ich weiss nicht weiter

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
rosemarie

ich weiss nicht weiter

Beitrag von rosemarie »

hallo,ich war schon wieder im krankenhaus,das 6 mal in diesem jahr.bin mit meinen nerven und mit meiner kraft am ende.sitze hier am pc und heule vormich hin,denn ich weiss nicht mehr weiter.war zuletzt in der uni magdeburg.ich war auch mit den ärzten zufrieden.habe 5 ercp gehabt mit stent in der bsd,nach 5 tagen wieder entfernt und dann kostaufbau,war alles ok.mir ging es richtig gut .das ist 1,5 wochen her.seit sonnabend geht es mir wieder schlecht,schmerzen im rücken .habe grosse angst wieder ins kh zu müssen.ich bin nur noch eine last für meinen mann und meiner familie.manchmal glaube ich es wäre besser wenn ich nicht mehr da were.dann würde es allen besser gehen.ich glaube mir kann keiner helfen.ich bin 51 jahre und fühle mich wie 100.entschuldigt mein gejammer aber ich habe keinen mit dem ich über meine gefühle reden kann.ich hoffe das ihr mich verstehen könnt. lg rosi
Lutz Otto
Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Lutz Otto »

Liebe Rosi,

wenn Du möchtest kannst Du mich gerne anrufen. Vielleicht hilft es Dir, wenn wir uns einmal austauschen bzw. ich Dir zuhöre.
Dein Gedanke " Du könntest Deiner Familie zur Last fallen" kenne ich zu gut. Vor zwölf Jahren, dachte ich genauso.

Liebe Rosi, Du brauchst Dir keinerlei Gedanken machen, das Du hier den Eindruck hinterlässt : Du würdest jammern......
Es ist nachvollziehbar und nur menschlich, das Du uns über Deine derzeitige innere "Gefühlslage/ Gedanken" schreibst.
Genau dazu dient dieses Forum, sich über seine Beschwerden, Gefühle, Ängste, Sorgen etc. auszutauschen. Du brauchst Dich also für nichts zu entschuldigen.

Ich würde mich freuen wenn wir mal telefonieren, ich stamme aus Magdeburg....

Vielleicht bis später, ich wünsche Dir zunächst alles, alles Gute.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Tina R.

Beitrag von Tina R. »

Hallo liebe Rosi,

Ich möchte Dir auch einen lieben Gruß schicken, denn ich kenne dieses Gefühl sehr gut! Ich will Dir nur ein bisschen Mut machen, dass es hier vielen schon so erging, aber es gab dann doch wieder Hoffnung. Wurden bei Dir Stents gesetzt, die ständig ausgewechselt werden? Möchtest Du Dich nicht mal in einem Pankreaszentrum vorstellen? Hast Du denn eine chronische Pankreatitis? Bestimmt ist bei Dir noch nicht alles ausgeschöpft was man tun kann und höchst wahrscheinlich könnte man Deinen "Gesamtzustand" verbessern. Lutz ist glaub ein ganz erfahrenes Forumsmitglied und kommt meines Wissens auch aus Deiner Region. Es wäre bestimmt die beste Idee ihn anzurufen, da er hier wohl zu denen gehört, die am meisten Erfahrung haben. Meist verstehen einen die Menschen im täglichen Alltag nicht besonders gut, weil das ein "Gesunder" gar nicht nachvollziehen können. Jeder ist mit sich beschäftigt und kommt nicht auf die Idee, dass man sich als Pankreaserkrankter mit Sachen herumschlagen muss, die tief ins tägliche Leben eingreifen, sei es Essen, Verdauen oder eben die ganzen Dinge, die bei einem Nichterkrankten gut funktionieren.
Deswegen bist Du hier genau richtig, denn alle wissen was Du meinst, wie zäh manchmal alles ist und aussichtslos erscheint - wir haben es auch schon erlebt und können mit Dir mitfühlen.
Ich will Dich in Gedanken umarmen und Dir einfach mit meiner Mail das Gefühl vermitteln, dass Du nicht alleine bist.
Jederzeit kannst Du Dich hier mit uns austauschen - wir verstehen Dich!
Alles Liebe und viel Kraft zum Weitermachen!
Bis dann
Tina
Zuletzt geändert von Tina R. am 11. Juni 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Krümel

Beitrag von Krümel »

Hallo Rosi,

habe gerade Deine Zeilen gelesen und kann Dir versichern, dass ich Dich zu 100 % verstehe. Auch ich bin gerade mal wieder aus dem Krankenhaus gekommen. Für mich war es seit Januar 2012 das 4. Mal und mittlerweile habe ich zum 3. Mal einen Stent in die BSD eingesetzt bekommen. Der nächste Krankenhausaufenthalt steht auch schon wieder fest, 29.07.2012 stationäre Aufnahme, 30.07.2012 ERCP mit Stententfernung und ?
Trotz dieser Eingriffe bin ich nie schmerzfrei. Entweder zieht es im Rücken oder unterhalb des rechten Rippenbogens u.s.w. trotz Valeron, Novaminsulfon und Buscupan. Auch ich befinde mich jetzt wieder im Kostaufbau, doch auch das ist sehr schwierig. Gestern hat man Kartoffeln noch vertragen und heute schon nicht mehr. Ich probiere jetzt einfach aus und wenn die Schmerzen zu schlimm werden, nehme ich mein warmes Körnerkissen und lege mich auf's Sofa. Man kommt sich wirklich so hilf- und nutzlos vor, weil man auch egal ob im Haushalt oder im Garten einfach nichts mehr schafft. Die Kraft ist nicht mehr da und die Schmerzen machen einen kaputt. Meine Familie unterstützt mich Gott sei Dank wo sie nur kann und wir gehen sehr liebevoll miteinander um, trotzdem gibt es Tage wo auch ich nur noch "Rotz und Wasser" heule, weil die Nerven einfach blank liegen. Du siehst, Du bist mit Deinen Ängsten und Nöten nicht allein. Und auch ich denke, dass dieses Forum auch dazu da ist, einfach mal zu "jammern" und seinen Kummer Luft zu machen, dann geht es einem meist' schon ein wenig besser.
Also, Kopf hoch, wir lassen uns doch nicht unterkriegen, oder?
Liebe Grüße

Anja :daumenh:
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Tina R. hat geschrieben:Hallo liebe Rosi,

Möchtest Du Dich nicht mal in einem Pankreaszentrum vorstellen?
Liebe Tina,

ich wollte Dir nur einmal kurz dazu schreiben, das die Uni-Magdeburg zu einer der Kliniken in Deutschland , mit viel Pankreaserfahrung gehört.
Es finden wöchentlich in der Gastroenterologie und Chirurgie eigens dafür " Pankreas- Sprechstunden" statt.
Die Fallzahlen liegen hier ähnlich wie in Bochum und Heidelberg. Der eine nennt sich eben Pankreaszentrum o.ä. andere Kliniken verzichten auf diese Zusatzbezeichnung.
Nur einmal zur Info,liebe Tina.

Ich wünsche Dir einen schönen, beschwerdefreien Tag und freue mich weiterhin auf einen aktiven Erfahrungsaustausch.....

LG Lutz
Tina R.

Beitrag von Tina R. »

Hallo lieber Lutz,

Ok, das wusste ich nicht! Dann ist Rosi, zumindest von der medizinischen Seite her, dort gut aufgehoben. Das ganze "Zwischenmenschliche" machen dann wir im Forum, gell?

Nochmals Gruß an Dich, liebe Rosi :hallo:

LG Tina
peetsches

Beitrag von peetsches »

Hallo liebe Rosi, ich sende dir ganz liebe mutmachende Grüße. Ich weiß, es ist eine ganz schwere Zeit für dich. Gut, dass du den Weg hierher gefunden hast und dich mit Betroffenen austauschen kannst und willst. Das wird dir Kraft geben...ich drücke dich. Auch wenn es sich noch so seltsam für dich anhört, rede mit deiner Pankreas. Ich halte mit meiner stille Zwiesprache. Lege dir die Hand auf den linken Oberbauch und schicke ihr deine Wärme und deine guten Gedanken. Dein Körper verfügt über eine sehr große Kraft.
Ich wünsche dir eine gute Zeit....:LG Petra
sybille

Beitrag von sybille »

Liebe Rosemarie!!!
Ich glaube wir alle wünschen uns jemanden, der uns Versteht und das können wirklich
nur betroffene die diese Krankheit auch haben, ich selbst habe seit Juni 2003 eine chron
Pankrias, am Anfang ging das genau so wie bei dir, Stent rein, Stent raus, manchmal hatte
ich den Stent keine 3 Tage drin, wo sie ihn wieder rausnehmen mussten, ich hatte ein halbes
Jahr im Krankenhaus verbracht mit einigen Tage draußen, es war die Hölle für mich, bis ein
Arzt (3 Monate später)sah das meine Ausgänge verkehrt rum waren (Deviesium), Nach eine halben Jahr entschlossen die Ärzte zu OPerieren, danach war ich das erste mal Schmerzfrei, es war so eine Erholung für mich, jetzt sind es 10 Jahre her und jetzt habe ich das Problem, mit dem Gewicht, ich werde immer weniger und die Ärzte schauen zu, wie oft sitze ich und weine, weil mir keiner hilft, die Ärzte sind soetwas wie gleichgültig geworden, und wissen nicht was sie machen sollen,ich sitzt alleine da und muss zuschauen, wie ich immer weniger werde (bei einer Größe von 157, 36Kg gestern waren es schon 35,7)
Liebe Rosemarie, wenn du willst, können wir uns gerne per E-mail oder PN schreiben, wie du siehst, sucht jeder einen, mit denen er die Krankheit Austauschen kann, habe auch schon viele Experimente gemacht mit den Essen und wie viele schreiben, heute kann Kartoffel noch gut für dich sein und morgen liegst du mit der Wärmflasche flach, ich Wünsche
dir ganz viel Kraft und Melde dich einfach wenn du willst und wenn du dich fühlst, denn das spielt ja bei uns leider auch eine große Rolle.

lg sybille :zw:
Antworten