druckgefühl oberbauch rechts im stehen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
asda222

druckgefühl oberbauch rechts im stehen

Beitrag von asda222 »

Hallo ich habe seit 5 Wochen auf Anhieb Probleme mit dem Oberbauch angefangen hat es ganz leicht wandernd einmal Ober und Unterbauch! Waren aber ganz leichte Schmerzen.
Nun nach 2 Wochen sind es stärkere druckgefühl aber nur im stehen, liegen ist sehr angenehm!
Ultraschall war sagt sie unauffällig und Blutwerte sind auch ok.
Jetzt habe ich medi gegen magen gekriegt!
also vor 2 wochen habe ich voltaren 75mg eingenommen keine Besserung, wenn ich aufstehe ist dieser Druck im Oberbauch mittig und rechts da aber nur wenn ich AUFSTEHE!
2 Tagen Katadolon Filmtabletten! keine besserung
Ich habe im Krankenhaus auch Herzuntersuchung genaht war alles i.o.
Blutwerte und Ultrascxhall Bauch inkl. Bauchschlagader alles ok
Im Rücken habe ich gar keine Schmerzen oder Druckgefühl!
Im liegen wie weggeblasen im stehen nach paar Minuten da!
wäre super wenn mir hier einer ein rat geben würde villeicht hatte jemad dasselbe!
Krankenhaus wurde Blut Urin nochmal Ultraschall gemacht kein Ergebniss,
Ich hab einige Male gegoogelt aber keine hat irgendwie einen HINWEIS!
ich weiss nich ob das noch zusammenhängt aber ich habe auch an gewicht etwas verloren zudem habe ich oft durst trinke auch sehr viel!
Also die Ärzte sind ratlos der Oberarzt meinte sie haben irgendwas komisches nichts schlimmes das kann er sagen!
naja muss noch dazu sagen das ich ein kleiner hypochonder bin leider und oft google!
sternej

Re: druckgefühl oberbauch rechts im stehen

Beitrag von sternej »

Hi,
ersteinmal finde ich, wer an Gewicht abnimmt OHNE es zu wollen, sollte das immer im Auge behalten, m. E. meistens ein Zeichen das tatsächlich irgendetwas nicht stimmt.
Da die Organe im Bauch alle recht eng bei einander leigen und Du sowohl im Ober- als auch im Unterbauch einen Druck merkst, ist es wohl nicht ganz einfach den Grund Deiner Schmerzen zu finden. Deine Organe können in Ordnung sein, aber Du könntest (evtl. weil du gestresst bist) einen Druck fühlen.
Ist denn Deine Verdauung normal? Musst Du häufig zur Toilette? Hast Du Durchfall ...?
Es ist schonmal ein sehr gutes Zeichen, das man nichts im Ulltraschal sieht, allerdings gibt es Geräte die genauer sind. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Glucoseintoleranz Test (Diabetis) gemacht hast? da du so viel Durst hast. Wenn deine Schmerzen anhalten sollte man vielleicht doch mal ein bildgebendes Verfahren (CT, MRT o.ä.) machen lassen.

LG
Esther
schikki04

Beitrag von schikki04 »

achte mal auf die konsistenz und farbe von stuhlgang und urin, ob es dunkler oder heller wird. wenn ja, beim arzt deswegen nachfragen.
asda222

Beitrag von asda222 »

also danke erstmal für eure Antworten, ein diabetes test wurde denke ich nicht gemacht, bloss wurde im krankenhaus 3 mal blut abgenommen und insgesamt 5 mal ultraschall durchgeführt von oberarzt im KH auch im stehen.
Diesen Durstgefühl habe ich aber nicht mehr, das war nur ein Tag und da war mein Urin wie Wasser.
Aktuell eher gelb also wie immer.
- Stuhlgang habe ich manchmal alle 2 tage und das ist soweit normal (Vorher hatte ich 1-2 mal Stuhlgang)
- MRT habe ich nun gekriegt muss aber leider warten
Ich verstehe aber eines nicht warum ist dieses Druckgefühl von Brustbein runter zus eher rechtsoreintiert NUR IM STEHEN!
Was passiert hier im stehen.
Achso zur Darmspeigelung muss ich auch noch nun.
Ich hoffe sehr das es nun langsam ganz weggeht dieses Druckgefühl.
Ich muss aber eines korriegiern das hin und her zwischen Unter Oberbauch ist nicht mehr da es ist aktuell nur Oberbauch!!!
asda222

Beitrag von asda222 »

also ich habe auch im ganzen Internet nur diesen einen Fall gefunden was so ähnliches wie bei mir war ansonsten gab es kein anderes Eintrag.
Bin ich der einzigste der so was hat versteh ich echt nicht!
http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/349572/
asda222

Beitrag von asda222 »

weiss hier auc keiner rat oder. Ich hoffe das ganze geht langsam wieder weg!
Mein Gewichtsverlust den ich hatte macht mir halt auch nun sorgen, wobei sich das Gewicht seit 2 Wochen nicht geändert hat, aber ich weiss das ich Ende Jan 84 gewogen habe und nun 80.
Ich habe immer so zw. 84-86 gebaht
asda222

Beitrag von asda222 »

naja ich weiss echt nicht mehr weiter langsam werde ich auch sehr ungeduldig bin nicht gerade der stabilste Mensch bei solchen sachen.
Das ungewisse und die Schmerzen im stehen sind nun auch teilweise auf der linken Seite!
Was mir aber gestern aufgefallen ist das ich nach dem eincremen von DOC Schmerzgel imstehen diesen Druck gleich gespürt habe ich weiss nicht was passiert ist nachdem ich diesen Creme aufgetragen habe,
Was passiert eigentliche hier in meinen Körper wenn ich lange stehe ziehen siech die Schmerzen auch in den Rücken!
Ist wirklich zum Irre werden wann hört es auf oder wann wird das endlich besser, wenn ich täglich eine Besserung sehen würe.
Also im Ultraschall Bauch meint der Arzt sie sind Schlank und alles war gut beurteilbar und alles ist normal!
Auch wenn ich Novaminsulfon 500 einnehme habe ich allerdings jetzt nur einmal wirde es nicht besser!
Mir tut das wirklich Leid wenn sich meine Familie sorgen machen muss!
Ich weiss echt nicht mehr weiter, die Angst ist natürlich gross!
Dennis78

Beitrag von Dennis78 »

Hey...

Mir gehts genauso. Sobald ich liege wirds besser . Im stehen is der schmerz nach 5 minuten da .
Rückenschmerzen sind widerum fast nur im sitzen zu spüren. Es ist alles so komisch. KANN DICH VOLL UND GANZ VERSTEHEN... :?: :shock: Und kein Doc findet etwas ... :twisted:
Antworten