Kreon oder Alternative NICHT Verfügbar

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Muggle

Re: Kreon oder Alternative NICHT Verfügbar

Beitrag von Muggle »

Wer die 25000er Kreon bekommt, sollte vielleicht (mal wieder) etwas früher seine Rezepte beantragen. Wollte heute meine N3 holen, gibts aber nicht mehr in dieser Packungsgröße und der Hersteller konnte der Apotheke keine Frist nennen, wie lange dieser Zustand dauern wird. Es wird eine Frage der Zeit sein, bis auch die kleineren Packungsgrößen vergriffen sind. Also wer Kreon im Original braucht und schon ein Rezept holen kann, ist sicher gut beraten, sich zu bevorraten, solang die eigene Apotheke noch was gebunkert hat.
Suedhessen

Beitrag von Suedhessen »

Ich schaue immer wieder bei einer der Preisvergleichsseiten für Versandapotheken rein.

- Kreon 40.000 weiterhin schlecht lieferbar: Nur 1 Angebot für 200 St. N3. Ich denke aber, dass dieses Angebot gelogen ist.
- Kreon 25.000: Da sieht es momentan anscheinend besser aus.

Eine der Apotheken hier vor Ort hat immer wieder einige Packungen auf Lager gebunkert. Sie geben selbst an, eine gewisse Marktmacht zu besitzen und damit von Herstellern oder Großhändlern bevorzugt beliefert zu werden. Marktmacht deswegen, weil sie Altenheime und evtl. Kliniken beliefern und mehrere Filialen besitzen. Seit ein paar Monaten habe ich persönlich daher "Glück". Aber ja, bunkern muss man dennoch.
steppenderWolf

Beitrag von steppenderWolf »

Ja meine Schwester hat auf dem Land immer wieder Probleme, an das Kreon (40k) zu kommen. Zum Teil fährt sie mehrere Apotheken ab und muss dann immer warten, bis es mal geliefert wird.
Mit Pangrol 25.000 habe ich keine Probleme. Ich habe dann auch meiner Apotheke gesagt, dass ich das Zeug einmal im Monat hole und sie es sich hinlegen sollen. Und das machen die auch gerne, Kunde bringt halt Umsatz. Seit dem muss ich immer nur einmal hingehen.
Was mich immer ärgert ist die Zuzahlung, die auf den UVP-Preis bezogen wird. Würde ich es ohne Rezept kaufen, würden die letztendlich aufgerufenen Kosten (oft 60-70%) deutlich niedriger sein.
Antworten