Moin Zusammen,
ich bin wegen vielen Beschwerden bei einer Heilpraktikerin. In erster Linie Schilddrüsenunterfunktion und Nebennierenschwäche. Mit meinem Darm habe ich absolut keine Probleme. Keine Schmerzen, keine Blähungen, kein Durchfall. Normale Haufen.
Seit einigen Jahren habe ich Vitaminmängel (b12, eisen, vit. d)
das hab ich bis jetzt auf meine vegetarische Ernährung geschoben.
jetzt hat ein anderer Heilpraktiker mit kinesiologie herausgefunden, dass ich einen reizdarm habe, da ich gluten, Milchprodukte und ei Eiweiß nicht vertrage. also lebe ich momentan glutunfrei und vegan.
aber wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme mit meiner Verdauung.
es wurde jetzt ein pankreaselastasewert im stuhl von 41 festgestellt... hä?? ohne Beschwerden?
des weiteren ist mein darmmilieu instabil- niedrige säuerungsflora, zu wenig e-coli, zu wenig Enterococcus species,
fett und eiweiss im Stuhl leicht erhöht.
mir scheint aber wirklich alles normal. 1x am tag aufs klo- sieht alles normal aus und geht unter.
was soll der ganze mist denn??? ich hab grad wirklich richtig Panik vor krebs... könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen-mich beruhigen?
ich bin weiblich, 28, ernähre mich gesund, habe mal mehr, mal weniger Alkohol getrunken- aber alles im rahmen. also mal täglich wein, bier, dann mal wieder ein paar Wochen nix- mal so, mal so. jetzt seit 8 Wochen gar nichts mehr.
ich bin schlank und mache sport.
ich hatte nie merklich eine wirkliche bauchspeicheldrüsenentzündung....
in stressigen Zeiten hatte ich mal starke Blähungen, also Richtung reizdarm.
das einzige was mir richtung darf einfällt, ist das ich wenn ich länger nix esse Magenkrämpfe bekomme... aber sehr selten. so alle paar Monate mal. dann leg ich mich hin, pupse ein paar mal und dann passt es auch schon wieder.
bei krebs hat man keine Symptome, richtig? ich hab echt schiss
Was zur Hölle stimmt mit mir nicht...?????
-
aston
-
Erbsenzähler
Re: Was zur Hölle stimmt mit mir nicht...?????
Hallöchen,
du schreibst dass du ein komplett normales Stuhlverhalten hast aber anderereseits nur Probleme.
Was hast du denn für Probleme die dich hierher treiben?
du schreibst dass du ein komplett normales Stuhlverhalten hast aber anderereseits nur Probleme.
Was hast du denn für Probleme die dich hierher treiben?
-
aston
dauernde Erschöpfung und schilddrüsenunterfunktion. das sind so die größten Baustellen.
darm, auch und output ist immer gut... deshalb hat mein Arzt auch nicht danach geschaut....
darm, auch und output ist immer gut... deshalb hat mein Arzt auch nicht danach geschaut....
-
aston
das einzige problem das an ein darmproblem denken lässt ist der niedrige pankreaselastase wert.... deshalb bin ich hier. ich möchte gern wissen, ob es niedrige werte auch ohne Krankheit gibt... sie also evtl stressbedingt schwanken.
ich bin Vegetarier- schon seit 8 Jahren... stellt die bauchspeicheldrüse sich darauf evtl ein und produziert weniger, da es ja nicht sonderlich schweres zu verdauen gibt?
ich möchte einfach den blöden Krebsgedanken aus meinem kopf haben.
Freitag ist erstmal ein Ultraschall angesagt und der Hausarzt schaut nach lipase und amylase sowie die wichtigsten Vitamine bei so einer Erkrankung.... also b6,b12 folsäure, eisen, vit a,k,e und calcium,
hab echt schiss- im internet liest man nur was von keine symptome- dann ists krebs
ich bin Vegetarier- schon seit 8 Jahren... stellt die bauchspeicheldrüse sich darauf evtl ein und produziert weniger, da es ja nicht sonderlich schweres zu verdauen gibt?
ich möchte einfach den blöden Krebsgedanken aus meinem kopf haben.
Freitag ist erstmal ein Ultraschall angesagt und der Hausarzt schaut nach lipase und amylase sowie die wichtigsten Vitamine bei so einer Erkrankung.... also b6,b12 folsäure, eisen, vit a,k,e und calcium,
hab echt schiss- im internet liest man nur was von keine symptome- dann ists krebs
-
Optimist1989
Hallo,
eins kann ich Dir zu deinem Problem schon raten.
Versuche durch Meditation oder positives Denken und an das Leben im posiiven Sinne ohne oder annähernd ohne Angst zu glauben und nicht den Krebs-Gedanken in deinem Gehirn zu verankern, weil, dass was Du denkst auch passieren wird, weil es deinen Körper sozusagen als ständige "Anweisung" erlebt...
Keine Ahnung, ob Dir das was sagt und helfen wird, ich hoffe aber, dass es Dir gelingt in diese Richtung selbstständig oder mit Unterstützung anderer weiter zu denken...
Gruß
eins kann ich Dir zu deinem Problem schon raten.
Versuche durch Meditation oder positives Denken und an das Leben im posiiven Sinne ohne oder annähernd ohne Angst zu glauben und nicht den Krebs-Gedanken in deinem Gehirn zu verankern, weil, dass was Du denkst auch passieren wird, weil es deinen Körper sozusagen als ständige "Anweisung" erlebt...
Keine Ahnung, ob Dir das was sagt und helfen wird, ich hoffe aber, dass es Dir gelingt in diese Richtung selbstständig oder mit Unterstützung anderer weiter zu denken...
Gruß

-
Optimist1989
Hallo,
Gruß
eins kann ich Dir zu deinem Problem schon raten.bei krebs hat man keine Symptome, richtig? ich hab echt schiss
Gruß

-
Muggle
Als erstes würde ich den Wert irgendwann mal wiederholen lassen. Vielleicht wars einfach nur ein Messfehler. WER hat den gemessen? Die Heilpraktikerin, ihr Labor oder dein Arzt?
-
aston
Heilpraktiker 
kann so ein wert verändert sein, durch jahrelange vegetarische Ernährung? also ich esse nicht sehr fettig und auch nichts schwer verdauliches... wie Fleisch oder so. kann die bsd dann einfach zurück fahren? evtl hab ich am tag vor der Messung ja was gegessen, was nicht viele enzyme benötigte...? ich kann es mir nicht erklären. war heute bei der blutabnahme.
morgen sono.
heute habe ich zum Abendessen eine confizym kapsel mit pankreasenzymen genommen. hab total Blähungen
kann so ein wert verändert sein, durch jahrelange vegetarische Ernährung? also ich esse nicht sehr fettig und auch nichts schwer verdauliches... wie Fleisch oder so. kann die bsd dann einfach zurück fahren? evtl hab ich am tag vor der Messung ja was gegessen, was nicht viele enzyme benötigte...? ich kann es mir nicht erklären. war heute bei der blutabnahme.
morgen sono.
heute habe ich zum Abendessen eine confizym kapsel mit pankreasenzymen genommen. hab total Blähungen