Hallo,
ich hatte eine Gallenblasenentfernung nach einer Gallenkolik mit akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht und bin 40 Jahre alt. Grund waren etliche helle gelbliche Gallensteine.
Nach der Operation hatte ich keine Beschwerden und konnte auch einschränkungslos alles essen.
Ca. ein Viertel Jahr nach der Operation stellten sich ab und zu auftretende Schmerzen im linken Oberbauch (Höhe Bauchnabel) ein.
Es ist ein leicht stechender Schmerz. Ich habe gelesen, daß dort die Milz liegt. Ich frage mich ob es eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung ist
oder es vielleicht mit der Milz zu tun haben könnte oder beides einhergehend mit einem Ablaufproblem der Flüssigkeiten (Sekretstau) in den Gängen.
Die Schmerzen sind insbesonders wenn ich kalte Füße habe oder sonst bei Kälte am Oberkörper. Mit Kälte meine ich eher
Kühle, also nicht richtige Kälte. Weiterhin hat sich ein vermindertes Hungergefühl eingestellt.
Ich habe nun Bedenken, daß sich eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung entwickelt (hat) bzw. eventuell eine Infektion
der Milz vorliegt. Beim Tasten kann ich keine Vergrößerung derer erkennen.
Infektionen nach der Operation hatte ich bis jetzt keine (also Schnupfen oder ähnliches) und das Immunsystem ist denke ich auch normal.
Bitte um Hilfe von Erfahrungsträgern.
Bauchspeicheldrüsenentzündung nach Gallenblasenentfernung?
-
cways
-
MLech
Re: Bauchspeicheldrüsenentzündung nach Gallenblasenentfernun
Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen! Bei der Auswahl eines Spezialisten kann ich Ihnen gerne helfen. Sie sollten mir Ihren Wohnort mitteilen. Freundliche Grüße M. Lechner