1 Jahr danach

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Frau737

1 Jahr danach

Beitrag von Frau737 »

Ihr Lieben,

heute ist es ein Jahr her, dass ich nach meiner Bauchspeicheldrüsen-OP im künstlichen Koma lag. Ein komisches Gefühl und ein bewegender Gedanke ;)

Die erste OP war am 5.11., die Nachblutungs-OP dann am 6. Und was soll ich sagen? Ich bin froh, dass ich ein Jahr später hier sitze und diese Nachricht tippen kann. Mein Leben hat sich etwas verändert, kein Kaffee, kein Alkohol, kein fettes Essen, -aber ich bin aufrecht,lache viel und bin guter Dinge! Ich gehe seit einem halben Jahr meinem mental und manchmal auch körperlich nicht ganz unanspruchsvollen Beruf wieder nach, spiele Handball und bin auch sonst fast die Alte. Klar,manchmal ziept die große Narbe, manchmal geht es mir nach dem Essen nicht so dolle - aber im Vergleich zu dem, was war und was hätte sein können, bin ich dankbar und glücklich, dass es ist wie es ist! Im Januar gehe ich für drei Tage zur Nachuntersuchung nach Bochum, dann wird geschaut, ob die Komplikation noch vorhanden ist und (so wie ich es damals verstanden habe) nochmal operiert werden muss. Drückt mir die Daumen, dass es nicht so ist bitte - aber erstmal möchte ich einfach von Herzen etwas positives hier posten. Kopf hoch und nach vorne schauen, es geht weiter!
Lieben Gruß und schönen Abend!
thphilipp

Re: 1 Jahr danach

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

das freut mich ungemein, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht.

Erzähle uns doch mal Deine gesamte Geschichte von damals.warum die OP. Etc. etc.

Beitrag von Frau737 »

Danke! Meine Beiträge/Erfahrungsberichte sind alle online;)
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

ich habe mir mal Deine Geschichte durchgelesen. Echt super geschrieben und Wahnsinn was Du so durchgemacht hast. Mir steht dieses Ganze wahrschein auch irgendwann bevor.

Aber warum sollte es nach einem Jahr noch zu einer OP der damaligen Komplikationen kommen, das wäre doch sehr
ungewöhnlich und ich glaube für Dich nicht daran!

Beitrag von Frau737 »

Das ist ganz lieb, danke!

Da, wo auf den linken Teil der BSD Dünndarm aufgenäht wurde, läuft irgendwas nicht richtig ab. Es staut sich also Flüssigkeit im Bauchspeicheldrüsengang. Daher lebe ich seitdem sehr asketisch, un keine Bauchspeicheldrüsenentzündung zu riskieren, und im Januar soll danach geschaut werden. Falls sich die BSD dadurch weiter zurückbildet, was von November bis März bereits passiert ist, will man wohl nochmal rangehen...
Norbert

Beitrag von Norbert »

:daumenh:

Super, dass es dir wieder so gut geht.

Alles Gute für deine Kontrolluntersuchungen!

Herzliche Grüße

Norbert
Antworten