Hallo Chuck,
dass kann ich Dir leider nicht sagen, da ich (noch) nie in einem Zentrum war.. das wird sich aber eventuell demnächst ändern
Man soll das nicht machen, da es zum einen nur wenige Marker gibt, die zuverlässig arbeiten und auch zum Screening genutzt werden dürfen (z.B. PSA für Prostatakrebs). Die anderen Marker, wie CA 19-9, CEA, M2-PK, usw. unterliegen gerne vielen Schwankungen und lassen auch nicht zwangsläufig auf genau eine Tumorart schließen. Dann noch Faktoren wie Messfehler im Labor, mögliche Entzündungen im Körper (die man nicht mal mitbekommen muss), Rauchen (erhöht auch viele Marker automatisch), generell falsch-positive Ergebnisse die auch bei Gesunden vorkommen, zu langer Transportweg des Blutes, Temperatur, Tageszeit.. daher sollte man die Marker erst nutzen, wenn ein Karzinom diagnostiziert wurde, um den Verlauf zu bestimmen und die Diagnose zu stützen, aber nicht damit zu stellen. Habe mich mehrmals mit meinem Hausarzt und auch meinem Gastroenterologen darüber unterhalten, die mir eben genau das gesagt haben. Und ich vermute Mal (ohne jetzt hier den Teufel heraufbeschwören zu wollen), dass wenn Du da was in Dir hättest was da nicht hingehört, du nach all den Jahren schon gar nicht mehr leben würdest - denn dann wärst du schon nach wenigen Wochen oder Monaten hinüber gewesen
Aber bequatsch dass nochmal mit einem oder deinem Arzt was das Thema Marker angeht, ich denke die sagen Dir das Gleiche.