Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit TCM im Bezug auf Bauchspeicheldrüsekrebs vor/ während / nach Chemotherapie
Hat es euch geholfen? An wen habt ihr euch gewendet (Internetsuche, Hausarzt gefragt usw.) ?
Ich suche außerdem einen TCM -Arzt/Heilpraktiker im Postleitzahlengebiet 27 / 28.
Vielen Dank!
Erfahrung mit Traditioneller Chin. Medizin bei Pankreas-CA
-
Kaba18
Erfahrung mit Traditioneller Chin. Medizin bei Pankreas-CA
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
-
schikki04
Re: Erfahrung mit Traditioneller Chin. Medizin bei Pankreas-
hallo Kaba,
habe keine erfahrung mit tcm, aber mit anderen alternativen oder ergaenzenden behandlungsformen wie hyperthermie und psychologische arbeit, meditation, tai chi in denen sich auch elemente der chinesischen medizin finden.
wenn du interesse hast berichte ich gerne.
interessiere mich selber auch fuer bauchspeicheldruesen-tumor, -metastasen - behandlung, - therapie ohne chemo und strahlen.
viele gruesse aus dem schwabenlaendle und ein schoenes wochenende,
Schikki
habe keine erfahrung mit tcm, aber mit anderen alternativen oder ergaenzenden behandlungsformen wie hyperthermie und psychologische arbeit, meditation, tai chi in denen sich auch elemente der chinesischen medizin finden.
wenn du interesse hast berichte ich gerne.
interessiere mich selber auch fuer bauchspeicheldruesen-tumor, -metastasen - behandlung, - therapie ohne chemo und strahlen.
viele gruesse aus dem schwabenlaendle und ein schoenes wochenende,
Schikki
- merida
Re: Erfahrung mit Traditioneller Chin. Medizin bei Pankreas-
Ohja, das Thema hatte mich vor einiger Zeit auch beschäftigt, weil ich damals auf der Suche nach Alternativen zur Schulmedizin war. Suchte daher erstmal in diversen Foren nach Informationen, weil ich unter anderem wissen wollte, ob man daran glauben muß, damit TCM wirkt. Heute weiß ich, dass die Traditionelle Chin. Medizin auch viel mit Kräutern und Akupunktur arbeitet und gerade der letztere Bereich hat seine Wirksamkeit schon zahlreich in Studien unter Beweis gestellt. Weil ich mehr in Erfahrungen bringen, bestellte ich mir dazu gleich mehrere Bücher im Internet, wie zB. "Die Heilung der Mitte: Die Kraft der Traditionellen Chinesischen Medizin" oder "Chinesische Ernährungslehre: Prinzipien und Heilkraft - Das Geheimnis des Magenfeuers". Du wirst schnell merken, dass das alles nicht mit irgendwelchen Placeboeffekten zu tun, sondern auch durchaus fundiert ist. Im Idealfall findest Du sogar einen Praktiker, der sich sein Handwerk der TCM tatsächlich in Asien angeeignet hat und über jahrelange Erfahrung verfügt.