Hallo Zusammen,
mein Mann hat seit sechs Jahren eine Chon Pankreatitis (alle 6 Monate einen Akutschub).
Wurde Ende 2012 gewippelt, da am Pankreaskopf (aber nicht dazugehörig) ein NET diagnostiziert wurde.
Bis heute ist die Ursache unklar. Wie oft er auf den Kopf gestellt wurde kann ich gar nicht mehr zählen.... Auch nicht bei wievielen Fachärzten er schon war....
Jetzt beschäftigt mich der Gedanke wie es evtl mit einer BSD-Transplantation aussieht. Ich weis das die nicht alleine transplantiert wird sondern in Verbindung noch mit anderen Organen.
Weis jemand was die Voraussetzungen man erfüllen muss? Macht sowas überhaupt Sinn?
Mit jedem Mal "verbrennt" das Organ mehr. Beim letzten Akutschub stand es schon nicht gut um meinem Mann.... Im Anschluss hatte er eine Nieren- und Leberentzündung. Auch eine Diabetis stand im Raum. Die hohen Zuckerwerte kamen von der Nierenentzündung.
Bis aus das er alle sechs Monate einen Akutschub hat, ist dann ca 3-4 Wochen krank, dann geht es ihm als wenn nix wäre. Klar, er nimmt Creon... Aber jeder der ihn kennen lernt ahnt nie im Leben wie krank er ist....
Viele Grüße
Alexa
Transplantation?
-
Alexa&Daniel
-
Superwischmop
Re: Transplantation?
Hallo Alexa und Daniel
Ich kenne nun auch schon einige die ganz ohne BSD leben und das ganz gut (Wußte früher auch nicht das das überhaupt geht)
Es ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung aber ich würde in diesem Fall nicht den Weg der Transplantation gehen mit allen Risiken und der Medikamentation die man dann hat.
Die eine Person die keine BSD mehr hat braucht sogar nur Insulin und kein Kreon. Wenn Du Kontakt haben willst dann schicke mir eine PN leite das dann gerne weiter.
Bei mir ist nur noch der BSD Kopf da und auch das geht gut.
Schönen schmerzfreien Sonntag euch allen.
Gruß Susi
Ich kenne nun auch schon einige die ganz ohne BSD leben und das ganz gut (Wußte früher auch nicht das das überhaupt geht)
Es ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung aber ich würde in diesem Fall nicht den Weg der Transplantation gehen mit allen Risiken und der Medikamentation die man dann hat.
Die eine Person die keine BSD mehr hat braucht sogar nur Insulin und kein Kreon. Wenn Du Kontakt haben willst dann schicke mir eine PN leite das dann gerne weiter.
Bei mir ist nur noch der BSD Kopf da und auch das geht gut.
Schönen schmerzfreien Sonntag euch allen.
Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.