Ich habe vor ungefähr 3 Jahren eine Pankreasinsuffizienz diagnostiziert bekommen.Ich nehme seitdem Kreon 25.000 je nachdem was ich esse nehme ich 2 oder 3 pro Mahlzeit.
Die Ursache ist nicht bekannt oder vielmehr kann man heute nicht mehr sagen.Ich habe zusätzlich noch eine ausgeprägt Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz und vertrage auch einige Lebensmittel nicht vor allen Dingen auch keine mit Gluten wie Weizen etc. obwohl ich angeblich keine Glutenintoleranz lt Untersuchung im Blut sowie Biopsien habe,
Mein Problem ist dass ich trotz 6 Mahlzeiten am Tag also 3 x Warm und Zwischenmahlzeiten einfach nicht zunehme dadurch bin ich extrem geschwächt.
Ich bin 163 und wiege im Moment nur 44 Kg war aber vor 2 Jahren auf 40 kg .Aber mehr als 44 kg werden es nicht.
Ich esse jeden Tag Viele Nudeln also 3x täglich und viel Fleisch.Zudem Hirsevollkornbrei und Buchweizenbrot..
Milchprodukte gehen gar nicht soie auch ganz viele Gemüsesorten gehen nicht.
Ich möchte unbedingt zunehmen und bin hier gestern auf einen Beitrag gestossen wo gesagt wird Haferflocken und Bockshornkleesamen könnten dabei helfen zu zunehmen.
Haferflocken geht schlecht bei Fruktoseintoleranz da es auch Fruchtzucker enthält.Mich würde jetzt mal interessieren wie man Bockshornklee zu sich nimmt .Ich habe mal im I Net geschaut da gibt es auch zusätzlich noch Knabenkrautwurzelpulver kann mir einer sagen wie man das alles zu sich nimmt da ich echt jetzt mal was zunehmen muss.
Gibt es da eine spezielle einnahmeempfehlung?
Morgen muss ich nochmal in die Uniklinik und es wird zur Kontrolle nochmal ein Ultraschall gemacht und Blutabnahme bisher waren aber meine Werte von der Leber und Bauchspeicheldrüse immer in der Norm eher am unteren Normwert Bereich.Jetzt habe ich hier auch gelesen dass man gar keinen schlecten Werte haben muss wenn man z.b Krebs hat ...macht mir schon Sorgen Ich bekomme jährlich immer eine Untersuchung zumindest das Blut wird jedes halbe Jahr untersucht außer Vitaminmängel und Spurenelement Mängel wurden aber bis jetzt keine schlechten Werte gefunden.Bis letztes Jahr habe ich halbjährliche Untersuchngen gehabt wie Darmspiegelung und auch Magenspiegelung und Ultraschall der Bauchorgane war dazu jedes Mal im KH die letzten Jahre seit 2006 wo alles anfing ca 11 Darm und Magenspiegelungen sowie Ultraschall untersuchungen.
Aber ich habe noch immer sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen und auch Müdigkeit Schwäche auch unter anderem wegen des Untergewichts bin ich überhaupt nicht mehr belastbar.
Vielleicht kann mir einer sagen wie es mit dem Zunehmen geht ist eigentlcih mein Wunsch ein paar Kilo zuzunehmen so ca. 10kg
Lg sandy