Also heute hat es wieder gereicht!
Gestern Abend (es ging mir ganz gut) hatten wir eine schöne Familienpizza und ich habe zwei große Stücke gefuttert, ohne danach nennenswerte Probleme zu haben.
Heute war noch ein kleiner Rest übrig, ich komme von der Arbeit - eigentlich ging's mir ziemlich gut - und ich esse den Rest (1/4 der Menge von gestern) und eine halbe Stunde später noch eine kleine Portion Nudeln mit Tomatensauce. Danach fühlte ich schon, dass irgendwas anders ist. Eine knappe Stunde weiter hatte ich einen dumpfen Schmerz im Oberbauch, auf gleicher Höhe Rückenschmerzen und auch in den vorderen Seiten, bevorzugt unter dem rechten Rippenbogen. Ich war ziemlich daneben, regelrecht fahrig und konnte zum Teil nur mit Mühe einen Satz beenden. Das Ganze zog sich gute 1,5 Stunden hin und ich bin dann auf Toilette. Nicht viel, aber dünner und heller, eher lehmartig...
Mittlerweile geht es wieder.
Wenn ich an einem Tag etwas vertrage und am nächsten Tag nicht - ist das ein Argument gegen BSD-Probleme oder gibt es das dort auch? Ähnlichen Ärger hatte ich in der letzten Zeit öfter...
Grüße an alle hier
Martin
Es reicht!
-
Kaba18
Re: Es reicht!
Lieber Martin,
es könnte auch die Gallenblase sein.... rechts deutet eher auf Galle hin als auf Bauchspeicheldrüse... BSD ist eher links schmerzhaft bis in den Rücken ziehend....hast Du daran schon mal gedacht? Das kann man im Ultraschall ganz gut sehen, anders als bei der BSD, die sich gern versteckt und luftüberlagert ist.
es könnte auch die Gallenblase sein.... rechts deutet eher auf Galle hin als auf Bauchspeicheldrüse... BSD ist eher links schmerzhaft bis in den Rücken ziehend....hast Du daran schon mal gedacht? Das kann man im Ultraschall ganz gut sehen, anders als bei der BSD, die sich gern versteckt und luftüberlagert ist.
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
-
Skyblue
Re: Es reicht!
Das könnte auch sein, da hast Du recht - bis jetzt habe ich nur immer gehört, dass die Gallenblase eher für stechende Schmerzen zuständig ist.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es nicht direkt die BSD ist, obwohl der Ärger, den ich habe, mit vielen der hier geschilderten Probleme übereinstimmt, nur wohl halt die Intensität der Schmerzen nicht und die zeitliche Schiene.
Eien Verdacht, den ich schon mal beim Arzt angesprochen hatte, war auch, dass ich im Rückenbereich, der hinter der BSD liegt, generell Wirbelkörperschmerzen habe und der Radiologe sprach, ich hätte hier einen eher unbedeutenden Prolaps. Lt. Arzt wäre dies aber kein Problem, auch nicht in Bezug auf vegetative Probleme. Ich habe es allerdings auch mehrmals schon gehabt, dass ich, wenn ich zu Hause stehend arbeite, erst die Rippen wehtun, und danach der Oberbauch, irgendwann lege ich mich dann hin und habe wieder diesen Mist. Es ist schwer zu sagen, was wohin ausstrahlt...
Ich finde es es echt gut, dass man sich hier auch mal den Frust und die Sorge von der Seele schreiben kann und auch Antwort bekommt; nebenbei hilft es mir, die Gedanken zu ordnen und ich kann beim Arzt meine Probleme besser auf den Punkt bringen.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es nicht direkt die BSD ist, obwohl der Ärger, den ich habe, mit vielen der hier geschilderten Probleme übereinstimmt, nur wohl halt die Intensität der Schmerzen nicht und die zeitliche Schiene.
Eien Verdacht, den ich schon mal beim Arzt angesprochen hatte, war auch, dass ich im Rückenbereich, der hinter der BSD liegt, generell Wirbelkörperschmerzen habe und der Radiologe sprach, ich hätte hier einen eher unbedeutenden Prolaps. Lt. Arzt wäre dies aber kein Problem, auch nicht in Bezug auf vegetative Probleme. Ich habe es allerdings auch mehrmals schon gehabt, dass ich, wenn ich zu Hause stehend arbeite, erst die Rippen wehtun, und danach der Oberbauch, irgendwann lege ich mich dann hin und habe wieder diesen Mist. Es ist schwer zu sagen, was wohin ausstrahlt...
Ich finde es es echt gut, dass man sich hier auch mal den Frust und die Sorge von der Seele schreiben kann und auch Antwort bekommt; nebenbei hilft es mir, die Gedanken zu ordnen und ich kann beim Arzt meine Probleme besser auf den Punkt bringen.