Krankenhaus und Facharztempfehlung für Niedersachsen/Bremen?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Winterkind

Krankenhaus und Facharztempfehlung für Niedersachsen/Bremen?

Beitrag von Winterkind »

Hallo zusammen,

gerade wird bei meiner Mutter in einem Regionalkrankenhaus in Niedersachsen ein Verdacht auf Pankreaskarzinom abgeklärt.
Die ganze Familie ist sehr beunruhigt wir glauben nicht, dass sie in der Klinik dort in guten Händen ist (allein die Abläufe sind ein einziges Chaos).

Kann jemand einen guten Facharzt zum Thema Bauchspeicheldrüse und Galle im Raum Nienburg/ Verden/ Rotenburg(Wümme)/ Bremen empfehlen?
Gleiches gilt für eine gute Klinik. Auf welche Fachbereiche/Institute muss ich bei der Klinikauswahl achten, wo finde ich entsprechende Fallzahlen ?

Wir wären dankbar für Hilfe und Hinweise.
Gruß, Winterkind
JKleeberg

Re: Krankenhaus und Facharztempfehlung für Niedersachsen/Bre

Beitrag von JKleeberg »

Guten Tag, bitte wenden Sie sich an Frau Blockhaus Gruppe 46. Die Daten finden Sie auf dieser Homepage unter "Regional". Ich bin sicher, dass Sie eine Rat erhalten.
VG Jürgen Kleeberg
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
wäre es meine Mutter, so würde ich ihr das Krankenhaus Henriettenstiftung, Hannover empfehlen. Herr Prof. Jähne (Chirurg), und Herrn Dr. Meier Chef der Gastro sind in Sachen Pankreas sehr gute Ärzte. Berufe Dich auf meine Person und bitte um einen Termin.
Alles Gute und gib uns eine Rückmeldung.
Du darfst mich auch anrufen!
Lieben Gruß
Reinhard
Winterkind

Beitrag von Winterkind »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps und Hinweise !!!
Nach den Untersuchungen im Krankenhaus hat sich glücklicherweise herausgestellt, dass das Problem nicht die Bauchspeicheldrüse, sondern ein ziemlich "vermüllter" Gallengang und Gallensteine waren. Die Sache konnte gleich im Rahmen der Untersuchung behoben werden und es geht meiner Mutter wieder besser.

Es war trotzdem ein gutes Gefühl, hier Fragen stellen und Hilfe finden zu können.
Vielen Dank dafür und viele Grüße.
Antworten