Kennt jemand was ähnliches ?? Pankreasproblem

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bsp26

Kennt jemand was ähnliches ?? Pankreasproblem

Beitrag von Bsp26 »

Hallo

hab folgendes Problem. Bei mir wurde ne chronische Entzündung im Schwanz festgestellt und ne Raumforderung von 4cm im Körper der Pankreas, es wird von einem Tumor ausgegangen aber das stellt sich wenn erst in 2 Wochen raus . Jetzt waren die Laborwerte letzte Woche runter gegangen und jetzt gehen diese wieder hoch. und die Lipase steigt auch wieder von 105 auf 138. hatte jemand was ähnliches ?

LG
curlysue

Re: Kennt jemand was ähnliches ?? Pankreasproblem

Beitrag von curlysue »

Hey,
ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem.
Chron. Schwanzpankreatitis mit unklarer Raumforderung. Bei mir sind die Werte/Schmerzen auch immer hoch und runter gegangen. Bis letzendlich die OP kam und der Pankreasschwanz entfernt wurde,

Sollst du in 2 Wochen operiert werden oder wie soll es festgestellt werden?

LG
Friedhlm Moehlenbrock

Re: Kennt jemand was ähnliches ?? Pankreasproblem

Beitrag von Friedhlm Moehlenbrock »

Hallo,
selbiges Problem hatte ich vor 3 Jahren. eine unklare Raumforderung ähnlicher grösse, und Lipasewerte schwankend.
Bei mir wurde eine Pankreaslinksresektion durchgeführt, d.h. Pankreasschwanz- und - Bauch wurden entfernt. die Raumforderung stellte sich
als gutartig heraus. :daumenh: Es handelt sich bei mir um eine Autoimmunpankreatitis, habe ich schon des öffteren hier beschrieben.
Wichtig wäre in so einem Falle das der IGg4 bestimmt wird. Das wurde bei mir versäumt, und nun sind mehrere Organe Entzündet, es ist extrem selten, sollte aber abgeklärt werden.
Bei interesse gerne per PN. :hallo:
Friedhelm Möhlenbrock
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
Minden-Herford-Bielefeld-OWL

Auch neue Wege gehen, wer einem Pfad folgt, kommt nur dort an, wo andere schon längst waren.
Antworten