Steigender Lipase Wert

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
florian1208

Steigender Lipase Wert

Beitrag von florian1208 »

Hallo,
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt . Es geht darum, dass bei meinem Mann im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung zu hohe Lipase Werte festgestellt wurden (89), die innerhalb von zwei Wochen auf 185 und dann noch mal nach vier Tagen auf 225 angestiegen sind. Alle anderen Werte sind absolut in Ordnung (er hat ein großes erweitertes Blutbild machen lassen) und er hat auch keinerlei Beschwerden. Unser Hausarzt kann sich das nicht erklären, meint aber dass es keinen Grund zur Sorge gebe. Aber trotzdem sind wir sehr beunruhigt und haben auf ein MRT gedrängt, welches auch Anfang Dezember gemacht wird. Ich wollte jetzt einfach Euch mal fragen, ob Ihr eine Idee habt, warum Lipase Werte ansteigen können . Vielleicht ist oder war es bei Euch ähnlich? Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen und sag schon mal vielen Dank.
Antworten