Ich brauche Euren Rat

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
violafrymark

Ich brauche Euren Rat

Beitrag von violafrymark »

Hilfe ich kann nicht mehr! Am 27.4.14 wurde mein Mann an seinem 50. Geb. mit schwerer Pankreatitis auf Palma ins KH eingeliefert. Dort wurde er sofort Intensivmedizinisch versorgt. 2 Tage später dann ins künstliche Koma gelegt und weitere 5 Tage später mit ADAC nach Kh Vivantis in Berlin ausgeflogen. 1 Tag später als ich in Berlin an landete war er bereits wach und meine Freude groß. Am nächsten Tag lag er bereits auf Normalstation und dann ging es nur noch bergab. 10 Tage später hat man ihn leblos im Bett gefunden und reanimiert. Ergebnis zusätzlich durch in die Lunge geratenes Erbrochenes eine schwere Lungenentzündung. Seit über 5 Wochen liegt mein Schatz nun im künstlichen Koma. Seit 2 Wochen werden alle 2 Tage Nekrosen abgesaugt und seine Entzündungswerte sind von 540 auf 130 gesunken. Seine Herzfrequenz liegt immer um 130 und seine Atemfrequenz zwischen 30 und 40 bei 30% Sättigung. Ich weiß mich nicht mehr zu beruhigen. Sind diese Werte eine Besserung und warum können die Ärzte keine Prognose geben?
Thekla

Re: Ich brauche Euren Rat

Beitrag von Thekla »

Ih glaube das es in seinem ernsten Zustand keine gesicherte Prognose gibt und die Ärztedeshalb damit zurückhaltend sind. Ich wünsche euh alles Gute und denke an euch. Gebe die Hoffnung nicht auf. Ich selbst habe 2005 über 5Monate auf der Intensiv gelegen und es überstanden obwohl es lange nicht so aussah. Liebe Grüsse Thekla
violafrymark

Nein die Hoffnung gebe ich nicht auf. Würde nur gern wissen ob das Nekeosen abtragen hilft. Hast Du während Deiner Erkrankung auch im Koma gelegen? Viola
Thekla

Beitrag von Thekla »

Nein, im KOma habe ich nicht gelegen. Zu den Nekrosen kann ich dir nur sagen das ich beruflich als Altenpflegerin öfter mit Wundnekrosen zutun hatte und wir diese nach Möglichkeit so schnell wie möglich von einem Chirurgen haben abtragen lassen weil dann eine schnellere Heilung möglich war. Lg Thekla
violafrymark

Danke für Deine Antwort. Der Arzt hat mir auch gesagt das es seine einzige Überlebenschance ist. Man ist so hilflos und kann nur auf ein Wunder hoffen, diese lange Zeit der Ungewissheit ist kaum noch zu ertragen. Viola
Antworten