Hallo Ihr Lieben,
bei mir bestehen ja endokrine und exokrine Pankreasinsuffiziens. Meinen Diabetes habe ich schon ewig, der Enzymmangel ist neu und macht mich echt fertig. vor allem meine Blutzuckerwerte sind schrecklich. Ich bräuchte endlich einen Arzt, der mit mir meinen Enzymhaushalt wieder einigermaßen ins Reine bringt, damit der Diabetes wieder gut eingestellt ist. Bisher habe ich noch keinen gefunden. in 2 Wochen habe ich eine Endosono von meiner Bauchspeicheldrüse um abzuklären, was der Ursprung für den doppelten Ausfall ist.
hat jemand von euch einen guten Arzt zu dem ich mal ab und zu mit meinem Problem hinkönnte, ich wohne in Rheinberg. Zur NOt fahre ich auch mal ein Stück....danke
Tipps für Ärzte am Niederrhein?
-
Allende
Re: Tipps für Ärzte am Niederrhein?
Deinen Enzymhaushalt bringst du doch mit reichlich Kreon in Ordnung. Nimm immer alles x 3 zu den Mahlzeiten, dann solltest du klar kommen.
VG und alles Gute
VG und alles Gute
-
Suedhessen
Hallo.
Hattest Du in letzter Zeit eine CT oder ein MRCP von der Bauchspeicheldrüse?
Hattest Du in letzter Zeit eine CT oder ein MRCP von der Bauchspeicheldrüse?
-
ast
in der endosono wurde jetzt festgestellt, dass meine bauchspeicheldrüse viel zu klein ist, wahrscheinlich aufgrund meines Diabetes im Kindesalter nicht weitergewachsen
ich nehme pankreatin, große mengen finde ich schon ...aber mir gehts immer noch mies, blähungen, bauchschmerzen oft durchfälle, stinkenden fettstuhl
ich nehme pankreatin, große mengen finde ich schon ...aber mir gehts immer noch mies, blähungen, bauchschmerzen oft durchfälle, stinkenden fettstuhl
-
Dieter Prey
Hallo ast,
als ich vor 34 Jahren klassisch nach Whipple Teilresorbiert wurde kann ich aus Deinen Zeilen nur lesen, dass vermutlich eine Reihe kleiner aber nicht komplizierte Fehler gemacht werden.
Bekommst Du Säureblocker, Omeprazol, Pantoprazol usw.? Die Pellets in der Enzymkapsel sind Magensäuregeschützt ummantelt. Wie Allende schon schreibt, nimm Kreon 25.000 reichlich während des Essens, also dazu und nicht vor- oder hinterher. Der Unterschied zu Pankreatin liegt an 1. Stelle in der Größe, deutlich größer als 2 mm. Bei Kreon 25.000 befinden sich in einer Kapsel 520 Pellets, bei Pankreatin 20.000 39 Pellets. Da der Pylorus im Normalzustand nur bis 2 mm öffnet, können die nicht passieren.
All diese "kleinen" Unterschiede usw. sind ggf. die Ursachen für Deinen bedauernswerten Zustand.
Gute Besserung und Herzliche Grüße
Dieter Prey
als ich vor 34 Jahren klassisch nach Whipple Teilresorbiert wurde kann ich aus Deinen Zeilen nur lesen, dass vermutlich eine Reihe kleiner aber nicht komplizierte Fehler gemacht werden.
Bekommst Du Säureblocker, Omeprazol, Pantoprazol usw.? Die Pellets in der Enzymkapsel sind Magensäuregeschützt ummantelt. Wie Allende schon schreibt, nimm Kreon 25.000 reichlich während des Essens, also dazu und nicht vor- oder hinterher. Der Unterschied zu Pankreatin liegt an 1. Stelle in der Größe, deutlich größer als 2 mm. Bei Kreon 25.000 befinden sich in einer Kapsel 520 Pellets, bei Pankreatin 20.000 39 Pellets. Da der Pylorus im Normalzustand nur bis 2 mm öffnet, können die nicht passieren.
All diese "kleinen" Unterschiede usw. sind ggf. die Ursachen für Deinen bedauernswerten Zustand.
Gute Besserung und Herzliche Grüße
Dieter Prey
-
Muggle
Versuch mal, ob sie dir Kreon verschreiben. Pankreatin funktioniert bei mir auch nur ziemlich mangelhaft. So könntest du zumindest mal testen ob es damit besser geht.