Ich Bitte um Rat bzgl bsd -entzündung (von meinem Mann)

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
--sun-shine--

Ich Bitte um Rat bzgl bsd -entzündung (von meinem Mann)

Beitrag von --sun-shine-- »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und schreibe,da mein mann gestern mit starken (unter-!)Bauchschmerzen imbkh aufgenommen wurde.
Kurz zu.seiner Vorgeschichte...
Er ist grad 30 geworden und hat immer mal wieder Probleme mit der Verdauung. Dies äußert sich dann in Durchfall und bauchkrämpfen. Letztes Frühjahr Blutbild gemacht,alles unauffällig. Daraufhin zum gastroenterologen, der eine leichte Laktoseintoleranz feststellte. Komisch war nur dass er im Urlaub alles essen kann und in.Stresssituationen Laktose und fettreiche Kost nicht verträgt.
Eine darmspiegelung wurde dann gemacht,weiche aber außer paar Polypen ohne Befund war.

So...gestern dann also ins kh und der lipasewert war bei 544. Ansonsten noch paar werte erhöht aber nicht dramatisch. Er hatte so starke Schmerzen,so habe ich ihn noch nie gesehen. Gestern gab's dann fast ständig o.v
Schmerzmittel. Ab abends wurde es besser. Die Ärztin gestern meinte,er solle viel trinken (zusätzlich zur elektrolytlösung per Infusion).
Bei der Visite meinte ein anderer Arzt,dass er lieber dir Infusion hochsetzt, statt dass er oral so viel zu.sich nimmt(4 ltr ca in 24 h per Infusion).
Er bekam gestern abend noch ein Mittel für den Magen(was,weiß er nicht) und nachts ab und an Schmerzmittel.Seit gestern abend ist er bis auf einen druckschmerz Beschwerdefrei. Gestern wurde auch zweimal Ultraschall gemacht und gesagt,dass die bsd eher unauffällig aussieht,keine Flüssigkeit etc. Zu meiner angst,es könnte ein Tumor sein,wurde gesagt,dass das in Ultraschall erkennbar gewesen wäre. Crp gestern.war bei 3,6.

Heute war lipase bei 36,daraufhin wurde der Tropf abgemacht,essen darf er noch nicht. Verstehe das nicht,denn ich dachte Flüssigkeit ist wichtig und jetzt muss er ja alles oral zu sich nehmen..
Der crp ist auf 107 gestiegen. Die Ärztin gestern sagte noch dass das steigen kann und nicht so schlimm wäre,aber ich habe Panik,dass das eine nekrotosierende bauchspeicheldrüsenentzündung ist :(
Im Internet steht nämlich,dass ein schnelles abfallen der lipase und Anstieg von crp darauf hindeuten! Das macht mir Angst.

Außerdem hatte er an den hüftknochen Donnerstag abend rote Flecke,gehen aber erstmal davon aus,als das vom Kisten schleppen kommt,denn heute wäre eigentlich Umzug ins Haus gewesen.
Habe das der Ärztin gesagt und gezeigt,aber sie meinte,das sind keine grey-turner-zeichen und da man kaum noch was davon sieht,ist es sowieso rückläufig.

Was sind eure Erfahrungen? Kann es eine nekrotosierende bauchspeicheldrüsenentzündung sein,obwohl die schmerzen so zurück sind?. Also auch ohne Schmerzmittel??(aktuell bekommt er prophylaktisch alle 6 Std was),aber dazwischen ist er schmerzfrei bis auf den druckschmerz.
Wiesobwurde die Infusion abgemacht? Welche Ursache gibt es noch für eine entzündung der bsd? Er hat keine Gallensteine und trinkt kaum Alkohol. Eine Ärztin meinte,es könnte sein,dass sich ein Gallenstein gelöst hat und um man a deswegen nicbz sieht da er halt schon abgegangen ist und dass es,nicbt vom.Stress kommen kann. Eine andere Ärztin sagte,Stress kann durchaus in frage kommen und sie glaubt nicht dass es ein Gallenstein ist.
Ist der Anstieg des crp bedenklich? Oder normal bei einer bsd-entzündung? Der Arzt sagte,es könnte auch eine blasenentzündung dazugekommen sein.
Ich habe jetzt natürlich große Angst um ihn. Denn bei dieser nekrotosierenden bauchspeicheldrüsenentzündung ist die mortalität sehr hoch. Leider habe ich von heute keine anderen werte. Gestern war Glucose uns leberwerte in der norm,leukos waren heute und gestern normal und gestern war hämatokrit ganz leicht zu niedrig (um 0,5%).Urinprobe wird untersucht,denke da gibt's morgen das Ergebnis. Der Oberarzt wollte trotz des crp erstmal kein.ab geben.
Sieht man echt im Ultraschall genug,um eine nikrose auszuschließen?

Man liest im Internet horrorstorys und ich habe einfach nur angst um ihn...:(

Entschuldigt bitte das durcheinander,bin durch den Wind. Habe die Schwester gefragt,ob es gut ist,dass er keine schmerzen hat und man davon ausgehen kann,dass es anklingt,da meinte die doch,es gibt auch Menschen die im Sterben liegen und keine schmerzen haben...na danke du blöde Kuh *sorry. Wie kann die sowas sagen. Die andere Schwester und die Ärztin meinte dann,dass es gut ist,dass er keine schmerzen mehr hat/nicht mehr so stark.

Liebe grüße

PS. Da ich mit dem Handy schreibe,entschuldigt bitte so manchen Rechtschreibfehler.
Antworten