Hallo ihr Lieben,
mal kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 28 Jahre alt und muss gleich dazu sagen, dass ich wenn es um Krankheiten geht sehr ängstlich bin und ich mir wirklich doll den Kopf deswegen zerbreche.Vor einer Weile habe ich immer wieder einen stechenden Schmerz im rechten Oberbauch verspürt. Ich hatte bis jetzt kein Problem mit Durchfall. Ich bin dann erstmal zu meiner Hausärztin gegangen um ihr davon zu erzählen. Es wurden dann ein Blutbild und Ultraschall gemacht. Beides ohne Befund. Da es nicht besser wurde, folgte eine Stuhlprobe, die ergab, dass mein Elastase Wert bei 66 lag. Ich sollte mich die folgenden Tage nur von Schonkost ernähren. Eine Woche später ergab die nächste Probe einen Wert von knapp 100, was mich erstmal durchatmen ließ. Ich sollte ab da an mit dem Kostaufbau beginnen. Das tat ich und ein paar Tage ging es. Am letzten Freitag bin ich schon wieder mit diesem leicht stechendem Schmerz aufgewacht und mittags habe ich dann richtige Krämpfe bekommen, die mit einer Schmerztablette nach zwei Stunden nachgelassen haben. Ich bin das ganze Wochenende schön auf der Couch geblieben, da ich Angst hatte es wieder zu bekommen. An diesem Montag bin ich wieder zu meiner Ärztin um ihr von dem Vorfall zu berichten. Nun hat sie mir Omeprazol verschrieben, da sie denkt die Krämpfe kommen vom Magen. Ich soll nun bis Mai warten und dann erneut eine Stuhlprobe abgeben. Sie meint, dass es bis dahin bestimmt wieder komplett in Ordnung ist. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder Muskelkater ähnliche Schmerzen am unteren Teil der Wirbelsäule und der Schlag traf mich heut früh auf der Waage, seit dem der Schmerz ca. eine Woche vor Ostern begonnen hat bis jetzt hab ich 7 kilo abgenommen. Ich bin nun am überlegen meine Ärztin zu fragen, ob ein ct sinnvoll wäre. Ich habe natürlich panische Angst vor Krebs. Danke schon mal fürs lesen und eventuelle Antworten.
Ungewissheit.
-
Leopold
Re: Ungewissheit.
Hallo Claudi_87,