Erfahrungen?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
LabbiNala

Erfahrungen?

Beitrag von LabbiNala »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass mit hier Jmd. helfen kann =)

Ich werde Mitte Oktober an der Bauchspeicheldrüse operiert, der Pankreaskopf wird entfernt, dazu noch die Galle und ein Stück des Zwölffingerdarms.
Gemacht wird es, da ich Pankreas Divisum habe und seit ca. einem halben Jahr schon 7 mal wegen einer Akuten Entzündung im KH war. Die Ärzte meinten, in meinem Alter (20 Jahre) wäre es das beste, zu operieren.

Jetzt habe ich zum Ersten ziemliche Angst vor der OP und wollte fragen, ob hier jmd Erfahrungen damit hat.
Zum Snderen muss ich jetzt entscheiden, ob ich weiterhin studiere oder ein Semester Urlaub nehme.

Wie lange dauert es, sich vor so einer OP zu erholen? Erfahrungen?

Liebe Grüße, Miriam
Norbert

Re: Erfahrungen?

Beitrag von Norbert »

Hallo Miriam,

war nach meiner Pankreas-OP 2 Wochen im Krankenhaus, anschließend für 3 Wochen auf Reha. Habe dann 6 Wochen eine Wiedereingliederung gemacht und arbeite seitdem wieder ganztags.
Die Genesung läuft bei jedem anders ab. Du bist noch sehr jung, deshalb glaube ich, dass du auch schnell wieder fit wirst.
Hoffe du wirst in einer spezialisierten Klinik operiert. Lass da nur erfahrene Chirurgen ran!!!

Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen

Grüße

Norbert
Antworten