Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
ich warte jetzt seit 2 Wochen auf meine Bestellungen KREON 40000 und KREON 25000 (200 Stück).
Leider sind diese bis auf Weiteres nicht Verfügbar und mein Restbestand neigt sich dem Ende.
Alternativ habe ich mir jetzt ein Rezept für Pangrol 40000 und Ozym 40000 ausstellen lassen - welche aber bundesweit auch vergriffen sind!
Eine Auskunft, wann diese wieder zu erhalten sind, kann sowohl die Apotheke vor Ort, als auch die Online-Apotheke, nicht geben
Hat jemand eine Idee für ein weiteres Generetika oder eine Lösung, was ich jetzt tun kann?
bisher war mir nur bekannt, dass es bei den Stärken 40 000 Probleme bei der Herstellung bzw. Lieferung gäbe. Ein Hersteller hat sogar dafür „geworben“ alternativ die 25 000 in der Anzahl laut Rezept in einer größeren Stückzahl zu ordern, um dann z.B. 2 x 25 000 als ca. 40 000 einzunehmen. Ich selbst bestelle jetzt in der Apotheke Panzytrat. Eine Möglichkeit wäre dann noch statt einer Packung 40 000 zwei Packungen 25 000 beim HA zu bestellen und dann vorübergehend auf die anderen Enzymhersteller zu wechseln. Bei Widerspruch der HÄ sollte man ihr/ ihm die schlechte Verfügbarkeit schildern.
War gestern auch bei meiner Apotheke und wollte meine Panzytrat 40000 200 Stück abholen. Die liegen normalerweise immer für mich bereit. Es wurde aber nichts geliefert. Meine Apothekerin hat dann mit dem Großhändler telefoniert und der meinte, das der Markt momentan fast leer ist. Es konnten dann noch 2x200 Stück Pangrol 25000 aufgetrieben werden, die ich nachher abholen kann. Ich hoffe, das sich das wieder schnell beruhigt. Mal sehen wie es dann in 3-4 Wochen aussieht, wenn ich wieder welche brauche. Mmmm..., etwas beunruhigend!
ich warte jetzt seit 2 Wochen auf meine Bestellungen KREON 40000 und KREON 25000 (200 Stück).
Leider sind diese bis auf Weiteres nicht Verfügbar und mein Restbestand neigt sich dem Ende.
Alternativ habe ich mir jetzt ein Rezept für Pangrol 40000 und Ozym 40000 ausstellen lassen - welche aber bundesweit auch vergriffen sind!
Eine Auskunft, wann diese wieder zu erhalten sind, kann sowohl die Apotheke vor Ort, als auch die Online-Apotheke, nicht geben
Hat jemand eine Idee für ein weiteres Generetika oder eine Lösung, was ich jetzt tun kann?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Schöne Grüße
Die Apothekerin meinte, das auch Ozym und alles andere nahezu vergriffen ist!
gerne komme ich auf Ihre Anfrage zurück bzgl. Der Lieferfähigkeit von Ozym 40.000.
Leider ist es zur Zeit so, dass es Probleme mit der Lieferfähigkeit der Pankreaseenzyme gibt. Dies betrifft die meisten Hersteller/Anbieter der Produkte in Deutschland.
Wir sind in engem Kontakt mit dem Hersteller und setzen alles daran, so schnell wie möglich wieder Lieferfähig zu sein.
In den Stärken Ozym 20.000 und 10.000 sind wir weiterhin lieferbar.
Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Anmerkung: In den Apotheken vor Ort -wie auch in der Online-Apotheke- habe ich auf Nachfragen zum Erhalt der 20.000 und 10.000. Stärken bislang auch nur Absagen bezüglich einer Bestellung/Anfrage bekommen....
Ich habe diesbezüglich mit den Herstellern mal telefoniert. Das Problem liegt daran, dass die Schweine nicht mehr ausreichend Enzyme in dieser Höhe (also um daraus 40.000 Kapseln herzustellen) produzieren. Deswegen werden nur in sehr geringem Umfang diese Einheiten produziert. Das das alle Schweine betrifft, betrifft es auch Hersteller und alle sind natürlich daran interessiert, diese Produktion der Enzyme wieder in den Griff zu bekommen. Derweil werden die wenigen Herstellungen vereinzelt an die Apotheken verteilt. 10.000 und 25.000 sind laut denen kein Problem in der Produktion.
LG Dani
Habe heute zum ersten mal statt Kreon Panzytrat genommen und habe seitdem BSD Schmerzen. Bin jetzt nicht sicher ob das an meiner saftigen Erkältung liegt (bekomme auch ordentlich Antibiotika deswegen (keine Milz und so.....)) oder am Präparat.
Mal abwarten und warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch legen.
das liegt am Präparat. Siehe auch diverse Schreiben hierzu im Forum.
Vergleiche mal die Größe bei dem neuen Präparat mit denen von Kreon, dann weißt du schon Bescheid.
Die von Kreon sind wesentlich kleiner, also eine größere Oberfläche zum Aufnehmen von Fett.
Deswegen die Bauchschmerzen beim Panzytrat, war bei mir genauso, es geht einfach nur Kreon bei vielen von uns.
Dann lieber 10.000 und 25.000 von Kreon nehmen und mehr Kapseln schlucken, als weiter Bauchschmerzen aushalten.