Ein frohes neues Jahr allen! Möge 2013 besser werden als 2012!!
Ich habe mir für dieses Jahr erst mal eine Kur vorgenommen, wenn ich dann im Februar die Chemo hinter mir habe. Mein Krankenhaus kannte nur Häuser für "Anschlußheilbehandlung", und es hat etwas gedauert, bis der Sozialdienst dort mich verstanden hatte, aber dann bekam ich einige Adressen und hab ein wenig im Netz gestöbert... Sehr unübersichtlich, aber die empfohlene Hufeland Klinik in der Nähe von Würzburg klingt ganz gut. War jemand von Euch schon da und kann etwas erzählen? Oder hat jemand eine andere Empfehlung? Ich will mich nach OP und Chemo mit Diabetes und Kreon wieder berappeln und neue Perspektiven finden - gerne mit Kunsttherapie und Yoga und so - möchte es halt ein bisschen nett haben nach 6 Monaten Chemo und den ganzen anderen Anstrengungen
Hufeland Klinik Bad Mergentheim
-
Andy
Re: Hufeland Klinik Bad Mergentheim
Hallo Lieschen,
erst mal alles gute zum neuen Jahr 2013!
Ich war im letzten Jahr 2 mal in der Föhrenkamp Klinik in Mölln.
Ich kann Sie sehr gut empfehlen.
Habe aber von der Hufeland Klinik noch nichts gehört.
Ich habe mir für April/Mai 2013 die Asklepios Klinik in Triberg ausgesucht.
Bin gerade dabei den Reha-Antrag dafür zu schreiben.
Die scheint auch sehr gut zu sein.
Alles gute für die Zukunft
Andy
PS: Schau mal www.klinikbewertungen.de
erst mal alles gute zum neuen Jahr 2013!
Ich war im letzten Jahr 2 mal in der Föhrenkamp Klinik in Mölln.
Ich kann Sie sehr gut empfehlen.
Habe aber von der Hufeland Klinik noch nichts gehört.
Ich habe mir für April/Mai 2013 die Asklepios Klinik in Triberg ausgesucht.
Bin gerade dabei den Reha-Antrag dafür zu schreiben.
Die scheint auch sehr gut zu sein.
Alles gute für die Zukunft
Andy
PS: Schau mal www.klinikbewertungen.de
-
Britta
Hallo,
ich war mal in Bad Mergentheim in der Taubertal-Klinik. Bin da mal an der Hufeland-Klinik vorbei gelaufen, war in der Nähe des Kurparks und nicht weit vom Ortskern. Vermutlich arbeiten sie mit naturheilkundlichen Therapien ("Hufeland"). Hört sich jedenfalls gut an. Erfahrungen habe ich sonst keine mit dieser Klinik.
Zur Taubertal-Klinik kann ich sagen: Kunsttherapie (Töpfern, Malen etc) kann man da gut und viel und auch noch freiwillig machen. Yoga gab es keines - ansonsten Entspannungsmethoden (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung) und eine mega-anstrengende Rückengymnastik. Ist eine Klinik, die sich mit Gastroentereologie und Psychosomatik befasst. Ich fand es dort ganz gut. Die Klinik liegt Oberhalb von der Hufeland-Klinik auf einem Berg und du kommst nur in die Stadt indem du den Berg runterläufst und zurück dann wieder rauf und es war schon sehr steil.....aber nach 2 Wochen bist Du gut im Training (Busse gibt es zwar auch, aber fahren eher selten). Ärzte waren OK, Essen wirklich prima und auch sehr auf die Krankheit angepasst.
Also, falls es mit Hufeland nicht klappen sollte, wäre dieses sicher eine Alternative.
Liebe Grüße
Britta
ich war mal in Bad Mergentheim in der Taubertal-Klinik. Bin da mal an der Hufeland-Klinik vorbei gelaufen, war in der Nähe des Kurparks und nicht weit vom Ortskern. Vermutlich arbeiten sie mit naturheilkundlichen Therapien ("Hufeland"). Hört sich jedenfalls gut an. Erfahrungen habe ich sonst keine mit dieser Klinik.
Zur Taubertal-Klinik kann ich sagen: Kunsttherapie (Töpfern, Malen etc) kann man da gut und viel und auch noch freiwillig machen. Yoga gab es keines - ansonsten Entspannungsmethoden (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung) und eine mega-anstrengende Rückengymnastik. Ist eine Klinik, die sich mit Gastroentereologie und Psychosomatik befasst. Ich fand es dort ganz gut. Die Klinik liegt Oberhalb von der Hufeland-Klinik auf einem Berg und du kommst nur in die Stadt indem du den Berg runterläufst und zurück dann wieder rauf und es war schon sehr steil.....aber nach 2 Wochen bist Du gut im Training (Busse gibt es zwar auch, aber fahren eher selten). Ärzte waren OK, Essen wirklich prima und auch sehr auf die Krankheit angepasst.
Also, falls es mit Hufeland nicht klappen sollte, wäre dieses sicher eine Alternative.
Liebe Grüße
Britta
-
Lieschen
Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, es scheint eher eine kleine Klinik zu sein, und viele waren da wohl nicht... Ich bin dann tatsächlich in klinikbewertungen.de stöbern gegangen und da auf die Hamm Kliniken gestoßen. Die werden geradezu hymnisch bewertet und waren am Telefon mega-nett. Da habe ich jetzt mal einen Antrag für die Nahetal Klinik gestellt. Die machen zwar keine naturheilkundlichen Behandlungen, aber da bin ich ja durch meine Heilprktikerin ganz gut versorgt. Die anderen haben halt so ein Konzept mit Fieber-Behandlungen und Hyperthermie, das kenne ich nicht, da hätten mich Erfahrungen interessiert.... Jetzt geht es dann irgendwann hoffentlich ins schöne Hessen und ich werde dann berichten, denn diese Hamm-Kliniken sind nicht privat, sondern von der Rentenversicherung getragen - das ist dann ja vielleicht für mehr Leute interessant.