Hallo zusammen
ich bin W und 43 Jahre und habe da einige für mich offene Fragen.
Im Jahr 2011 wurde durch einen zufallsbefund in der Allergieklinik Schmallenberg EPI festgestellt. Der Wert stand bei 88.
Habe dies erst mal nicht weiter Beachtung geschenkt da mein Doc auch nicht weiter drauf ein ging.
Da ich mich zz wieder Extrem mit meinem Körper aseinander setze wegen NArungsmittelintoleranzen ist meine neue Ärztin auch auf das ergebnis gestossen und hat einen neuen Test gemacht. Diesmal lag der wert bei 112 also etwas besser .
Da ich mich seit 2012 Vegan ernähre hab ich die extremen übels nach Verwesung richende Windungen nach Milchproduckt Genuss nicht mehr.
Anfang vom Jahr habe ich einen Vitamin D Status machen lassen der viel zu niedrig war und seit dem Suplementiere ich Vitamin D.
Vitamin B12 ist ok da meine Thrombozyten immer viel zu hoch ist
Die probleme die ich habe sind je nach dem was ich Esse vor allem Glutenhaltiges bläht mein Bauch extrem auf ,bekomme saures Aufstossen.
Im Prinzip Gehöre ich Vom Körperbau leider dieses Jahr schon 7 kg zugenommen nicht in das Klassischen Krankheitsbild.
Bin 168 cm und wiege inzwischen 90 kg
Meine Ärztin möchte das ich jetzt planzen Enzyme zuführe meine Angst ist das ich noch weiter zunehmen werde da ich sowieso schon Probleme mit dem Abnehmen habe.
Meine Frage an Euch ist hat eher die Pankreas was mit meinen Problemen zu tun und nicht die Nahrungsmittel?????????
Danke fürs lesen
lg danni
Viele offene Fragen Exokrine Pankreasiinsufizienz
-
danni72
-
DerIcetiger
Re: Viele offene Fragen Exokrine Pankreasiinsufizienz
Hey also ich hab jetzt nicht so die Ahnung denke aber das wenn du einen Enzym Mangel hättest wäre es mit dem Zunehmen Problematischer will jetzt auch nichts falsches sagen jeder Körper is ja auch anders.
Aber lass dich mal die Pankreas Werte im Blut und den Elastase 1 Werte im Stuhl messen.
Dann könnte man genaueres Sagen.
MfG ice
Aber lass dich mal die Pankreas Werte im Blut und den Elastase 1 Werte im Stuhl messen.
Dann könnte man genaueres Sagen.
MfG ice