Diagnose
-
thphilipp
Re: Diagnose
Hallo,
ist ja auch eigentlich so. Dazwischen hatte ich ja auch viele Monate Ruhe, am Anfang sogar mal über ein Jahr! Die Schmerzphasen waren dann aber immer so zwischen 3 und 7-8 Wochen!
ist ja auch eigentlich so. Dazwischen hatte ich ja auch viele Monate Ruhe, am Anfang sogar mal über ein Jahr! Die Schmerzphasen waren dann aber immer so zwischen 3 und 7-8 Wochen!
Chuck24
Müsste ein Tumor nicht schon etwas größer sein um Schmerzen zu verursachen?
Hätte man ihn dann noch entdecken müssen?
Hätte man ihn dann noch entdecken müssen?
-
thphilipp
Bei mir? Oder wie meinst Du das jetzt? Weiß jetzt nicht genau
Chuck24
Hallo,
nein meinte nicht bei dir.Bei dir hat man doch eine vernünftige Diagnose stellen können.
Ich meinte bei mir, da meine Schmerzphase jetzt schon Monate andauert und ich keine Diagnose habe.
nein meinte nicht bei dir.Bei dir hat man doch eine vernünftige Diagnose stellen können.
Ich meinte bei mir, da meine Schmerzphase jetzt schon Monate andauert und ich keine Diagnose habe.
-
Chuck24
Hallo Leute,
ich hoffe es geht euch einigermaßen gut.
Ich bin zwischenzeitlich für 2Tage in der Uniklinik gewesen.
Es wurde mal wieder eine Endosono und ein MRT-Sellink durchgeführt.
Und man hat wieder keine Ursache für die starken Bauchschmerzen finden können.
So langsam glaube ich , dass ich verrückt werde.
Ich weiß, dass ich diese Frage schon oft gestellt habe, aber müsste man eine chronische Entzündung oder einen Tumor nicht langsam mal sehen?Danke und LG
ich hoffe es geht euch einigermaßen gut.
Ich bin zwischenzeitlich für 2Tage in der Uniklinik gewesen.
Es wurde mal wieder eine Endosono und ein MRT-Sellink durchgeführt.
Und man hat wieder keine Ursache für die starken Bauchschmerzen finden können.
So langsam glaube ich , dass ich verrückt werde.
Ich weiß, dass ich diese Frage schon oft gestellt habe, aber müsste man eine chronische Entzündung oder einen Tumor nicht langsam mal sehen?Danke und LG
-
nick0609
Guten Morgen Chuck,
was sagen denn die Ärzte dazu? .. wurden auch andere Bereiche kontrolliert, die Bauchschmerzen verursachen können? zB Rückenprobleme, der Magen, Zähne oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und einen schönen Sonntag
was sagen denn die Ärzte dazu? .. wurden auch andere Bereiche kontrolliert, die Bauchschmerzen verursachen können? zB Rückenprobleme, der Magen, Zähne oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und einen schönen Sonntag
-
thphilipp
Also mit Endosono und MRT Sellinkk (vielleicht wäre MRCP besser gewesen?), kann man schon ziemlich sicher sein, dass zumindest kein Tumor an der BSD ist. Chronische Sachen können jedoch auch dort unsichtbar erscheinen. Trotzdem wäre ich da schon mal ein wenig beruhigt.
Genau, die Frage finde ich auch sehr wichtig. Magen, Speiseröhre und Rücken wurden auch schon in Betracht gezogen?
Genau, die Frage finde ich auch sehr wichtig. Magen, Speiseröhre und Rücken wurden auch schon in Betracht gezogen?
Chuck24
Hallo Ihr,
danke für eure Antworten.
Und sorry dafür das ich einige Zeit nicht im Forum war und somit niemanden unterstützt habe.
Zu euren Fragen: Ja, Rücken wurde schon mal nachgesehen.Magen wurde bei der Endosono mitgespiegelt.Und die Speiseröhre sieht man da doch auch oder?
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
wurde wurde bisher nur Lactose und fructose getestet.Sollte man noch andere testen lassen?
Das MRT-Sellinck hat man hauptsächlich gemacht um den Dünndarm zu sehen.Sieht man da das Pankreas auch?
danke für eure Antworten.
Und sorry dafür das ich einige Zeit nicht im Forum war und somit niemanden unterstützt habe.
Zu euren Fragen: Ja, Rücken wurde schon mal nachgesehen.Magen wurde bei der Endosono mitgespiegelt.Und die Speiseröhre sieht man da doch auch oder?
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
wurde wurde bisher nur Lactose und fructose getestet.Sollte man noch andere testen lassen?
Das MRT-Sellinck hat man hauptsächlich gemacht um den Dünndarm zu sehen.Sieht man da das Pankreas auch?
-
thphilipp
Hallo,
ja sollte man auch sehen, ist ja zuerst einmal auch eine MRT des Abdomens. Den Pankreas sollte man in den Bildern so sehen
wie im normalen MRT/MRCP aus, nur eben den Gang nicht so wie in der MRCP!
ja sollte man auch sehen, ist ja zuerst einmal auch eine MRT des Abdomens. Den Pankreas sollte man in den Bildern so sehen
wie im normalen MRT/MRCP aus, nur eben den Gang nicht so wie in der MRCP!
Chuck24
Hallo, danke für deine Antwort.
War heute beim Hausarzt und habe den Bericht von MRT-Sellink bekommen.Alle Organe
unauffällig.Aber weiterhin vermehrte , aber nicht vergrößerte mesenteriale und peripankreatische Lymphknoten!!
Was hat das denn zu bedeuten?
Sollte ich mal die Tumormarker abnehmen lassen oder noch ein CT machen?
War heute beim Hausarzt und habe den Bericht von MRT-Sellink bekommen.Alle Organe
unauffällig.Aber weiterhin vermehrte , aber nicht vergrößerte mesenteriale und peripankreatische Lymphknoten!!
Was hat das denn zu bedeuten?
Sollte ich mal die Tumormarker abnehmen lassen oder noch ein CT machen?