unklare Insuffizienz

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Cerberus

Re: unklare Insuffizienz

Beitrag von Cerberus »

Also ich probiere halt, das alles mit Kreon u. Insulin usw. (mehrere Medikamente) in den Griff zu bekommen. Trotzdem kommen immer wieder Schmerzen u. auch Verdauungsprobleme/"Durchmarsch".
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
ChaosFee

Beitrag von ChaosFee »

Also ist es für Dich auch noch nicht so einfach? Wie lange hast Du die Diagnose schon,bzw.bekommst Insulin? Spritzt Du denn,oder Tabletten? Ist das eigentlich schwierig? Gibt ja auch pumpen
Ich mag Glitzer ;)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

ChaosFee hat geschrieben:Also ist es für Dich auch noch nicht so einfach? Wie lange hast Du die Diagnose schon,bzw.bekommst Insulin? Spritzt Du denn,oder Tabletten? Ist das eigentlich schwierig? Gibt ja auch pumpen
Seit Anfang 2002 hatte ich Diabetes Typ 1. Bei Typ 1 wird immer gespritzt. Jetzt habe ich nach dem Pankreaskarzinom Typ 3c, weil keine BSD mehr da ist. Die ist weg durch OP, ebenso der Zwölffingerdarm, die Milz u. die Galle. Alles raus!
Etwas viel. Seitdem stimmt eben nix mehr so richtig.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
ChaosFee

Beitrag von ChaosFee »

[/quote]Jetzt habe ich nach dem Pankreaskarzinom Typ 3c, weil keine BSD mehr da ist. Die ist weg durch OP, ebenso der Zwölffingerdarm, die Milz u. die Galle. Alles raus![/quote]

Wusste gar nicht,dass noch mehr Typen als I und II gibt.
Ohje,das hört sich heftig an,tut mir leid.
Wie alt bist Du,wenn ich fragen darf?
Ich drücke Dir die Daumen,dass es Dir bald und schnell besser geht
Ich mag Glitzer ;)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Schwangerschaftsdiabetes gibt es auch noch. Aber den werde ich wohl nicht bekommen. Gott sei Dank! :mrgreen:
Wie alt bist Du,wenn ich fragen darf?
Ich drücke Dir die Daumen,dass es Dir bald und schnell besser geht
Danke!

Werde dieses Jahr 60.
ChaosFee

Beitrag von ChaosFee »

:lachen: das wärs noch...eins kann Dir auch erspart bleiben.
Dann wurde das aber auch erst spät festgestellt bei Dir,wie kommt das?
Ich mag Glitzer ;)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Dann wurde das aber auch erst spät festgestellt bei Dir...
Der Diabetes? Ich bin seeehr lange rumgerannt damit u. wußte nicht, was ich habe. Ich wußte nur, daß es mir echt dreckig geht. Bin aber früher wenig zum Arzt. Eine Zeitlang hatte ich nicht mal einen Hausarzt.

----------------------------------------------------------------------

So, jetzt gehe ich ein bissel Verdauungspaziergang machen. Bis zum nächsten Mal! :zw:
ChaosFee

Beitrag von ChaosFee »

:shock: ,ok...

Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag,danke erstmal für die ganzen super Infos.

Bis bald :zw:
Ich mag Glitzer ;)
ChaosFee

Beitrag von ChaosFee »

:hallo: ihr, wollte mich nur kurz melden und Bescheid sagen, dass ich jetzt die definitiv Diagnose Pankreas Insuffizienz habe. Kein Diabetes, aber warum ich ständig unterzuckert bin, bzw das Gefühl habe, konnte mir mein Arzt leider nicht sagen :|, naja, es geht weiter. Lg
Ich mag Glitzer ;)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Hat das der Arzt mit den komischen BZ-Meßmethoden gesagt? Sei nicht böse, aber dann würde ich in eine richtige Diabetologie gehen oder eine diabetologische Schwerpunktpraxis.
Es gibt einen Grund, wenn jemand dauernd unterzuckert ist. Von mir aus z.B. eine Überfunktion der insulinproduzierenden Zellen. Also wenn Du ja keine Diabetesmedikamente nimmst.
Antworten