Liebe Community !
Seit nunmehr 6 Jahren habe ich eine chron. Prankreatitis und bin in Bochum im St.Josef Stammkunde ( alle 2 Jahre )
Soweit habe ich mit KREON und ADEK-Spritzen mein "anderes Leben" im Griff, bis auf schwankende Performances bei der Verdauungsleistung des Darmes, aber das ist ja nicht ungewöhnlich.
Neu ist nun der Ausbruch von einem "Morbus Reiter" ( reaktive Arthritis ) nach vorangegangener Infektion des Darms oder andersartiger Infektion des Körpers an sich, dies lässt sich schwer im Nachhinein nachweisen.
Symptome: Bindehautentzündung, Blasenentzündung und Entzündungen in den Knie und Armgelenken alles zeitgleich !
Diese Schmerzen quälen mich seit Monaten, als wenn die Pankreatitis und seine Nebeneffekte nicht ausreichend wären. Die Therapie mit Kortison und Diclofenac führte zu einem starken Anstieg des Lipasewertes, da wurde mein Arzt nervös und hat die Therapie schnell abgesetzt, ist aber mit seinem Latein am Ende ! Gibt es hier im Forum vielleicht den ein oder anderen Mitstreiter, der auch diese Erfahrungen machen durfte oder gerade macht.
Bin für jede hilfreiche Information dankbar....
Lieben Gruß
Markus Gilles
Reaktive Arthritis bei chron. Pankretitis - wer hat Erfahrungen ?
- mcgil65