Was bedeutet niedrige Amylase?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Kittyli

Was bedeutet niedrige Amylase?

Beitrag von Kittyli »

Hallo Zusammen,

Seid 2.5 Monaten geht es mir nicht gut. Zuerst ein stechen hinten und vorne im Brustraum, dann Blasenentzündungen die 10tägig wieder kommen und jetzt massive magendarmprobleme. Habe Schmerzen und ständig Blähungen und sehr weicher Stuhl und an manchen Tagen ist mir voll übel. Die Übelkeit ist etwas besser seit Suppe und Brot meine Hauptnahrung sind. Zudem habe ich fast genausolange chronische Halsschmerzen.

Jetzt habe ich mal die Blutwerte angeschaut. Amylase vom Untersuchung März ist recht tief mit 26 und Normwert ist ja bei 37-125. Meine Ärtzin meint das tut nichts zur Sache, aber ich habe jetzt richtig schiss. Könnte das ein Tumor sein?

Ausserdem ist mein Bilirubin von 6 auf 12 gestiegen in 6 Monaten.

Jetzt habe ich Angst, was ist wenn? Bin eben auch müde und habe abgenommen ca. 8 kilo. Habs bisher immer auf die Blasenentzündung und AB geschoben, aber nun habe ich richtig angst vor einer schlimmen krankheit wie BSDK :-(.
Kann niedrige Amylase auf so einen Tumor hinweisen?
JKleeberg

Re: Was bedeutet niedrige Amylase?

Beitrag von JKleeberg »

Hallo und guten Tag, das muss man möglichst schnell untersuchen lassen. Dazu sollten Sie in ein Pankreaszentrum gehen. Unter Kliniken finden Sie ein Zentrum in Ihrer Nähe. Aber erst einmal nicht das Schlimmste vermuten!!
MfG J. Kleeberg
Antworten