Höllische Schmerzen nach Whipple-OP

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Daico

Höllische Schmerzen nach Whipple-OP

Beitrag von Daico »

Hallo,

hatte im Jahr 2010 zwei Operationen an der Bauchspeicheldrüse, nach der letzten (Whipple-OP) kamen diesen höllischen Schmerzen. Welche manchmal täglich und manchmal auch nur einmal in der Woche sporadisch auftreten. Nach mehreren Arzt- und Krankenhausbesuchen, mit vielen ERCP`s fand man jetzt heraus, dass mein Rest des Bauchspeicheldrüsenganges nicht gerade ist, sondern eine Biegung von fast 360 Grad macht. Aufgrund dieser Biegung kann sich der Professor vorstellen, dass es als zu Stenosen kommen kann. Aufgrund der ungünstigen Lage der Bauchspeicheldrüse ist der Vorschub eines Stents unmöglich.
Kann mir jemand ein Tipp geben, was man noch tun kann?
Kaba18

Re: Höllische Schmerzen nach Whipple-OP

Beitrag von Kaba18 »

Hallo Daico,

darf ich fragen wie alt du bist und warum die Operation notwendig war? (Warum zwei Operationen...?)
Was waren deine anfänglichen Beschwerden und weiß man, warum die Bauchspeicheldrüse angegriffen war..?
Liebe Grüße

Kaba

"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Daico

Re: Höllische Schmerzen nach Whipple-OP

Beitrag von Daico »

Hallo also bin 45 Jahre alt der Grund für die erste op war ein pankreas divisum also eine zweigeteilte Bauchspeicheldrüse dort wurde ein einzelner Abfluss geschaffen. Nach der Genesung ging es mir auch super klasse Verdauung nur nach ca 1monat ging das brennen an der Bauchspeicheldrüse wieder los, ,die Lipase schoss in die Höhe .Dann nach 5 Monaten musste aufgrund einer Wucherungen auf dem Ausgang der Drüse eine sofortige Whipple op gemacht werden .Jetzt bin ich gespannt wann sich Heidelberg meldet
Antworten