Hallo zusammen,
ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Linksresektion (R0) mit Milz- und Galle-Entfernung wegen eines Adeno-Karzinoms. Zum Glück blieben bisher alle Nachuntersuchungen ohne Befund.
Nun habe ich aber seit vielen Wochen Schmerzen in vielen Gelenken (Knie, Ellbogen, Finger, Zehen) und eine sehr schmerzhafte und neu aufgetretene Arthrose in der Lendenwirbelsäule.
Mein Orthopäde meint, das sei keine orthopädische Sache, sondern mein Stoffwechsel sei völlig aus den Fugen geraten und ich hätte im ganzen Körper Entzündungen. Er hat mir Enzyme verschrieben, um die Entzündungen zu bekämpfen. Stärkere entzündungshemmende Mittel kann ich nicht nehmen, weil ich wegen wiederkehrender Lungenembolien auf Blutverdünnungsmittel angewiesen bin.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Beschwerden und könnt ihr mir Tipps geben? Vielen Dank schon im Voraus!
Uschi
Gelenkschmerzen / Entzündungen im Körper nach Pancreas-OP
-
Uschi
-
DerIcetiger
Re: Gelenkschmerzen / Entzündungen im Körper nach Pancreas-O
Hallo Uschi
Leider kenne ich diese Schmerzen nur zugut.
Ist den bei dir Rheuma, Gicht und Artritis/Arthrose ausgeschlossen worden? Bis auf die Arthrose in der LWS.
Lass evtl mal den Vitamin D und B12 Spiegel Checken.
Einige User berichten das bei Ihnen mit erhöhtem B12 Spiegel die Schmerzen fast verschwunden waren.
Beste Grüße und alles gute für dich
Leider kenne ich diese Schmerzen nur zugut.
Ist den bei dir Rheuma, Gicht und Artritis/Arthrose ausgeschlossen worden? Bis auf die Arthrose in der LWS.
Lass evtl mal den Vitamin D und B12 Spiegel Checken.
Einige User berichten das bei Ihnen mit erhöhtem B12 Spiegel die Schmerzen fast verschwunden waren.
Beste Grüße und alles gute für dich
-
Uschi
Hallo Icetiger,
vielen Dank für deine Antwort!
Vitamin D und B 12 sind in Ordnung, ebenso wie die sonstigen Blutwerte.
Nach Rheuma/Gicht/Arthritis wurde bisher noch nicht gesucht.
Magst du von deinen Erfahrungen erzählen? Und hatten deine Beschwerden mit der BSPD zu tun oder waren sie ganz unabhängig davon?
Grüße, Uschi
vielen Dank für deine Antwort!
Vitamin D und B 12 sind in Ordnung, ebenso wie die sonstigen Blutwerte.
Nach Rheuma/Gicht/Arthritis wurde bisher noch nicht gesucht.
Magst du von deinen Erfahrungen erzählen? Und hatten deine Beschwerden mit der BSPD zu tun oder waren sie ganz unabhängig davon?
Grüße, Uschi
-
Uschi
@Icetiger:
Sehe gerade, dass du hier im Forum schon von deinen Erfahrungen erzählt hast - brauchst es also nicht nochmal machen! Danke!
Sehe gerade, dass du hier im Forum schon von deinen Erfahrungen erzählt hast - brauchst es also nicht nochmal machen! Danke!
-
DerIcetiger
Es fing langsam an mit den Schmerzen erst in den Fingern und wurde dann Schleichend mehr über die Jahre.
Gibt Tage wo es erträglich ist und andere wieder nicht.
Ich weiß auch nicht womit es zutun hat kann mit der BSD zusammenhängen geht ja einigen hier so.Könnte aber auch Rheuma sein soll ja wohl über 400 Arten geben.Kann soviele Ursachen haben.Man muss nur dran bleiben und auch Glück haben einen guten Arzt zu finden was ja auch schon wie nen 6 im Lotto is.
Wurde lange auf Psyche behandelt obwohl ich eindeutige Befunde habe die einiges erklären.Aber da sind die Ärzte ja immer schnell dabei wenn sie nicht weiter wissen.Mir is aber auch klar das die Psyche auch ne große Rolle dabei spielt.
Bleib am Ball lass Rheuma/Gicht/Arthritis abschecken.
Mit dem Stoffwechsel könnte der Orthopäde auch recht haben.
Ich habe einen Ganzheitlichen Orthopäden umd der meinte das zu mir auch.
Beste Grüße
Gibt Tage wo es erträglich ist und andere wieder nicht.
Ich weiß auch nicht womit es zutun hat kann mit der BSD zusammenhängen geht ja einigen hier so.Könnte aber auch Rheuma sein soll ja wohl über 400 Arten geben.Kann soviele Ursachen haben.Man muss nur dran bleiben und auch Glück haben einen guten Arzt zu finden was ja auch schon wie nen 6 im Lotto is.
Wurde lange auf Psyche behandelt obwohl ich eindeutige Befunde habe die einiges erklären.Aber da sind die Ärzte ja immer schnell dabei wenn sie nicht weiter wissen.Mir is aber auch klar das die Psyche auch ne große Rolle dabei spielt.
Bleib am Ball lass Rheuma/Gicht/Arthritis abschecken.
Mit dem Stoffwechsel könnte der Orthopäde auch recht haben.
Ich habe einen Ganzheitlichen Orthopäden umd der meinte das zu mir auch.
Beste Grüße