (Trypsin, Chymotrypsin, Elastase), können auch bauchspeicheldrüsenbedingte Verdauungsbeschwerden durch Papaingabe gelindert werden. A

Ananas bildet Bromelain, das angeblich

Immunsystem stärkend
antioxidativ (optimal in Verbindung mit OPC, Alphaliponsäure & Co)
zellschützend
verjüngend
vitalisierend
entschlackend
entsäuernd
entgiftend
Wundheilung beschleunigend
Heilung von Brandwunden beschleunigend
abführend
galletreibend
laxativ
kühlend (bei fiebrigen Zuständen)
antiatherogen (schützt vor Arteriosklerose und baut vorhandene
Gefäßverkalkung ab)
antikarzogen (Krebsentstehung entgegenwirkend)
Herzkreislaufsystem schützend
Blutdruck regulierend
verdauungsfördernd
schweißtreibend
entwässernd
Darmflora aufbauend
Drüsensystem belebend
entzündungshemmend
antibakteriell
antiviral
antimykotisch
antihelminthisch (vertreibt Würmer)
Prävention und Therapie von Geschwüren
entzündungshemmend
unterstützend beim Abnehmen und Figurhalten
wirkt.
"Der Weg ist das Ziel!"
hexe1975

Beitrag von hexe1975 »

:hallo: rita !

na das hört sich ja fantastisch an :D aber würde trotzdem lass nicht locker
lieber paar untersuchungen mehr wie eine zuwenig.

ich bin morgen dran besprechung wegen meiner blutwerte ich bin gespannt.

danke dir auch einen schönen abend

liebe grüße
ramona
reddevil

Beitrag von reddevil »

:hallo: Ramna,

was meinst Du, welche Untersuchungen noch für, bzw. zur Kontrolle, wo meine Schmerzen den nun eigentlich her kommen mich wichtig wären? - Magenspieglung? Darmspieglung? MRT? Schwebt mir so alles im Kopf herum.....

Ich drücke Dir heute die Daumen und denke an Dich!!!!!

LG. Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
hexe1975

Beitrag von hexe1975 »

:hallo: rita,

bin vom doc wieder daheim er war zufrieden mit den werten, das einzige
was mir persönlich noch bissl zu schaffen macht sind die thrombozytenwerte, gut sind noch im normbereich
aber trotzdem. mehr wie viel trinken bewegen und salzarm ernähren kann ich doch nicht oder ?
fragen über fragen und keiner der da ist zum aufklären :?

zum beispiel in die röhre, hatten die bei mir auch gemacht musste in die offene mit kontrastmittel
über die venen. magenspiegelung und was bei mir auch war ultraschall der bauchspeicheldrüse
aber von innen.
da haben die bei mir erkannt das meine bsd stark entzündet war, durch dieser entzündung
hat sich die pseudozyste ernährt und ist gewachsen.

lg ramona
reddevil

Beitrag von reddevil »

:hallo: Ramona,

was ist denn mit Deinen Thrombozyten Werten? Zu hoch? Zu niedrig? - Was sagt Dein Dr. dazu?
Hast Du schon gegoogelt?
Das mit den Aufklärungen der Fragen, die man selber hat...dauert! So ein M...! :( :shock:

Eine schnellere Aufklärung und Untersuchung um alles mögliche zu entdecken und zu helfen wäre das Beste! Geht ja aber leider nicht.....
Deshalb ist es ja auch gut, das wir hier Fragen stellen können.... Mach doch mal einfach hier, bei Erfahrungsaustausch Bauchspeicheldrüse, eine neue Diskussion auf.... >>Blutwerte oder so....>>Thrombozyten Werte noch nicht o. k. Was kann ich tun?<< Da gibt Dir doch sicherlich jemand auskunft! Sonst forschen wir zusammen.... :!:

Zum heutigem Nikolaus, lade ich dich zu einem Punsch ein! Den will ich bald mal machen: http://www.chefkoch.de/rezepte/57661115 ... lfrei.html :prost:

Wünsche Dir einen schönen Abend!!!!!

LG. Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
hexe1975

Beitrag von hexe1975 »

:hallo: rita ,

die werte liegen bei 478tausend normal sind 178 - 412 tausend also noch nicht dramatisch

wäre halt schön wenn es jemanden gibt der mir erklärt wie ich richtig damit umgehen muss
also mit meiner krankheit und mit der op
wenn nicht werd ich mich an die krankenkasse wenden ob die mir sagen können wo ich mich
hinwenden kann

ich war ja schon auf reha aber dort :x wenn man da nicht selbst nachgefragt hätte z.bsp. blutwerte
hätte ich gar nix erfahren :x
hab sogar unterschrieben für kostaufbau und einzelgeschpräch (psyschologisch) aber das hab ich nie erhalten
man hat mir dann gesagt hätte ich beantragen müssen toll wusste ich nicht und hat mir auch keiner gesagt

also den punsch würde ich gerne trinken aber darf ich noch nicht und zimt und nelken *schüttel* :shock:

aber gerne können wir auch mal zusamm forschen.

danke dir auch einen schönen nikolausabend
lg ramona
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Ramona,

hast Du schon einmal darüber nach gedacht Dich einer AdP -Gruppe in Deiner Region anzuschließen? Da hast Du die besten Möglichkeiten viel an " Betroffenenkompetenz" zu erfahren.
Es gibt den Austausch, Tipps von bereits Betroffenen und Vorträge/ Seminare zu unserer Krankheit.

Gruppen in Deiner Nähe findest Du hier : http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... /index.php

Alles, alles Gute.....
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Antworten