Bitte Um Hilfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Maeusschen86

Bitte Um Hilfe

Beitrag von Maeusschen86 »

Hallo
ich heisse Natalie bin 25 jahre alt.
Ich leide seid drei jahren an sehr starken Linken oberbauch schmerzen , ich habe mehrere Magenspiegelung durch sowie Darmspiegelungen ! Magenspiegellung mit befund einer chronischen Magenschleimhautentzündung alles andere ohne befund!ich hatte 2009 eine schwere Lungenembolie und erst danach sind die Probleme aufgetaucht! Meine problem ist halt das ich meist nach dem essen brechen muss oder mir total Übel ist egal wann oder was ich esse!

Hat jemand von euch eine idee wo das her kommt? Die ärzte nehmen mich nicht wirklich für voll!

Ich danke euch schonmal im vorraus das ihr euch die zeit nimmt meinen beitrag zulesen!
Tina R.

Re: Bitte Um Hilfe

Beitrag von Tina R. »

Liebe Natalie,

es ist natürlich ganz schwierig da eine "Ferndiagnose" zu stellen, da das alles Mögliche sein könnte. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung wie furchtbar so eine Übelkeit ist!!! Mir war jahrzehntelang immer ganz arg übel und fühlte mich von "Gott und der Welt" (und den Ärzten....) verlassen und dachte mir immer : diese Übelkeit muss doch von was kommen, denn sie war mindestens so stark wie eine Schwangerschaftsübelkeit, bei der manche Frauen die erste Zeit in der frühen Schwangerschaft nur noch über der Schüssel hängen.....
Bei mir hatte dieses Symptom auch einen Grund, aber es fand halt niemand heraus.... erst ganz viele Jahre später und es war IMMER die Bauchspeicheldrüse. Von daher könnte es von der BSD kommen, aber muss auch nicht zwingend so sein. Bei der Magen- und Darmspiegelung kam bei mir auch nie etwas Schlimmes heraus (außer ebenfalls einer chronischen Magenschleimhautentzündung und einer Refluxstörung). Ich würde auf jeden Fall dranbleiben und die Bauchspeicheldrüse ansprechen, denn wie gesagt, es könnte sein, dass da vielleicht etwas nicht in Ordnung ist.
Alles, alles Liebe von Tina
Maeusschen86

Danke Tina , :daumenh: Ich werde es versuchen denn ich schaffe noch nicht mal eine mahlzeit ohne übelkeit zu mir zunehmen !Ich werde das gleich beim nächsten arzt besuch ansprechen!
Chrissie

Beitrag von Chrissie »

Hallo Natalie,
damit Du die Übelkeit so lange noch bis sich evtl. was ergbit, ertragen kannst, was nimmst du dagegen ein?
Hast Du schon MCP, Paspertin und Vomex versucht oder was pflanzliches wie Iberogast?

Nimmst du wegen deiner chronischen Magenschleimhautentzündung einen Magensäureblocker wie z.B. Pantoprazol?

Dir viel Erfolg beim Arzt und gute Besserung, lg Chrissie
Maeusschen86

Ich nehme gegen die Übelkeit domperidon vom internisten verschrieben dann nehme ich omep und phantosol!
Chrissie

Beitrag von Chrissie »

okay, dann bist Du ja in der Hinsicht versorgt. Hilft es denn gegen die Übelkeit?

Lg Chrissie
Maeusschen86

Also ich nehme das 3 mal täglich.aber übel ist mir trozdem bei und nach dem Essen!!
Tina R.

Beitrag von Tina R. »

Oje, arme Natalie, :(

deswegen muss es auch unbedingt abgeklärt werden! Ich kann mich so gut in Dich hineinversetzen, da das bei mir ja, wie gesagt, ein jahrelanger Dauerzustand war. Ich habe das heute auch noch ab und zu, aber zumindest das ist seit meiner Operation besser. ( Wobei ich damit ganz sicher nicht meine, dass Du operiert werden musst!!!!! )
Vielleicht hilft Dir bis zur "Aufklärung" doch noch das Eine oder Andere was ich damals alles veranstaltet habe : Ingwerwurzel kauen, Ingwertee trinken, Nux Vomica (Globuli gegen Übelkeit und Erbrechen), Süßholwurzeltee, eine Zitronenscheibe lutschen, Pefferminztee, Pfefferminzöl auf die Stirn, Salzstangen (mit und ohne Cola dazu), Fencheltee, Schafgarbentinktur, Haferschleimbrei, einige Mandeln kauen, Iberogast.....
Dies und noch viel mehr habe ich in vielen Jahren mit ständiger Übelkeit ausprobiert und alles hat mal kurzfristig geholfen, war aber natürlich keine Lösung des Problems. Irgendwann hat dann doch wieder die Übelkeit gesiegt, aber vielleicht hilft Dir irgendwas davon wenigstens vorübergehend. :denk:
Es ist so schlimm wenn es einem "sterbenselend" ist!
Alles Liebe
Tina
Maeusschen86

danke euch ! Trina ich werde es mal ausprobieren und euch informieren sobald es was neues gibt! Solange heisst es warten warten warten =)

Ich wünsche euch schonmal eine schöne rest woche :daumenh:
Antworten