Kochfett

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
IsaHu

Kochfett

Beitrag von IsaHu »

Hallo, mein Bruder (17) hat chronische pankreatits. Wir haben ein wunderbareskKochbuch gefunden, mit vielen tollen Rezepten. In dem Buch ist eigtl immer die Rede von kochfett. Wir würden nun gern wissen was das ist und wo man sowas kaufen kann? Wir sind ein bisschen ratlos... Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Liebe Grüße Isa :)
Christin

Re: Kochfett

Beitrag von Christin »

Hallo,
evtl. sind damit MCT Fette gemeint. Das würde ich einfach mal googlen.
Habe was davon im Handbuch gelesen meine ich. Die sind wohl besser verdaulich...

Lg
Kaba18

Beitrag von Kaba18 »

Hallo, diese Fette kann man im Reform Haus kaufen. Sind sehr teuer, 500 ml glaube ich 20 Euro. Achtung es gibt welche die man nicht erhitzen kann, für Salat und so, also genau nachfragen. Außerdem sind die nicht sehr lange haltbar. Im Internet kann man das sicher auch bestellen. Alles Gute.
Liebe Grüße

Kaba

"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
IsaHu

Beitrag von IsaHu »

Danke fürweure Antworten.
Wir haben jetzt olivenöl ausprobiert und dast verträgt er ganz gut
er ist auch noch in der "Aufbau phase".... Hatte gerade erst einen" Schub " und ist seit ein paar Tagen erst wieder zu hause. Wir wissen auch noch nicht woher das ganze kommt. Hoffen jetzt auf den Gentest und das wir das mit Medikamenten in den Griff bekommen. Lg
Antworten