hallo lutz,
nein habe darüber noch nicht nachgedacht, weil ich mich leider nicht auskenne wo es so etwas gibt bin
durch zufall hier auf diese seite gestossen.
werde mal schauen, hoffe mal das ich erfolg habe.
vielen vielen dank für deine antwort
liebe grüße ramona
Hallo Meine Lieben, ich bin neu hier!
-
hexe1975
- reddevil
Re: Hallo Meine Lieben, ich bin neu hier!
Hallo Meine Lieben,
nun bin ich nach der Sono A und den Blut- und Stuhluntersuchungen, genauso schlau wie vorher und habe immer noch Schmerzen....
Weitere Untersuchungen dieser Kyber Plus Untersuchungen z. B., brachten keine nennenswerten Ergebnisse für mich, woher den meine Schmerzen genauer kommen und welche Linderungen ich für meine Beschwerden bekommen könnte....
Die Ergebnisse der umfangreicheren Stuhluntersuchung waren:
Fett: leicht erhöht
Stickstoff: leicht erhöht
Wasser: leicht vermindert
Pankreas Elastase : leicht vermindert
Die erneute Stuhl Untersuchung, sollte ich mit der Einnahme meiner Medikamente ( Pangerol 20000 ) durchführen lassen und bekam auch dementsprechend bessere Ergebnisse.
Eine Helicobacter pyiori- Diagnostik wurde mit "grenzwertig" bezeichnet - Soll angeblich nichts zur Sache tun.... Also in Ordnung sein. - He? -
Blutergebnisse:
CRP qualitativ negativ
Kleines Blutbild: Auffälligkeit: Gamma- GT erhöht ( 49 U/l ) ?
TSH basal LIA 6,97 ......... in der Grafik als erhöht angezeigt
Freies T4 LIA =0.80ng/dl ....... in der Grafik als zu niedrig angezeigt
Oh man, da steht so viel und ich bekam so wenig erklärt. - Habe mir Kopien machen lassen von den Ergebnissen!
Nur das auch unbedingt für meine Schilddrüse etwas getan werden müsste berichtete er mir! - Er meinte, das laut Schilddrüsen Werte von mir eine Auoimun Erkrankung bei mir gefunden hätte. Hashimoto.....
Nun ging das Gespräch hin und her... Also mal Bauch mal Hals! - Ich bekam fast einen "dicken Hals"! Irgendwie empfand ich es als zu viel für mich!!!!! Meine Nachforschungen sind bisher unbefriedigend geblieben, an was es denn liegt warum ich zuweilen so starke Schmerzen hatte....
Meine Bauchschmerzen treten aber immer mal wieder auf! Nur sind sie in den letzten Tagen ( genauer gesagt seit gestern ) etwas erträglicher geworden!
Immer noch zu harter Stuhl und oft Blähungen! Auch oft laute Bauch Geräusche..... Man hört so richtig, wie da was arbeitet...
Bei einer Nachfrage von mir, wegen meinem Medikament Pangerol, ob ich eine höhere Dosierung haben könne meinte er, man könne es ja mal versuchen! Er hat mir Pangerol 40000 aufgeschrieben. Ansonsten könne er mir nicht weiter helfen....
Unmittelbar vor dem Essen esse ich jetzt Papaya, Maracuja oder Ananas. Ich passe sehr auf welches Essen ich vertrage und kaue sehr viel! Trinke viel! Am Abend esse ich weniger! Führe eine Liste meiner Nahrungsmittel und beobachte mich.
So mein Gedanke der letzten Tage ist: Ich werde wohl einen anderen Arzt um Rat fragen müssen.....
Was meint Ihr?
LG. Rita
nun bin ich nach der Sono A und den Blut- und Stuhluntersuchungen, genauso schlau wie vorher und habe immer noch Schmerzen....
Weitere Untersuchungen dieser Kyber Plus Untersuchungen z. B., brachten keine nennenswerten Ergebnisse für mich, woher den meine Schmerzen genauer kommen und welche Linderungen ich für meine Beschwerden bekommen könnte....
Die Ergebnisse der umfangreicheren Stuhluntersuchung waren:
Fett: leicht erhöht
Stickstoff: leicht erhöht
Wasser: leicht vermindert
Pankreas Elastase : leicht vermindert
Die erneute Stuhl Untersuchung, sollte ich mit der Einnahme meiner Medikamente ( Pangerol 20000 ) durchführen lassen und bekam auch dementsprechend bessere Ergebnisse.
Eine Helicobacter pyiori- Diagnostik wurde mit "grenzwertig" bezeichnet - Soll angeblich nichts zur Sache tun.... Also in Ordnung sein. - He? -
Blutergebnisse:
CRP qualitativ negativ
Kleines Blutbild: Auffälligkeit: Gamma- GT erhöht ( 49 U/l ) ?
TSH basal LIA 6,97 ......... in der Grafik als erhöht angezeigt
Freies T4 LIA =0.80ng/dl ....... in der Grafik als zu niedrig angezeigt
Oh man, da steht so viel und ich bekam so wenig erklärt. - Habe mir Kopien machen lassen von den Ergebnissen!
Nur das auch unbedingt für meine Schilddrüse etwas getan werden müsste berichtete er mir! - Er meinte, das laut Schilddrüsen Werte von mir eine Auoimun Erkrankung bei mir gefunden hätte. Hashimoto.....
Nun ging das Gespräch hin und her... Also mal Bauch mal Hals! - Ich bekam fast einen "dicken Hals"! Irgendwie empfand ich es als zu viel für mich!!!!! Meine Nachforschungen sind bisher unbefriedigend geblieben, an was es denn liegt warum ich zuweilen so starke Schmerzen hatte....
Meine Bauchschmerzen treten aber immer mal wieder auf! Nur sind sie in den letzten Tagen ( genauer gesagt seit gestern ) etwas erträglicher geworden!
Immer noch zu harter Stuhl und oft Blähungen! Auch oft laute Bauch Geräusche..... Man hört so richtig, wie da was arbeitet...
Bei einer Nachfrage von mir, wegen meinem Medikament Pangerol, ob ich eine höhere Dosierung haben könne meinte er, man könne es ja mal versuchen! Er hat mir Pangerol 40000 aufgeschrieben. Ansonsten könne er mir nicht weiter helfen....
Unmittelbar vor dem Essen esse ich jetzt Papaya, Maracuja oder Ananas. Ich passe sehr auf welches Essen ich vertrage und kaue sehr viel! Trinke viel! Am Abend esse ich weniger! Führe eine Liste meiner Nahrungsmittel und beobachte mich.
So mein Gedanke der letzten Tage ist: Ich werde wohl einen anderen Arzt um Rat fragen müssen.....
Was meint Ihr?
LG. Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
-
Hortensienbusch
Hey reddevil,
deine Schilddrüse solltest unbedingt richtig einstellen lassen. Ein TSH von 6,... zeigt ja schon deutlich eine Unterfunktion an. Die freien Werte sind aber eben so wichtig.
Ich habe auch Hashimoto Thyreoiditis, auffallend, dass das viele Betroffene hier aus dem Forum haben...
Eine Pankreasinsuffizienz steht ja jetzt fest, ich wünsche dir viel Glück mit der Einnahme von den Enzymen.
Mir geht es ja auch so, habe vor 1,5 Wochen mit Kreon angefangen plus Kortison, mal sehen wie es so wird, da ich ja auch oft Schmerzen habe.
Warst du denn jetzt bei einem Profi für Pankreaserkrankungen?
LG Hortensienbusch
deine Schilddrüse solltest unbedingt richtig einstellen lassen. Ein TSH von 6,... zeigt ja schon deutlich eine Unterfunktion an. Die freien Werte sind aber eben so wichtig.
Ich habe auch Hashimoto Thyreoiditis, auffallend, dass das viele Betroffene hier aus dem Forum haben...
Eine Pankreasinsuffizienz steht ja jetzt fest, ich wünsche dir viel Glück mit der Einnahme von den Enzymen.
Mir geht es ja auch so, habe vor 1,5 Wochen mit Kreon angefangen plus Kortison, mal sehen wie es so wird, da ich ja auch oft Schmerzen habe.
Warst du denn jetzt bei einem Profi für Pankreaserkrankungen?
LG Hortensienbusch
- reddevil
Ich war bei einem Internisten und die Pankreas Insuffizienz habe ich schon über zehn Jahre. Die Werte wurden schlechter und ich hatte in der letzten Zeit im Bauchraum mit argen Schmerzen zu tun! Nun wollte ich wissen ob etwas Schlimmeres die Bauchbeschwerden auslösen....
Seitdem ich genauer hinschaue, was ich an Nahrungsmitteln vertrage und was nicht, geht es mir ein wenig besser. Auch wusste ich nicht, das ich das Pangerol 20000, das ich als Medikament habe, beim Essen einnehmen muss. Hatte mir mein Dr. nicht gesagt! Bin froh und dankbar, das ich den Tipp hier bekommen habe.
Wo bekomme ich einen Profi, für Pankreas Erkrankungen, her? Gibt`s den nur in den Pankreas Spezial Zentren bzw. Krankenhäusern? - Die sind ja hier irgendwo aufgeführt, hatte ich gelesen und auch schon mal nachgeschaut.....
Ein guter Internist, kann der nicht noch mehr herausfinden? Oder reicht vielleicht auch ein Krankenhaus mit Bauch Zentrum?
Bekommst Du wegen den Schmerzen das Kortison?
LG. Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
- reddevil
Wie kann das sein? Erst eine paar Wochen Schmerzen im Bauchraum ( rechts und links im Oberbauch, an verschiedenen Stellen wohl im Dünndarm und Dickdarm, gluckernde laute Bauch Geräusche, Stiche im Oberbauch mittig, im Unterbauch manchmal sehr stark, so das ich aus dem Sitzen nicht aufstehen konnte und abwarten musste, bis der Schmerz nachlies.... ) - Jetzt nichts mehr "in dieser Richtung"! - War das ein Schub?
Wie sieht ein Schub aus? Was ist Einer? - Ist es möglich, das auf einmal keine Schmerzen mehr da sind? Wo kann ich nachlesen was ein Schub mit welchen Beschwerden ist? Sind die Beschwerden bei jedem Menschen anders?
Heute Mittag, beim Spaziergang, hatte ich linksseitig, unterhalb der Rippen Schmerzen, so als wenn man Seitenstiche hätte.... Nur so eben einen Dauerschmerz! Wenn ich auf die Stelle drückte gab`s eine Erleichterung des Schmerzes.
Was soll ich davon halten, das jetzt die Schmerzen an den verschiedensten Stellen nicht mehr auftreten? D. h. bis auf die Genannten mit dem linksseitigem unter den Rippen. Den hab`ich zwischenzeitlich öfter mal beim spazieren gehen! Komisch!
Mit dem Essen klappt`s wieder gut! Sogar Schokolade und Plätzchen gehen! - Ist ja ein Glücksfall und vielleicht hat mich ja das Christkind mit der Linderung beschenkt! - Ich bin glücklich und froh, das die ständigen Schmerzen an den verschiedensten Stellen, sowie auch beim Liegen auf der rechten oder linken Seite weg sind.... Ich verstehe es nur nicht! - Liegt das nur an der richtigen Ernährung? Oder war das ein Schub und sowas kommt wieder?
Im Januar, wollte ich einen neuen Internisten aufsuchen und mich nochmals Durchchecken lassen. - Nun frage ich mich, ob ich das machen soll, wenn ich keine Beschwerden habe. Was meint Ihr?
LG. Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
- reddevil
Ich habe jetzt einen neuen Internisten gefunden der mich demnächst noch gründlicher durchchecken wird. Das Vorgespräch heute hat mir gefallen und der Dr. wirkt auf mich sympatisch und kompetend.
Blutabnahme, Ultraschall, Magen Spieglung am 22.01.
Darm Spiegelung erst am 01.04.
Diese Warterei ist ganz schön nervtötend! Aber andere müssen ja auch.....
Vor den Spiegelungen habe ich ganz schön Angst! Aber ich habe mir immer schon gedacht, das das dazugehören müsste, bei meinen Bauchbeschwerden! Die vorgestern auf einmal wieder da waren
Ich kann die Beschwerden an nichts festmachen....Sie kommen unverhofft, vorgestern beim Fahrrad fahren, die Tour mussten wir dann sofort abbrechen und mit dem Zug nach Hause. Auf einmal Druckgefühl Oberbauch, Gefühl von Übelkeit, danach wieder im gesamtem Bauchraum Bläh Schmerzen und laute Geräusche bis zum nächsten Morgen, dann noch ein kodderiges Gefühl den ganzen Tag über mit Schwäche
Außerdem, bekomme ich ab sofort morgens, mittags, abends Kreon 25000! Der neue Dr. meint auch, das Kreon besser ist! - Ich hatte Ihm auch von unserem Forum hier erzählt und der Kreon Empfehlung und meinen Nachforschungen....
Nun bin ich wieder ein Stückchen weiter.....
LG. Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
- reddevil
bin schon wieder ein ganzes Stück weiter inzwischen!
Habe alle Untersuchungen hinter mir und nehme inzwischen Kreon 40 000. Brauchte wohl noch mehr Enzyme..... Außerdem habe ich ein Reizdarm Syndrom. - Hat das auch jemand von Euch?
Kann aber z. Zt. mit allem gut umgehen und habe viel, viel, weniger Schmerzen!
Liebe Grüße!
Rita
"Der Weg ist das Ziel!"