heute ist es ein Jahr her, dass ich nach meiner Bauchspeicheldrüsen-OP im künstlichen Koma lag. Ein komisches Gefühl und ein bewegender Gedanke
Die erste OP war am 5.11., die Nachblutungs-OP dann am 6. Und was soll ich sagen? Ich bin froh, dass ich ein Jahr später hier sitze und diese Nachricht tippen kann. Mein Leben hat sich etwas verändert, kein Kaffee, kein Alkohol, kein fettes Essen, -aber ich bin aufrecht,lache viel und bin guter Dinge! Ich gehe seit einem halben Jahr meinem mental und manchmal auch körperlich nicht ganz unanspruchsvollen Beruf wieder nach, spiele Handball und bin auch sonst fast die Alte. Klar,manchmal ziept die große Narbe, manchmal geht es mir nach dem Essen nicht so dolle - aber im Vergleich zu dem, was war und was hätte sein können, bin ich dankbar und glücklich, dass es ist wie es ist! Im Januar gehe ich für drei Tage zur Nachuntersuchung nach Bochum, dann wird geschaut, ob die Komplikation noch vorhanden ist und (so wie ich es damals verstanden habe) nochmal operiert werden muss. Drückt mir die Daumen, dass es nicht so ist bitte - aber erstmal möchte ich einfach von Herzen etwas positives hier posten. Kopf hoch und nach vorne schauen, es geht weiter!
Lieben Gruß und schönen Abend!