Brauche dringend eure Hilfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Leenchen

Brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Leenchen »

Hallo ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen..
Ich bin 18 Jahre alt und wurde Ende Januar mit einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung ins KH eingeliefert meine Lipasewerte lagen bei 6000.
Als ich nach 4 Tagen entlassen wurde lagen sie noch bei ca. 4000. Vor 2 Wochen war ich dann nochmal im KH für eine Endosono, da lagen meine Werte noch ca. bei 2100. Bei der Endosono konnte jedoch nichts festgestellt werden und meine BSDE wurde warscheinlich durch ein Antibiotika ausgelöst. Habe erst Montag wieder ein Termin zum Blut abnehmen.
Ich hatte die gesamte Zeit über keine Probleme mit dem Stuhlgang. Montag hatte ich jedoch gelblichen, schleimischen mit Blut Stuhlgang, welcher heute auchnochmal auftrat.
Meine Frage an euch, ist das normal nach einer BSDE, wenn man noch erhöhte Lipasewerte hat?
Ich mache mir echt Sorgen..
Mia

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Mia »

Hallo,

du solltest das sofort mit deinem Arzt abklären. Ich selber hatte nie so einen hohen Lipasewert aber gelblicher Schleim und Blut im Stuhl klingt für mch als ob es sich umgehend ein Arzt ansehen sollte. Aus welcher Region kommst du? In was für einem Krankenhaus warst du? Du solltest umgehend in einer der empfholenen Kliniken für deine Region gehen. http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... /index.php

Ich dachte die erste Zeit auch, dass ich in guten Händen sei, da mich im ersten behandelnden Krankenhaus der Chef der internistischen Abteilung (mit gutem Ruf) behandelt wurde. Aber nach einiger Zeit stellte sich auch für mich heraus, dass viele Ärzte mit BSD-Erkrankungen überfordert sind. Ich bin dann heute zu der Klinik hin die für meine Region empfholen wird und habe mich da mit samt meiner Unterlagen über die bisherigen Untersuchungen und meiner Krankengeschichte vorgestellt. Und siehe da - es hat sich herausgestellt, dass ich bisher nicht vollständig untersucht wurde. Nun werden noch Untersuchungen gemacht. Und es wird weiter geschaut warum ich überhaupt eine Entzündung an der BSD habe. Denn dies wurde seit der Diagnose (6,5 Monate) noch nicht geklärt.

Ich kann dir also nur Raten warte nicht und gehe sofort zum Experten!

Alles Gute
Mia
Antworten