Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Bene86

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Bene86 »

Marten1584 hat geschrieben:ja das kommt mir sehr bekannt vor :)
Mein Glück war die Elastase, dass man eben doch weiter gesucht hat. Ich dachte ja auch schon ich werde blöde oder ich bilde mir das alles nur ein. Das ist wie ein Katz und Mausspiel. Mein Arzt sagte; das und jenes wird oder könnte es sein und kaum sind die Ergebnisse da, ist jegliche Illusion dahin. Alles endet in einer Sackgasse und den Leuten geht es mega schlecht. Hab ja schon überlegt nochmal fine Darmspiegelung zu machen aber irgendwann ist man es einfach nur leid. Wozu ein MRT wenn die Blutwerte stimmen und das Ultraschall so genau war und alles perfekt erkennen konnte. Man hat irgendwann keinf Lust mehr, dann läuft es gut, dann kommt wieder ein Symptom und man ist wieder dabei....
Ja, mir wird es auch langsam aber sicher zu blöde...

Hast du eig. Gewichtsverlust?

Im Gegens. zu meinen Brüdern bin ich eher breit aber nicht dick gebaut. Die Beiden können kaum zunehmen, sind sehr schlank.

Auch mein Grossvater musste oft rasch die Toilette aufsuchen.

Vom Arzt höre ich nur noch "Angst-erkrankt". Er hat den Stuhl vor 2 Tage auf alle Parasiten checken lassen, es war mir vorab schon klar, dass nix dabei rauskommt. Ich bat ihn, Elastase könnte man doch auch gleich mitbestimmen, jedoch meinte er nur, dass wäre nicht mehr nötig. Zum Haarerauffen sowas!

Ist Banane eigentlich so schwer? Ich musste schon schlingen, war etwas im Stress..

Und war mein Stuhl vor 2 Wochen noch ziemlich hell und Brei, ist der nun seeeehr sehr dunkel. Gestern habe ich nach laaanger Zeit Kartoffeln, Pute und Reis wieder mal richtig grosse Sparerips mit gekochtem gemüse (Peperoni, Auberginen), etwas Salat und einer grossen gekochten Kartoffel gegessen. Dazu trank ich etwas (halbes Glas) Rot-Wein und zum Apéro Ginar (das 2te mal in einem Jahr Alc.).

Keine Blähungen, kein Breistuhl, nur etwas komisch geformter (wie Zickzackmuster, aber fest), sehr dunkler Stuhl.

Echt jetzt, dass ist doch langsam lächerlich. :zw:

Also Darmspieglung würde ich dir auch abraten, wenn, dann ist ev. noch was mit dem Bakt.Haushalt nicht so ok, aber Darm ist schon i.O., da bin ich mir sicher.

Bei mir wurden im Stuhl übrigens vom Naturheilarzt Schimmelpilze nachgewiesen. Fand der HA aber völlig uninteressant. Ich soll Nature-Yoghurt essen. Bullshit...

Gruss
Marten1584

Re: Pankreaszentrum Essen Prof. Dr. Niedergethmann und Ende des Untersuchungsmarathons

Beitrag von Marten1584 »

ok jetzt musste ich etwas lachen :) mein Arzt ist ja wirklich top aber zwecks des Billirubins wimmelt er auch immer ab und sagt; uninteressanter Mist XD
Der Rest stimmt, daher uninteressant.

Schau mal kurz im Forum wenn du magst, ich hsbe dort vorhin ein neues Thema eröffnet und meinen Leidensweg beschrieben. Nein ich hatte nie einen Gewichtsverlust und auch nie Schmerzen oder erbrechen. Außer ich hab was falsches gegessen.... hin und wieder mal ein Zwischen oder drücken aber das war definitiv der Darm.
Lies dir das mal durch wenn du magst.
Marten1584

Beitrag von Marten1584 »

ps: diesen Parasitentest hatte ich auch... da eine Bekannte dort arbeitet, sagte sie noch, dass bei dem Mist den ich esse, die Parasiten bestimmt das kleinste Problem wären und vermutlich bei meiner Ernährung von selbst dahinscheiden würden. Daher war es uninteressant selbst wenn es positiv gewesen wäre :)
Bene86

Beitrag von Bene86 »

Marten1584 hat geschrieben:ps: diesen Parasitentest hatte ich auch... da eine Bekannte dort arbeitet, sagte sie noch, dass bei dem Mist den ich esse, die Parasiten bestimmt das kleinste Problem wären und vermutlich bei meiner Ernährung von selbst dahinscheiden würden. Daher war es uninteressant selbst wenn es positiv gewesen wäre :)
Mich beschäftigt neben dem komischen Stuhlgang hauptsächlich immer mal wieder leichte Übelkeit und diese penetrante Appetitlosigkeit.. Kannst du das von dir auch behaupten? Nehme heute zum Essen wieder mal Kreon und schaue, was passiert.
Marten1584

Beitrag von Marten1584 »

Das mit der Übelkeit hatte ich mal kurzzeitig, allerdings war ich nie wirklich magenempfindlich. Das was ich in meinen 32 Jahren erbrochen hab, kann ich an einer Hand abzählen. Allerdings habe ich in dem Sinne selten ein Hungergefühl sondern eher eine Flaute im Magen, wo ich dann merke: wird Zeit.
Ich esse allerdings sehr gerne und automatisch, weshalb ich selten soweit bin :)
Hattest du schon mal einen dunklen etwas gräulichen Stuhl? Laut meinem Arzt kann es nichts mit der Galle oder BSD zu tun haben, da die Werte und das aultraschall dagegen sprechen... habe das aganze seit gestern. Oder ksnn das auch schlagartig kommen?
Bene86

Beitrag von Bene86 »

Marten1584 hat geschrieben:Das mit der Übelkeit hatte ich mal kurzzeitig, allerdings war ich nie wirklich magenempfindlich. Das was ich in meinen 32 Jahren erbrochen hab, kann ich an einer Hand abzählen. Allerdings habe ich in dem Sinne selten ein Hungergefühl sondern eher eine Flaute im Magen, wo ich dann merke: wird Zeit.
Ich esse allerdings sehr gerne und automatisch, weshalb ich selten soweit bin :)
Hattest du schon mal einen dunklen etwas gräulichen Stuhl? Laut meinem Arzt kann es nichts mit der Galle oder BSD zu tun haben, da die Werte und das aultraschall dagegen sprechen... habe das aganze seit gestern. Oder ksnn das auch schlagartig kommen?
Hmm gräulich eig. eher weniger. Z.Z. ist mein Stuhl auffällig dunkel (dunkelbraun bis fast schwarz...)

Ich habe einfach das Gefühl, dass mir die Nahrung viel zu lange im Magen liegt..
Marten1584

Beitrag von Marten1584 »

Na sei froh, bei mir läuten gerade sämtliche Alarmglocken :/
Hab bald das Gefühl der einzige mit einer Insuffizifnz zu sein :(
Bene86

Beitrag von Bene86 »

Marten1584 hat geschrieben:Na sei froh, bei mir läuten gerade sämtliche Alarmglocken :/
Hab bald das Gefühl der einzige mit einer Insuffizifnz zu sein :(
Froh wäre ich, wenn die penetrante Übel- und Appetitlosigkeit weg wäre und ich wieder mal Hunger verspühren würde. ;)

Hatte auch schon 1-2 mal leicht gräulicher Stuhl (nur Stückweise). Das wiederum dürfte aber glaube ich eher Galle betreffen, k. A.

Mach jetzt einen Termin bei der CH Pankreasklinik in Bern, sollen mal noch machen, was zu machen ist. Bezahl das jetzt selber, dieser letzte Schritt ist es mir noch Wert. Wäre wohl besser von Beginn weg gegangen. :denk:

Naja was solls. Tumor ist ausgeschlossen und Pankreatitis dürfte es auch nicht sein (kann ich laut EUS-Spezialist ausschliessen), aber ev. finden die Pankreas-Spezialisten sonst was raus. Jedenfalls würde ich mal wieder wetten das Elastase nicht i. O. ist.

Mal schauen.
Zuletzt geändert von Bene86 am 25. Mai 2017, 19:26, insgesamt 6-mal geändert.
Marten1584

Beitrag von Marten1584 »

du ich glaub dir das sofort... Jede Beschwerde ist furchtbar. Ich meinte eher, dass deine Elastase gut ist.
Würde ekne Wunderpille mit jedem Einzelnen hier teilen :)
Bene86

Beitrag von Bene86 »

Marten1584 hat geschrieben:du ich glaub dir das sofort... Jede Beschwerde ist furchtbar. Ich meinte eher, dass deine Elastase gut ist.
Würde ekne Wunderpille mit jedem Einzelnen hier teilen :)
Die Wunderpille heisst Kreon.

Sag mal wie alt bist denn du eig.?

PS: Versuch es doch mal ein paar Tage mit Kartoffeln und Poulet, bekommt mir ziemlich gut.
Antworten