Bene,
Und auch Danke an Aspiration für deinen Einsatz. Wie du oben schreibst kann ich so unterschreiben und sehe es genauso.
Speck, Knoblauch und co sind definitiv nich empfehlenswert. Und die ganze Verdauung ist so komplex und vielschichtig mit den einzelnen Organen, das wirklich alle mit rein spielen und auch mehrere Probleme machen können, muss es aber nicht. Unser Darm ist das Immunsystem schlecht hin und wenn da was nicht passt, dann spielen auch durchaus Erschöpfung, Müdigkeit und co mit rein.
Zwecks Zucker, ist die Gegenfrage, welcher ist gemeint?
Industriezucker, Zuckeraustauschstoffe und isolierte Kohlenhydrate braucht kein Mensch zum Leben. "Gesunde Kohlenhydrate" aus Gemüse, Pseudogetreide oder Obst etc. sind gut. Der Körper braucht klar Glucose fürs Gehirn und andere Körperfunktionen, aber dafür braucht man kein Zucker. Man könnte z.B. auch mit unter 50 g Kohlenhydrate am Tag auskommen, weil der Körper nach Umstellung dann in die Ketose kommt und hochwertiges Fett und Eiweiß dann umwandelt um davon Energie zu kriegen, was auch viele Leute, auch sogar Sportler und manche Diabetiker machen und damit sich gut fühlen. Man muss halt dann für die nötigen Kalorien mehr gesunde Fette und Eiweiß konsumieren. Zu viel Fruchtzucker ist aber auch nicht gesund. Ausgewogen heißt das Zauberwort...mach es ähnlich, aber nicht so krass mit Low Carb, sondern eher eine gemässigte Form. Muss aber jeder selbst entscheiden. Nur so als Kurzform.
Smoothies kann man sicher kaufen, z.B. Innocent. Mir auf Dauer persönlich zu teuer. Wenn man es ausprobiert hat und es verträgt dann lohnt sich durchaus ein Mixer. Ich hab auch keinen Hochleistungsmixer oder auch kein Vitamix-Profigerät, braucht es auch nicht. Mein Mixer hat 90 € gekostet und arbeitet so hochtourig und gut, dass ich damit problemlos Smoothies, Pflanzenmilch und co herstellen kann. Hab ihn jetzt seit Anfang des Jahres und fast täglich im Einsatz. Möchte ich nicht mehr missen. Wenn man es oft macht und Smoothies trinkt, ist es auf Dauer dann sogar günstiger als ständig Smoothies zu kaufen. Bei mir war auch der Punkt, das in gekauften Smoothies oft noch Sachen drin sind, die ich nicht vertrage. Da musst du mal schauen, was dir besser zusagt im Endeffekt.